joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 965
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.12.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Coka Cola

Fahre als Trittbrettfahrer mit einem Zug mit. Der Zug hält an. Ich bin in der Nähe von München, aber nicht auf dem Hauptbahnhof. Der Zug hielt beim Volksfest. Dort trinke ich in aller Ruhe ein Glas Coca Cola.

Dieser Traum könnte verschiedene Elemente enthalten, die auf persönliche Gefühle, Erfahrungen oder Sehnsüchte hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Zug und Trittbrettfahren:

    Der Zug könnte für Fortschritt, Reise oder Veränderung stehen. Das Trittbrettfahren könnte darauf hinweisen, dass du dich möglicherweise in einer Situation befindest, in der du versuchst, von den Anstrengungen oder dem Fortschritt anderer zu profitieren, ohne direkt beteiligt zu sein. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du versuchst, auf einen bereits bestehenden "Zug" aufzuspringen, um schneller voranzukommen.
  • Halt beim Volksfest:

    Das Volksfest könnte für Freude, Geselligkeit und Feierlichkeiten stehen. Der Halt könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Leben Momente gibt, in denen du innehalten und das Leben genießen sollst.
  • Trinken von Coca Cola:

    Das Trinken von Coca Cola könnte symbolisch für Genuss und Entspannung stehen. In aller Ruhe ein Glas Coca Cola zu trinken, könnte auf die Wertschätzung kleiner Freuden und die Fähigkeit hinweisen, Momente der Entspannung zu genießen.
  • Nähe zu München:

    Die geografische Lage des Traums könnte auch bedeutsam sein. München könnte für bestimmte Assoziationen oder Erinnerungen stehen, die für dich persönlich relevant sind.
Insgesamt scheint der Traum eine positive Atmosphäre von Genuss und Gelassenheit zu haben, auch wenn du dich möglicherweise in einer Situation befindest, in der du von den Fortschritten anderer profitieren möchtest.

Weiterlesen

COLA = das gute Gefühl, colaeine positive Entscheidung zu treffen

Cola im Traum bedeutet, dass es sehr einfach sein wird, die beste Entscheidung zu treffen. Wir haben Freude daran, besonders orginell oder spontan zu sein. Oder wir haben das gute Gefühl, keine Kompromisse schließen zu müssen, oder uns nicht rechtfertigen zu müssen. Coca-Cola ist das Symbol der Anerkennung und des Stolzes. Coca-Cola-Träume stehen für weltweite Aufmerksamkeit.

Coca-Cola ist nicht nur ein Symbol für Feiern und Unterhaltung, sondern auch ein Symbol für das gesellschaftliche Leben. Coca-Cola zeigt, wie gut wir mit der Außenwelt zurechtkommen und wie gut wir mit den Menschen in Kontakt kommen können. Darüber hinaus, sprechen Coca-Cola-Träume auch unseren sozialen Status an, sowie die verschiedenen Methoden, wie wir die Menschen überzeugen können.
 
Siehe Flasche Getränk Kaffee Limonade Trinken Werbung

  • Wenn wir von einer Coca Cola Flasche träumen oder von dem Getränk als solchem, hat das auch eine erotische Bedeutung.
  • Setzen wir uns hin und trinken Cola aus einer Flasche, ist das eine Aufforderung, einmal auszuspannen. Cola trinken bedeutet auch, dass wir versuchen, Kontakte zu knüpfen und unseren Bekanntenkreis vergrößern möchten.
    • Eine Person Coca-Cola trinken sehen zeigt, dass wir auf die soziale Stellung einer Person eifersüchtig sind. Dies kann zu Ego-Zusammenstößen führen.
  • Sehen wir Coca-Cola Werbung, bedeutet dies, dass wir von einem bevorstehenden Projekt in unserem Leben begeistert sind. Behalten wir das gleiche Maß an Begeisterung auch in unserem realen Leben bei.
    • In einer Coca-Cola-Werbung mitspielen, bedeutet, dass wir ernsthaft über unsere Zukunft nachdenken und im Rampenlicht stehen möchten. Dies bedeutet auch, dass wir die Aufmerksamkeit und die Wertschätzung überall auf uns ziehen möchten.
  • Lassen wir eine Coca-Cola-Flasche fallen, haben wir ein zukünftiges Ziel aufgegeben. Dies könnte an einer anderen Gelegenheit liegen, von der wir uns mehr angezogen fühlen.
  • Von Pepsi Cola träumen, steht für das angenehme Gefühl, dass eine alternative Entscheidung sich als genauso so gut herausstellen wird, wie es die klassische Entscheidung getan hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • So seltsam es vielleicht klingen mag: Wenn Mann von einer Coca-Cola-Flasche träumt oder von dem Getränk als solchem, hat das eine erotische Bedeutung.
  • Setzt sich Mann hin und trinkt aus einer Flasche: eine Aufforderung, einmal auszuspannen.
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
GLAS = Transparenz und Zerbrechlichkeit, glasÜberempfindlichkeit oder eine sehr fragile Beziehung

Assoziation: Zerbrechlichkeit, Transparenz; Fragestellung: Welche Beziehung droht zu zerbrechen?   Glas im Traum verweist auf eine unsichtbare, doch berührbare Barriere, die wir um uns selbst errichtet haben, um uns vor Beziehungen zu anderen Menschen zu schützen. Es kann auch umgekehrt der Fall sein, dass sich andere Menschen mit einer Glaswand vor uns schützen. Wie in der Wirklichkeit ist auch das Glas im Traum ... weiter
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, trinkendie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinken wir aus einem Pokal, ... weiter
NAEHE = den Geschehnissen emotional näherkommen, naeheoder besser damit umgehen können

Wenn man in seinem Traum bemerkt, dass man einem Menschen oder Gegenstand nahe ist, dann kann man sich auch im Wachzustand auf diese beziehen. Vielleicht ist das Traumsymbol ein Signal, dass man den Geschehnissen emotional näherkommt, oder dass man besser mit dem umgehen kann, was geschieht. Andererseits kann Nähe im Traum auch den Wunsch nach Intimität und Schutz ausdrücken.   Ist man in seinem Traum einem Gegenstand ... weiter
RUHE = innere Ausgeglichenheit, ruhekann aber auch ermahnen, sich nicht zu sehr auszuruhen

Ruhe im Traum kann als Symbol innerer Ausgeglichenheit in positivem Sinne auftauchen. Unter Umständen ermahnt sie aber auch, nicht so bequem zu sein, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, weil man sonst Rückschläge erleiden wird. Wer von einem Zustand der Ruhe {oder des Ausruhens} träumt, hat ihn dringend nötig: ein Erschöpfungstraum! Siehe Feierabend Frieden Gebet Meditation Schweigen Stille
JAHRMARKT = die vielen Unwägbarkeiten, jahrmarktmit denen man im Leben zu tun hat

Jahrmarkt im Traum enthält die Aufforderung, das Leben nicht zu ernst zu nehmen, uns nicht jede Freude, jeden Genuß zu versagen. Gleichzeitig kann er uns auch vor leichtfertigen Geldausgaben warnen, die das Budget übersteigen.   Für Kinder hängt dieser Traum mit dem Wunsch zusammen, zu spielen, Spaß zu haben und sich wirklich auf das Vergnügen zu konzentrieren. Aber für Erwachsene ist die Bedeutung komplexer und ... weiter
MUENCHEN = die gehobenen Stände, muenchenvon anderen als snobistisch wahrgenommen werden

Assoziation: Schickimicki; High Society. Fragestellung: Halten mich die anderen für zu auserlesen?   München im Traum steht für Establishment und Extravaganz. Es kann sein, dass man von den anderen als snobistisch wahrgenommen wird. Vielleicht war man etwas zu elegant gekleidet, als man in der Kneipe um die Ecke nach einem Mineralwasser fragte.   Siehe Berlin Großstadt Hamburg Stadt

Ähnliche Träume:
 
16.07.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitslager Coca Cola
Ein schon vergessener Traum geht voran. Dann bin ich in einem Ganzkörperanzug. Wir arbeiten bei Coca-Cola. In einer Art Arbeitslager. Ich begleite einen Mitgefangenen oder Kollegen. Es wurden neue Sicherheits- und Hygienemaßnahmen eingeführt. Der Kollege erzählt über die Sicherheitsmaßnahmen, während die Stationen durchlaufen werden. Schließlich wird eine Urinprobe genommen und über gleichem Wege ein Medikament injiziert. Der Kollege ist etwas dämlich und schneidet gegenüber dem Nazi-Aufseher auf, er habe eine besondere technische Fähigkeit und ...
 

07.02.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Penis in der Colaflasche
Mein Ex schickte mir über WhatsApp ein Foto (was ich mir gemeinsam mit meinem Ehemann angeschaut habe)von seinen 2 erigierten Penisen die beide jeweils in einer Cola Flasche steckten. Er präsentierte sie , indem er sie in den Händen hielt wie einen üppigen Busen einer Frau. Ich empfand es als mal wieder typisch für meinen Ex, und war genervt von seinem provokanten grenzüberschreitenden Verhalten
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung