joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1015
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 31.12.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen übersinnlichen Traum ein:

Welt der Toten

Ich hab zuerst geträumt das mein Bruder schon älter ist ,10 ungefähr, er hat gewein weil er gehänselt wurde, ich bin darauf hin in die Schule, Mama hat geduscht und irgend jemand anderes auch, ich war in der Schule und hab alle Geschwister meiner Klassenkameraden gesehen, aufeinmal war ich auf Klassenfahrt, ich war das Opfer, lief alleine herum, es gab eine Strecke, von einer Höhle zu einem Ubot von ubot zum freien und wir klasse 10b versammelte sich ganz hinten im Wasser bei einer halb Mond förmigen wand, das Wasser wurde rötlich und diese Fahrt ging 3-4 mal selbe Strecke ich machte jedes Mal ein Video, aufeinmal redeten wir über Menschen die gestorven sind, an der Wand hingen Bilder, Annka hing auch dran, ich sagte es ihr sie blockte ab, dann bekam sie ein Anruf, und achmeißte ihr Handy weg, sie ging auf die Karte zu und sagte das das der selbe Ort ist wo sich der Typ befindet, wir Standen wieder an der halb wand und diskutierten, ich sagte wieso könnten wir nicht einfach weggehen, da kam eine Soldatin und zeigte hinter uns ( hinter die halbwand) und ermahnte uns, hinter der halb wand war es nebelig rot und schreie waren zu hören, wir diskutierten weiter und ich kam auf die Idee das hinter uns nichts ist, und wir laufen müssen, ich bin losgerannt, fiel ich ein Loch und war wieder am selben Ort mit schönem Wetter, wir freuten uns, wir waren befreit , doch dann sah ich die alte Soldatin, sie schimpfte und fragte ob wir auch den lateinische Spruch aufsagte, ich schrie den Spruch raus , alles wurde wieder dunkel und wir sagten den Spruch, mein Kiefer tat weh und ich sagte ich müsse aufs Klo ich bin da hingerannt und wachte auf

Dein Traum ist äußerst vielschichtig und enthält verschiedene Handlungsstränge und Symbole. Hier sind einige mögliche Deutungen für bestimmte Aspekte des Traums:

  • Gehänselter Bruder:

    Der ältere Bruder, der weint, könnte auf das Bedürfnis nach Schutz oder Fürsorge für diejenigen hinweisen, die dir nahe stehen. Es könnte auch auf Emotionen oder Erfahrungen in Bezug auf Machtungleichgewicht oder Schwierigkeiten in der Familie hinweisen.
  • Klassenfahrt und das Opfer sein:

    Die Klassenfahrt, auf der du das Opfer warst, könnte auf das Gefühl der Ausgrenzung oder Isolation hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du in einer bestimmten Situation oder Beziehung das Gefühl hast, nicht wirklich teilzunehmen oder akzeptiert zu werden.
  • Gespräche über Verstorbene und die Soldatin:

    Die Diskussion über Verstorbene und die Soldatin könnten auf das Thema Tod und die "Welt der Toten" hinweisen. Die Soldatin könnte als eine Art Führerin oder Wächterin dieses Ortes fungieren, der die Verbindung zwischen Leben und Tod repräsentiert.
  • Der lateinische Spruch und das Dunkel werden:

    Der lateinische Spruch und die Dunkelheit könnten auf Rituale oder Zeremonien hinweisen, die mit Übergängen oder Transformationen verbunden sind. Es könnte auch darauf hindeuten, dass es in deinem Leben Bereiche gibt, in denen du etwas Abschließendes oder Klärendes durchmachen musst.
  • Das Wetter und die Veränderung der Umgebung:

    Die Veränderungen im Wetter und der Ort könnten auf innere Veränderungen oder Entwicklungen hinweisen. Die Bewegung von düster zu schönem Wetter könnte symbolisch für persönliches Wachstum oder Veränderungen sein.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Weg Schule Mond Bruder Loch Wand Alte Gehen Bild Hoehle Laufen Fragen Dusche Alleinsein Drei Mensch Opfer Ausflug Kiefer Hoeren Freude Rede Vier Schoenheit Ort Schimpfen Freiheit Video Wetter Wache Latein Kamerad Geschwister Fahrt Ermahnen Haenselei

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung