joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1599
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.12.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Rechnungen begleichen

Ich saß im Klassenraum und habe für die Lehrerin einen Ordner mit Rechnungen, die ich bezahlt habe, vorgelegt. Sie sagte, dass sie die meisten Rechnungen beglichen habe und ich dachte bei mir, dass das ungerecht sei weil ich die meisten Rechnungen gezahlt habe.

Weiterlesen

RECHNUNG = Unsicherheit und Selbstzweifel, Detailsauch Potenzstörungen durch Überbewertung der Sexualität

Assoziation: Fällige Zahlung.
Fragestellung: Wofür muss ich zahlen?
 
Rechnung im Traum kann im Sinne von Quittung verstanden werden. Teilweise symbolisiert sie Unsicherheit, Ängste, Selbstzweifel, bei Männern auch Potenzstörungen durch Überbewertung der Sexualität. Sie ist in Verbindung mit Zahlen zu deuten.

In der psychologischen Deutung wird eine im Traum präsentierte Rechnung als Aufforderung verstanden, dass man seine "Lebensbilanz" ziehen sollte, um alte Belastungen zu erledigen und frei für einen neuen Lebensabschnitt zu sein.
 
Spirituell: Es kann sein, dass wir unsere Schulden nicht mit Geld, sondern mit anderen Dingen, die uns zur Verfügung stehen, begleichen müssen.
 
Siehe Bedienung Geld Kasse Quittung Rechnen Restaurant Scheck Urkunde Urteil Zahl

  • Eine Rechnung im Traum zu sehen, bedeutet, dass wir mehr als normal über unsere Finanzen und Geldangelegenheiten nachdenken.
  • Von einem Rechnungsbeleg zu träumen, kann bedeuten, dass man für einen bestimmten Vorgang die Verantwortung übernehmen muss: Man soll die wesentlichen Punkte "belegen" können, andernfalls würde man "zur Kasse gebeten". Wenn man gerade ein schlechtes Gewissen hat, kann es auch bedeuten, dass man für sein Fehlverhalten "bezahlen" muss.
  • Eine Rechnungen bekommen, aber kein Geld haben, um sie zu bezahlen, bedeutet, dass man sich gerade überfordert fühlt und nicht weiß, wie man mit etwas Übermächtigem umgehen soll, das sich gerade vor uns auftürmt.
  • Im Traum eine Rechnung per Post erhalten, oder von jemand eine Rechnung ausgehändigt bekommen, kann mit etwas aus der Vergangenheit zusammenhängen, für das wir erst jetzt bezahlen. Vielleicht ist zwischen unseren Handlungen und den Konsequenzen, mit denen wir jetzt konfrontiert sind, schon viel Zeit vergangen.
  • Geht sie auf, so geht auch unsere Lebensrechnung auf, wir können frohgemutes in die Zukunft schauen; uns an die Verwirklichung neuer Aufgaben heranwagen.
  • Lösen wir die Rechnung nicht, sind wir in einer Konfliktsituation, aus der wir uns nur durch eigenes Zutun befreien können. Oder wir haben Angst vor der eigenen Courage, etwas Neues zu beginnen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zweifel am eigenen Wert; bei Männern oft als Potenztraum zu werten;
  • Rechnung schreiben: frohe Hoffnungen hegen;
  • eine Rechnung ausschreiben oder jemandem zustellen: man läßt sich auf eine unsichere Sache ein;
  • haben andere bei einem offenstehende Rechnungen: unangenehme Vorfälle im Geschäft werden eine rigorose Handhabung verlangen;
  • Rechnung bezahlt bekommen: gehegte Wünsche werden sich erfüllen;
  • Rechnung nicht bezahlt bekommen: unerfüllte Wünsche;
  • Rechnung zur Zahlung vorgelegt bekommen: man befindet sich in einer bedrohlichen Position; man könnte sich auf das Gesetz berufen, um sich aus der Sache zu befreien;
  • eine Rechnung präsentiert bekommen: man sollte sich ernsthaft bemühen, anderen gegenüber gerecht zu sein, wenn das auch noch so schwer fällt;
  • Rechnung erhalten: Erinnerung daran, dass man ein gegebenes Versprechen noch nicht eingelöst hat;
  • selbst eine Rechnung bezahlen: man wird bald einen Kompromiß in einem ernsten Streit finden; auch: rascher finanzieller Gewinn;
  • eine Rechnung nicht bezahlen können: beinhaltet üble Nachrede;
  • Träumt eine junge Buchhalterin davon, Rechnungen zusammenzuzählen, wird sie Schwierigkeiten im Geschäft und in der Liebe haben. Doch eine liebenswerte Person gibt ihr die Hoffnungen zurück. Von ihrem derzeitigen Arbeitgeber wird sie aufs höchste respektiert.
  • Summe nicht richtig ausrechnen können: es ist eine gefährliche Freundschaft angezeigt, die besser beendet werden sollte.
  • Zahlung leisten: Verbesserung der Güter; bringt Geld;
  • Zahlung erhalten: man wird eine Rechnung bekommen.
(arab.):
  • eine Rechnung erhalten die bezahlt werden muss: es steht ein finanzieller Gewinn ins Haus;
  • Rechnung ausstellen: man wird seine eigenen Ideen gut umsetzen können.
(indisch):
  • Zahlung sehen: deine Sorgen sind nur vorübergehend;
  • Zahlung leisten: du hast eine schwere Pflicht zu erfüllen;
  • Zahlung erhalten: du wirst etwas unangenehmes erleben.
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
LEHRER = die Warnung vor einer verfahrenen Lage, lehrersich selbst besser erkennen sollen

Assoziation: Lernen; Disziplin. Fragestellung: Was will ich wissen?   Lehrer im Traum warnt vor einer verfahrenen Lage, und will uns einen gangbaren Weg zeigen. Er kann auffordern, uns selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln. Oft symbolisiert er die Antwort oder Lösung auf ein Problem, und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Schlussfolgerungen, die wir im Wachleben ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.01.2024  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
muß Hotelrechnung noch bezahlen
Habe regelmäßig diesen Traum, nämlich dass ich schon sehr lange in einem Hotel wohne, das Zimmer jedoch noch nicht bezahlt habe, die Rechnung sehr hoch sein muss. Überlege dann immer, ob ich bezahlen oder einfach abhauen soll. Danach wechselt der Traum. In diesem Traum war ich im Zimmer des Hotels am packen. Da bemerke ich, dass meins schwarzen Schuhe geklaut wurden. Find jedoch ein paar neue schöne braune Schuhe, die perfekt passen.
 

25.05.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Alte Rechnung und Vögel
Ich bin im Garten, ein Kanarienvogel fliegt heran. Ich fange ihn ein. Es kommen viel mehr Vögel. Danach kommt ein ganzer Stapel Rechnungen angeflogen. Sie sind alt und von meinem Ex-Partner. Ich habe alle Vögel gefangen, als mir klar wird, dass auch sie meinem Ex gehörten. Ich bin glücklich und erleichtert.
 

Rechnung27.07.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Rechnung
Ich habe im kleinen Kreis geheiratet. Die Rechnung war viel zu hoch . Die Hochzeitorte war sehr teuer.
 

03.04.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Rechnung bitte
Ich sah meinen Juniorchef, in seinem Firmenfahrzeug. Dann stand ich auf einem Firmengrundstück. Ich kannte es nicht. Mein Ex Chef kam auf mich zu und meinte, dass ich gefeuert wäre. Ich war nicht überrascht und auch nicht eingeschüchtert. Ich stand ihm hoch erhobenen Hauptes gegenüber und sagte nichts. Ich schaute ihn nur an und wusste, dass er mir nichts anhaben könnte. Ich war über die Situation auch leicht erfreut. Ich schaute ihn so an, als ob er in eine Falle gegangen wäre. Mit seiner Entscheidung, wollte er mir schaden. Er tat es aber nicht, sondern schadete nur sich selber. Er ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung