joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1035
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 15.12.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Achsel biß Wohnung

Ich befinde mich auf der Arbeit ich spüre waß unter meiner achsel ich schaue auf der Arbeit im Spiegel nach und sehe wie was schwarzes so schien es dort hinaus schaut ich drückte etwas herum und schließlich kam es ein wenig raus gekrochen eine Schlange in meinem Körper wie ein wurm unter der Haut festgebissen. Eigentlich machte sie so nichts sie war schwarz bunt mit orange gelb grün braune Flecken etwas lang und doch ziemlich dünn absichtlich gebissen hat sie mich nicht nur ich wollte sie raus ziehen aus meiner achsel sie zischte und versuchte sich immer wieder unter die Haut zu verstecken doch ich hielt den kopf mit einer Pinzette fest irgendwann merkte ich Wie sie versuchte Flüssigkeit mich anzupucken womöglich weiß nicht ob Gift oder anderes. Die arbeitsKollegin zog sie aus meiner achsel und schmiss sie aus Panik im Waschbecken weg war sie durch den Abfluss mir blieb ein Loch unter der achsel und es war verhärtet weil die Schlange darin war ich spürte genau wo sie lag im arm ich empfand eckel und angst weil ich nicht wusste war sie gefährlich ?? Wie kam sie in mein körper ?warum hatte ich nichts bemerkt ?
Kommentar: comment
Was heißt es

Träume können sehr symbolisch und metaphorisch sein, und sie können auf unterschiedliche Weisen interpretiert werden. In deinem Traum gibt es mehrere Elemente, die interpretiert werden könnten:

  • Die Schlange:

    Die Schlange ist oft ein vielschichtiges Symbol. Sie kann für Veränderung, Transformation oder Heilung stehen. In diesem Traum könnte die Schlange möglicherweise auf eine Situation hinweisen, die du als unangenehm oder belastend empfindest, aber auch eine Gelegenheit zur Veränderung und Heilung darstellen könnte.
  • Die Achsel und das Beißen:

    Die Achsel könnte für Verletzlichkeit oder persönlichen Raum stehen. Das Beißen könnte darauf hinweisen, dass etwas in deinem Leben an dir nagt oder dich belästigt. Es könnte sich um eine unangenehme Erfahrung handeln, die du versuchst, aus deinem Leben zu entfernen.
  • Die Arbeitskollegin:

    Die Anwesenheit deiner Arbeitskollegin im Traum könnte darauf hinweisen, dass soziale Beziehungen oder der Austausch mit anderen in Bezug auf diese Herausforderung wichtig sein könnten.
  • Die Farben:

    Die verschiedenen Farben der Schlange könnten spezifische Emotionen oder Aspekte deiner Persönlichkeit repräsentieren.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume individuell und persönlich sind. Diese Interpretationen sind nur allgemeine Ansätze und können variieren.

Weiterlesen

ACHSEL = Gedanken und Gefühle, achseldie mit der gesellschaftlichen Akzeptanz verbunden sind

Assotiation: Unerwünschte, ungewollte Gefühle von Scham.
Fragestellung: Wovor schäme ich micht?
 
Achsel im Traum oder die von jemand anderes bemerken oder sehen, symbolisiert die sozialen Beziehungen {insbesondere die Achselhöhlen}. Es sind bestimmte Eigenschaften unserer Persönlichkeit, wie wir uns in der Öffentlichkeit zeigen. Die Gedanken und Gefühle, die mit der gesellschaftlichen Akzeptanz und Anerkennung verbunden sind.
 
Das Traumbild Achsel fordert auf, dass wir darüber nachdenken sollen, wie wir bestimmte Eigenschaften unserer Persönlichkeit anwenden, um gute Beziehungen aufzubauen.
 
Siehe Geruch Hals Kopf Körper Nase Parfüm Rücken Schultern Schweiß

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • schwere Arbeit bevorstehend, aber guter Erfolg;
  • verwundete Achsel: erschwert die Arbeit nur noch mehr;
  • fleischige Achseln: bedeutet Glück;
  • magere Achseln: steht für Krankheit;
  • stark behaarte Achseln: man findet Schutz vor unberechtigten Verleumdungen;
  • Achselzucken: dein Vorhaben wird an deiner Wankelmütigkeit scheitern.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
WURM = Ablehnung und Unterdrückung der Triebe, wurmauch hilflos sein oder Gewissensbisse haben

Assoziation: Zersetzung; Bedeutungslosigkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich zu behaupten?   Wurm im Traum steht für sexuelle und andere Triebe, die wir selbst als "niedrig" ablehnen und unterdrücken. Im weiteren Sinn kann er die Vergangenheit symbolisieren, aus der Neues entsteht, oft ähnlich wie Dung. In seiner elementaren Bedeutung kann der Wurm für den Penis stehen. Abhängig von unserem ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
29.05.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Meine Achsel wurde gewaltig gedrückt von einem Mann
Im Traum wurde ich von einem Mann umarmt der mir gewaltsam anfing meine Achsel einzudrücken. Er hörte nicht auf....wachte weinend auf....Während ich noch vom Schlaf rufe" warum tust du mir so weh.....
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung