joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1089
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 11.12.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Fehlgeburt

ich schlief und hatte unterbauchschmerzen, habe ich aber wohl schon geträumt..........
danach ging ich im traum zur toilette und hatte meine tage bekommen, aber ich wusste das war nicht alles, also presste ich einmal und dann kam schon dieser sehr kompakte blut - zellklumpen zum vorschein.........man sah als wenn es daraufgezeichnet wäre , das es ein fötus war.ich hatte eine fehlgeburt, obwohl ich nicht einmal wusste das ich schwanger war.sm

Träume, insbesondere solche mit emotional belastenden Inhalten wie einer Fehlgeburt, können starke Gefühle auslösen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Unbewusste Ängste oder Sorgen:

    Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du unterbewusste Ängste oder Sorgen in Bezug auf Schwangerschaft, Fruchtbarkeit oder reproduktive Gesundheit hast. Es könnte auch eine Möglichkeit sein, dass du dich im Wachleben mit diesen Themen auseinandersetzen musst.
  • Verlust oder Abschied:

    Eine Fehlgeburt im Traum könnte metaphorisch für einen Verlust oder Abschied stehen, den du erlebst oder fürchtest. Es könnte sich auf verschiedene Lebensbereiche beziehen, wie Beziehungen, Karriere oder persönliche Projekte.
  • Umgang mit Emotionen:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass du dich mit deinen eigenen Emotionen auseinandersetzen musst, insbesondere solchen, die du möglicherweise unterdrückt oder nicht vollständig verarbeitet hast.
  • Neue Anfänge und Transformation:

    Obwohl der Traum mit Verlust verbunden ist, könnte er auch auf eine innere Transformation oder einen Neuanfang hinweisen. In einigen spirituellen Traditionen wird der Tod oft als Voraussetzung für Wiedergeburt oder Transformation betrachtet.
  • Kommunikation mit dem Körper:

    Manche Träume spiegeln möglicherweise auch körperliche Empfindungen wider, die du während des Schlafes erlebst. Es könnte sein, dass deine Unterbauchschmerzen im Traum auf körperliche Unannehmlichkeiten, wie beispielsweise Magenprobleme, zurückzuführen sind.

FEHLGEBURT = ein abruptes Ende oder einen Rückschlag und zeigt, fehlgeburtdass etwas nicht stimmt

Assoziation: Abruptes Ende; Rückschlag; Stornierung;
Fragestellung: Welche Hoffnung droht zu zerplatzen?
 
Eine Fehlgeburt im Traum, welche man selbst oder eine andere Person erfährt, zeigt, dass man sich der Tatsache bewußt ist, dass etwas nicht stimmt. Dabei kann es sich um einen unerwarteten Verlust handeln, oder das plötzliche Scheitern eines Projektes, in das anfangs viel Begeisterung und große Hoffnungen gesetzt wurde. Sie weist oft auf eine Fehlentwicklung im Leben oder auf das Scheitern von Plänen hin. Manchmal auch auf Situationen, in denen man Unrecht getan oder von jemand reingelegt wurde.

Wenn man von einer Fehlgeburt träumt, kann dies auch auf den Verlust des Arbeitsplatzes, auf das Scheitern eines bereits begonnenen Projekts oder auf die Auflösung eines Persönlichkeitsbestandteils hinweisen. Man braucht Zeit, um die Ereignisse zu verarbeiten. Fehlgeburt bringt oft Unsicherheiten und Veränderungen im Wachleben zum Ausdruck. Spirituell: Auf dieser Ebene steht eine Fehlgeburt für einen schweren Verlust und für Depressionen.
 
Siehe Abtreibung Baby Embryo Entbindung Fötus Frühgeburt Geburt Hebamme Kind Mißgeburt Säugling Schwangerschaft Stillen Totgeburt

  • Im Traum einer Frau hängt die Deutung davon ab, ob sie früher bereits eine Fehlgeburt hatte; trifft dies zu, dann kann der Traum ein Hinweis darauf sein, dass sie sich damals nicht genug Zeit zum Trauern genommen hat. In Frauenträumen schildert sie die Angst, nicht zu bekommen, was man sich sehnlich wünscht.
  • Auch Frauen, die eine Abtreibung hinter sich haben, träumen gelegentlich von Fehlgeburten, wenn sie den Verlust des Kindes seelisch noch nicht verkraftet haben.
  • In Männerträumen drückt sich in diesem Bild das eigene Fehlverhalten aus.
  • Wenn jemand tatsächlich schwanger ist, kann es sich um einen Angsttraum handeln, der auf übermäßiger Sorge und Unsicherheit basiert. Dabei kann die Angst vor Komplikationen während der Schwangerschaft dahinter stehen.
  • Ein Traum, in dem wir eine tierische Fehlgeburt erleben, symbolisiert einen Kraftverlust. Möglicherweise fühlen wir uns emotional ausgelaugt oder erschöpft. Wenn wir selbst mit unserem Körper ein krankes Tier gebären, haben wir kürzlich eine Enttäuschung oder einen persönlichen Verlust erlebt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • wenn das Symbol Fehlgeburt keine direkte Warnung darstellt, ist es ein Anzeichen für Unsicherheit bei Plänen und Annahme eines Fehlschlages.
  • Fehlgeburt haben: eine Warnung, die Gesundheit oder das Glücklichsein Ihres Ehepartners betreffend; überprüfen Sie beides.
  • Fehlgeburt eines Kindes, menschliche Fehlgeburt: neues Unternehmen, neue Tat, da der alte Weg nicht mehr gewinnbringend ist.
  • Frühgeburt: Symbol für einen unausgereiften Plan.
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FOETUS = die Besorgnis darüber, foetuswie zerbrechlich etwas noch in der Entwicklung befindliches ist

Fötus im Traum bedeutet, dass man sich Sorgen darüber macht, wie sensibel und zerbrechlich ein noch in der Entwicklung befindlicher Aspekt im Leben ist. Dieses Traumbild kann auch zeigen, wie gefährlich es sein kann, wenn man sich nicht perfekt um etwas kümmern kann. Ein toter Fötus außerhalb des Körpers einer Frau kann den Unmut einer verpassten Chance widerspiegeln. Auch: Eifersucht, die potentielles Glück ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Fehlgeburt
Ich hatte einen Traum von einer Fehlgeburt beim Hinaufsteigen von Treppen nachdem ich eine große schwarze Spinne gesehen habe im Traum. Die Fehlgeburt war nicht blutig, ich wusste aber nach dem Sturz sofort, dass ich mein Baby verloren hatte. Ich war aber nicht traurig, sondern nur in Panik. Mein Mann im Traum war gewalttätig und hat sich auch nicht um mich gekümmert, auch als er erfahren hat, dass ich mein Kind verloren hatte.
 

30.10.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
fehlgeburt
Fehlgeburt 5 Tage vor der Geburt, Hund rennt hinter mir her nach Operation und beißt mich fast
 

16.06.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
schwanger trotz Fehlgeburt
Ich war schwanger hab in der SS geträumt das ich auf Klo gehe und es alles voller Blut war 3 Wochen später kam es dazu..... Diagnose Fehlgeburt.... Nun zu meinem Traum von heute ich musste zur Abschluss Untersuchung um zu schauen ob alles raus ist... Der Arzt machte ein Ultraschall und schaute völlig irritiert auf das Bild wieder und wieder da war ein Herzschlag zu sehen 7+5 er sagt es seinen Zwillinge gewesen das eine starb uns das andere lebt
 

29.01.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
fehlgeburt
seit ca. 1 Jahr bekomme ich keine Periode mehr. Im Traum floss das Blut aus mir heraus aus meinem Unterleib. Ich fühlte mich erleichtert und sehr gut. Doch plötzlich kam nicht nur Blut heraus, sondern ein kleiner toter Embryo. Er sah dunkel und starr aus. Ich war schockiert und konnte es mir nicht erklären.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung