joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 859
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.01.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

rosa

Es ist gegen Morgen, das Schlafdecke im Bett meiner Schwester ist zurückgeschlagen, aber die Laken sind voller rosa gefärbten Flecken.

Weiterlesen

ROSA = ein starkes Bedürfnis zu etwas, rosadas man unbedingt haben will

Assoziation: Zuneigung, reifende Liebe. Zwiespältigkeit
Fragestellung: Wovon fühle ich mich angesprochen?
 
Rosa im Traum stellt sexuelles Verlangen dar. Manchmal kann dahinter auch ein starkes Bedürfnis stehen, etwas unbedingt haben zu wollen. Es kann auch Motiviertheit, Ehrgeiz oder Fleiß anzeigen. Man hat einen starken Willen, ein Ziel zu erreichen. Andererseits kann Rosa auch für Kindlichkeit und Unschuld stehen. Oft verbirgt sich dahinter unsere spielerischere und jugendlichere Haltung, die sich nicht zu sehr in Dinge vertieft.

Taucht Rosa im Traum auf, mangelt es oft am Interesse für andere Objekte. Nur die Dinge, die mit Sex zu tun haben oder Sachen, die man auf jeden Fall sein Eigen nennen will, stehen im Fokus des Wachbewusstseins. Menschen, die dem im Weg stehen, werden lieblos ohne Rücksicht auf Verluste vor den Kopf gestoßen.
 
Spirituell: Fähigkeit zur Leidenschaft oder zu deren Heilung.
 
Siehe Auto Blumen Farben Hose Jacke Kleid Kleidung Lila Nelken Purpur Rock Rose Rot Strümpfe Violett Weiß

  • Dunkelrosa kann auf ein pathologisch übersteigertes sexuelles Interesse hinweisen.
  • Dem Hellrosa wohnt eine zwiespältige Bedeutung inne. Einerseits ist Rosa die Farbe der ganz kleinen Mädchen, der Reinheit, der unentwickelten Weiblichkeit, der Schlauheit. Andererseits versinnbildlicht sie auch die bedingungslose Liebe, eine Form der Liebe, die große Reife voraussetzt. Hellrosa steht deshalb entweder für die unentwickelte weibliche Natur oder die Befähigung zu kompromißloser Liebe.
  • Rosarote Kleidung mag das Gefühl widerspiegeln, dass wir uns vor der Welt verstecken. Es ist meist der Teil von uns, der unschuldig sein will, wie einst in der Kindheit, als wir noch verehrt wurden und völlig frei von Sünden waren.
  • Rosarote Haare sagen aus, dass wir uns nach körperlicher und emotionaler Heilung sehnen. Wir könnten unser Leben zum positiven verändern, verschließen uns jedoch den neuen Möglichkeiten. Damit sich unser Leben nicht ständig im Kreis dreht, müssen wir unser Potenzial erkennen und es freisetzen. Außerdem sollten wir keine Angst davor haben, unsere Emotionen zu zeigen. Rosa Haare sind auch ein Zeichen hoher Ideale und Lebensziele.
  • Ein rosarotes Haus sehen bedeutet, dass wir zwar ein hohes Ansehen genießen, aber nicht nach unseren Instinkten und Wünschen handeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Blumen in der Farbe Rosa werden oft mit zarter Weiblichkeit assoziiert. Sie suggerieren Glück und Anmut in Ihrem Leben.
  • Wenn Sie von rosaroten Blüten träumen, bedeutet das, dass Sie sich beruflich weiterentwickeln und vielleicht bald befördert werden.
  • Rosarote Nelken weisen auf eine Erweiterung Ihrer Familie hin.
  • Rosafarbene Rosen: Ein bestimmtes Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, sanfter angehen müssen.
MORGEN = eine Anfangsphase, morgenmit neuen Möglichkeiten, die man nicht versäumen darf

Morgen im Traum repräsentiert die Anfangsphase eines Projektes. Morgen steht auch für Energie, Tatkraft, Vitalität und Elan, für neue Möglichkeiten des Lebens, die man nicht versäumen darf.   Der Morgen, wie auch die Morgendämmerung oder -röte oder der Sonnenaufgang haben im Traum eine positive Bedeutung. Es ist ein Zeichen dafür, dass etwas Unbewußtes ins Bewußtsein rückt oder etwas Neues entsteht. ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
FAERBEN = verschiedene Deutungen, Details

Siehe Farben Stoff Malen Kleid Stoff
FLECK = einen oberflächlichen Fehler, flecketwas das peinlich wäre, wenn es von anderen entdeckt wird

Fleck im Traum stellt meist einen oberflächlichen und wiedergutzumachenden Fehler dar. Ein Fleck kann aber auch die Angst vor einem Problem beschreiben, bei dem es uns peinlich wäre, wenn es von anderen bemerkt wird. Vor allem stehen Flecke auf der Kleidung, für dunkle Punkte auf der Seele, die uns unsicher werden lassen. Betrachten wir die Art und die Farbe der Flecks für weitere Deutungen. Läßt sich der Fleck nicht ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.12.2016  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Rosa Schlange
Zauberer und hexe streiten sich, ich will flüchten, dabei geriet ich in Zeitlupe, kann nicht Rennen. Und rosa Schlange beißt mich in den Arm.
 

08.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
die rosa Fäden
Ich möchte mit meinem Kind zum Arzt gehen. Auf dem Weg dahin sind überall Baustellen und wir müssen oft die Strassenseite wechseln. Als wir vor dem Haus stehen, ist kein Schild an der Tür. Wir gehen hinein und stehen in einem Korridor mit einem großen Tisch und Stühlen. Ein älterer Arzt sitzt am Tisch und bittet uns Platz zu nehmen, seine Kollegin würde gleich kommen.ich soll mit dem zeigefinger auf ein dünnes holzbrettchen drücken. Als ich es berühre, kommen plötzlich an den Rändern kurze rosa farbene Fäden, wie Perlgarn heraus und verschwinden auch gleich wieder. Als ich meine ...
 

12.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Hellrosa
Hellrosa Oberteil habe ich getragen es war wunderschönes rosa und habe das Oberteil in die Hand genommenen an mir bewundert, es war noch eine andere Leute dabei könnte die aber nicht sehen ich war zu sehr damit mich mit dem wunderschönen hellrosa Oberteil zu bewundern
 

10.01.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ich hate einen Kleid in Rosa Farbe
Ich war in einer Gaststätte und hatte eine rosa Kleid an gehabt dass Kleid war sehr schön und Zufall habe ich meine ex Freund da gesehen er hat mich gekukt vor mir hat er seine Freundin geküsst ich bin von dort dann weg gegangen weil ich verletzt war
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung