joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1568
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 27.02.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diese Vision ein:

Schamane

Mein Vater hat ein verletztes Bein, das rechte. Ich gehe in einen Wald, Dschungel und treffe auf ein altes indianisches Mayavolk. Eine ungefähr 45-jährige Frau begleitet mich zum Schamanen des Volkes, der meinem Vater helfen kann, Antonio heisst er. Er erzählt mir, dass mein Vater eine Blutvergiftung hat und dass man das Blut reinigen muss.
Dann bin ich am Internet und recherchiere. Ich suche eine Teesorte, mit welcher man meinen Vater heilen kann.

Dein Traum enthält mehrere interessante Elemente, darunter die Verletzung deines Vaters, die Begegnung mit einem indigenen Mayavolk und die Suche nach Heilung durch einen Schamanen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Verletztes Bein des Vaters und Blutvergiftung:

    Das verletzte Bein deines Vaters und die Blutvergiftung könnten auf metaphorische oder symbolische Bedeutungen hinweisen. Ein verletztes Bein könnte auf Schwierigkeiten, Einschränkungen oder Herausforderungen im Leben deines Vaters hindeuten. Die Blutvergiftung könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, negative Einflüsse oder Belastungen zu klären.
  • Indianisches Mayavolk und Schamane Antonio:

    Die Begegnung mit einem indigenen Mayavolk und einem Schamanen könnte auf den Wunsch nach spiritueller Führung, Heilung oder einer tiefen Verbindung mit der Natur hinweisen. Der Name Antonio könnte eine symbolische Bedeutung haben oder auf eine spezifische kulturelle Referenz hinweisen.
  • Recherche nach einem Heilmittel im Internet:

    Die Suche nach einer Teesorte zur Heilung deines Vaters im Internet könnte darauf hinweisen, dass du nach praktischen Lösungen oder Ressourcen suchst, um mit den Herausforderungen oder Problemen umzugehen, die in deinem Leben oder im Leben deines Vaters auftreten.
  • Die weibliche Begleiterin:

    Die 45-jährige Frau, die dich zum Schamanen begleitet, könnte eine symbolische Figur der Unterstützung, Weisheit oder Führung sein. Frauen werden oft mit intuitiven oder emotionalen Aspekten in Verbindung gebracht.

Weiterlesen

SCHAMANE = Wissen und Weisheit, schamanetrotz miserabler Umstände optimistisch und guter Laune bleiben

Assoziation: Beeinflussung der Realität. Faszination und Schrecken.
Fragestellung: Welche Bedeutung haben die Dinge in der Welt der Primitiven?
 
Schamane im Traum zeigt in Richtung kollektives Wissen und Weisheit. Wenn wir davon träumen, fällt es uns leicht, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen oder schlechten Einflüssen zu widerstehen. Er kann uns selbst oder sonst jemand darstellen, der weiß, welches Opfer wir bringen müssen, um guter Laune und optimistisch zu bleiben, egal wie miserabel die Umstände auch sein mögen.

Der Schamane kann im Traum auch die Bedeutung archetypischer männlicher Kraft haben. Dann signalisiert er die Nähe einer reinen, großen Kraft. Er ist außerdem eine Gestalt mit übermenschlichen, magischen Kräften und kann daher auch als Mahnung stehen, sich nicht für übermächtig, alternativlos oder allzu bedeutend zu halten.
 
Siehe Archetyp Geist Hexe Indianer Magie Priester Ufo Zauberer Zauberspruch

  • Einen Schamanen sehen, mag davon abhängen, wo wir ihn sehen. Er steht in der Regel für eine Welt außerhalb der rationalen Realität, in der es keine Rolle spielt ob die Erde eine Scheibe oder eine Kugel ist. Eine Welt in der Lüge und Wahrheit miteinander verschmelzen, und daraus etwas Kreatives und Neues entstehen läßt, das sowohl gut, als auch sehr Böse sein kann.
    • Sehen wir ihn in der Wildnis in freier Natur, ist dies ein gutes Zeichen.
    • Erscheint er an zivilen Orten, etwa einer Stadt, einem Bahnhhof, einer Schule oder einer militärischen Einrichtung, ist dies ein schlechtes Omen. Es wird unüberwindbaren Streit und große Spaltung geben.
  • Ein tanzender Schamane bedeutet, dass die Außenwelt uns verführen wird, und wir dadurch großartige Gelegenheiten verpassen werden. Darüber hinaus sagt der Traum auch, dass wir uns auf wichtige Aufgaben konzentrieren und verhindern müssen, dass wir von anderen unwichtigen Dingen abgelenkt werden.
  • Wenn ein Schamane ein Ritual durchführt, versuchen wir verzweifelt etwas in unserem Leben zu erreichen oder zu bekommen.
  • Selbst ein Schamane zu sein bedeutet, dass wir versuchen, unsere wahre Identität vor anderen zu verbergen. Man kann es eine Form der Täuschung nennen. Wir wollen nicht, dass die Leute unser Inneres erkennen, weil wir uns anpassen wollen. Allerdings wird die Wahrheit irgendwann ans Licht kommen.
  • Träume vom Medizinmann oder der Medizinfrau, beziehen sich auf das Unterstützungsnetzwerk, das wir in unserem Wachleben haben. Das können Männer und Frauen sein, die uns auf den richtigen Weg führen, oder die Organisation, die uns die Resourcen zur Verfügung stellt, aus denen wir unseren Lebensunterhalt bestreiten können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Träume über Schamanen besagen, dass Sie Ihre wahre Persönlichkeit verbergen. Darüber hinaus bedeutet es, dass Sie immer den Wunsch haben werden, im Leben mehr zu erreichen.
  • Schamane sehen: Jemanden finden, der Probleme auf mysteriöse Weise lösen kann.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
VERLETZUNG = Verwundung oder Verlegenheit, verletzungdurch Überstürzung entstandene Schwierigkeiten

Assoziation: Emotionale Verwundung oder Verlegenheit; Fragestellung: Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?   Verletzung im Traum entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden. Oft hat jemand etwas gesagt, das die Gefühle verletzt hat. Ist man selbst ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
REINIGEN = den Versuch, reinigensich von einer Sünde oder einem Vergehen zu reinigen

Assoziation: Frühjahrsputz. Fragestellung: Von was will ich mich befreien, um Raum für Neues zu schaffen?   Reinigen im Traum ist der Versuch, das Unterbewußtsein von der Erinnerung an eine schwere Sünde oder ein Vergehen zu reinigen. Je mehr wir uns im Traum schrubben, desto zwingender / drängender ist der Impuls dazu. Einen Fleck von einem Kleidungsstück abzuwaschen, hat ähnliche Implikationen. Ein Traum ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Rechts Indianer Alt Heilung Erzaehlen Dschungel Volk

 

Ähnliche Träume:
 
Ritual mit Schamane08.05.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ritual mit Schamane
Vor mir saß ein Schamane, der mir mit einer Tepi Pfeife, Rauch in die Nase geblasen hat. Zwei mal. Vor dem schlafen gehen hatte ich auch noch eine Orakel Karte mit dem Schamanen gezogen.
 

Schamane gesehen01.05.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Schamane gesehen
Da war ein Baum, anscheinend ein magischer Daturabaum zu sehen. Mehrere Meter hoch und anscheinend über 150 Jahre alt, was mir ein Schamane erzahlt hat, der von diesem Baum völlig begeistert war.
 

schamane08.03.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
schamane
Schamane mit schwarzer Gesichtsbemalung hält mich fest. Andere schamanen kidnapen meine Nichte.
 

ich sehe einen schamanen29.07.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
ich sehe einen schamanen
Auf einem großen Stuhl/Sessel sitzt eine Medizinmann mit einem großem Kopfschmuck.Es stehen viele Menschen vor ihm. Der Schamane oder Medizinmann singt fröhliche Lieder . Die Stimmung ist positiv um ihn herum.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung