joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 818
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.12.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

sprache

ich träumte davon, einem Kind zu sagen, dass Latein eine schwere Sprache ist.

Weiterlesen

SPRACHE = eine Kommunikation, Detailsdie entweder von innen oder aus dem kollektiven Unbewußten kommt

Sprache im Traum deutet an, dass man sich den vorhandenen Möglichkeiten mehr öffnet. Dabei können die verschiedenen Facetten unserer Persönlichkeit ihre eigene Ausdrucksform finden, um mit uns zu kommunizieren. Es kommt vor, dass man während solcher Träume im Schlaf spricht. Im Traum drückt sich dies häufig durch eine merkwürdige Sprache aus.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert Sprache im Traum Mitteilungen von köperlosen Wesen.
 
Siehe Englisch Französisch Fremdsprache Latein Sprechen Wort

  • Wenn man in seinem Traum eine fremde oder merkwürdige Sprache hört, dann soll durch sie eine bestimmte Form von Kommunikation hervorgehoben werden; diese kommt entweder von innen oder aus dem kollektiven Unbewußten.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
LATEIN = mit etwas zu tun haben, lateindas sehr kompliziert oder sehr selten ist

Assoziation: Sprache der alten Römer und europäischer Gelehrter. Fragestellung: Auf welchem Spezialgebiet bin ich ein Experte?   Latein im Traum kann bedeuten, dass man es mit etwas zu tun hat, das sehr kompliziert oder sehr selten ist. Lateinisch lernen, steht für Erfolg und Souveränität; besonders bei den Versuchen, die eigene Meinung in wichtigen Dingen des öffentlichen Lebens durchzusetzen. Siehe Lehrer Schule Sprache

Ähnliche Träume:
 
26.10.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fremdsprache
Ich habe einen Mann kennengelernt. Er sprach französisch. Weil ich diese Sprache nicht spreche, haben wir uns in einer Fremdprache unterhalten, die wir beide sprechen. Nachdem wir uns immer näher gekommen sind, fand ich heraus, dass er dieselbe Muttersprache hat wie ich. der Umgang zwischen uns war sehr zart und feinfühlig.
 

20.12.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
übersinnliche wahrnehmung der sprache musik und gefühle die angst auslößen
zauberwalt, wilde biber die dämme bauen, bärentreiber jagd, schiessen gehen,eleminieren, harte bassline, kampf, herzdame, angst, blonde frau, sex, raum veränderung, musik klänge empfindlich warnehmen, manche töne machen mir angst, vögel, rot, gelb
 

05.02.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
andere sprache
mein freund spricht normalerweise englisch. er hat ei bewerbungsgespräch und spricht deutsch. ich komme dazu und bin verblüfft.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung