joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 952
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.12.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Große Scheune

Ich bin mit meiner Geliebten in Urlaub und träume, dass zuhause meine Lebenspartnerin eine große Scheune an das Gartenhaus baut die dann über das gesamte Grundstück ragt

Weiterlesen

SCHEUNE = die triebhafte und geistige Energie, scheunedie für unseren Wohlstand, Sicherheit und Erfolg sorgt

Assoziation: Lager, Heimstätte der animalischen Natur.
Fragestellung: Welcher Teil von mir sehnt sich nach Versorgung oder Sicherheit?
 
Scheune im Traum signalisiert Wohlstand, Sicherheit und Erfolg. Das Haus, in dem für Vorrat gesorgt wird, steht für triebhafte, aber auch geistige Energie. In der Realität wird die eingebrachte Ernte in der Scheune gelagert. Allerdings kommt es dabei sehr auf den Zustand der Scheune an.

Die traditionelle Deutung sieht in der Scheune eine heimliche Leidenschaft, die das Tageslicht nicht verträgt.
 
Siehe Bauer Bauernhof Ernte Gebäude Getreide Heu Hof Hütte Stall Stroh

  • Ist sie nämlich brüchig oder verfallen, so ist dies ein Bild für Ängste, Unsicherheiten, Zweifel oder Zukunftsängste.
  • Ist die Scheune leer, haben wir zur Zeit nicht viel Alltagsleben zu erwarten.
  • Ist sie gefüllt, ist auch unsere Kasse voll, so daß wir uns ein fröhliches Leben gönnen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Scheune sehen mit reifen, trockenem Getreide und perfekten Ähren gefüllte und fettem Vieh umgebene: deutet auf großen Wohlstand;
  • eine volle Scheune: zeigt den ganzen Erfolg durch eigene Arbeit;
  • leere Scheune: Anzeichen einer Mißernte.
(arab.):
  • volle Scheune: es mit einer Erbschaft zu tun bekommen; über Reichtum und Wohlbefinden sich freuen dürfen; auch: du führst eine Frau ins Haus; auch: Erfolg der durch Arbeit erzielt wurde;
  • leere Scheune: magere Zeiten stehen bevor; auch: man hat sich vergebliche Hoffnung in einer Sache gemacht;
  • brennende Scheune: man sollte auf seine persönlichen Dinge und Habseligkeiten besonders achten.
(indisch):
  • gefüllte Scheune: wachsender Wohlstand;
  • leere Scheune: Mahnung zu Fleiß,- vergebliches Hoffen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
GELIEBTE = Frustration in der Liebesbeziehung, geliebtebestimmtes Verhalten nicht mehr ausstehen können

Assoziation: Unzulänglichkeit oder Unsicherheit über die Intensität einer Beziehung. Fragestellung: Welche Angewohnheiten oder Verhaltensweisen meines Partners kann ich nicht mehr ausstehen?   Geliebte im Traum oder Geliebter stellen Qualitäten und Aspekte der Persönlichkeit dar, die wir als hilfreich für Erfolg und Wohlbefinden erleben. Sie können auch die Idealvorstellungen des Träumers von einer Frau ... weiter
BAUEN = die persönliche Identität, baueneine glückliche Hand bei zukünftigen Planungen haben

Als Symbol ist der Bauplatz bzw. der Hausbau für den eigenen Körper zu verstehen - im weiteren Sinn für die persönliche Identität. Wer etwas baut, will im Wachleben vorwärtskommen. Beim Bauen kommen aber auch Schwierigkeiten auf, die Probleme im bewußten Leben schildern, mit denen man nicht so leicht fertig werden kann. Oft wird das Symbol günstig beurteilt; insbesondere der Aufbau eines Hauses gilt als Zeichen für ... weiter
URLAUB = momentane Ablenkung oder Veränderung, urlaubzu mehr Erholung aufgefordert werden

Assoziation: Momentane Ablenkung oder Veränderung; Fragestellung: Was habe ich getan, das meine Denkweise einstweilig völlig verändert hat?   Urlaub im Traum verweist auf Erholung und auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse, ohne sich um andere kümmern zu müssen. Oder man macht vorübergehend etwas völlig anderes. Er stellt im Traum immer ein Symbol für Ausspannen, Freizeit und Freiheit dar. Oftmals ist auch ... weiter
ZUHAUSE = familiäre Nähe und Normalität, zuhausemit den Dingen um sich herum zufrieden sein

Assoziation: Zugehörigkeit, Gemeinschaft, Familie. Fragestellung: Wo fühle ich mich am wohlsten?   Zuhause im Traum weist darauf hin, dass Nähe, Gewissheit oder Normalität den Alltag bestimmen. Man ist zufrieden und fühlt sich wohl dabei, im Zuge dessen, wie etwas ist oder wie die Dinge getan werden. Die Ordnung scheint wieder hergestellt zu sein.   Ein Traum von zu Hause bezieht sich häufig auf unseren Sinn ... weiter
GRUNDBESITZ = stolz auf Erworbenes sein, grundbesitzein Zaun darum besagt die Sehnsucht nach Sicherheit

Wer im Traum ein Grundstück besitzt, hat es endlich geschafft. Hier ist die Seele stolz auf Erworbenes. Der Zaun um das Grundstück besagt die Sehnsucht nach Sicherheit, birgt aber die Gefahr der Abkapselung.   Siehe Acker Garten Grenze Grund Land Zaun
GARTENHAUS = mehrere Deutungen, Details

Siehe Haus Hütte Veranda Garten Park

Ähnliche Träume:
 
01.10.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Scheune mit Glut
ich laufe in einer Ortschaft eine Straße entlang. Es ist ein eher trüber Tag. Als ich an einer Scheune mit nicht sehr dicht gebrettertem Tor vorbei gehe, sehe ich ein rotes flackern. Ich trete näher und sehe lauter Glutnester die überall verteilt in der Scheune flackern. Ab und an kommt eine kleine Flamme hoch. Das Tor lässt sich nicht öffnen und ich renne zum Nachbarhaus wo ich einen Eimer mit Wasser fülle. Die Person neben der Tür lächelt nur milde. Nachdem ich das Wasser durch die Schlitze schütte ändert sich nichts. Die Glut schimmert weiterhin rot auf schwarzem Hintergrund. ...
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
scheune
es regnet ...es ist eine andere Zeit...in einer Bucht liegt ein Haus mit einer Holzscheune..als ich in die Küche des Hauses gehe sitzt da meine Schwester mit meiner alten Nachbarin und zählt Geld...725 Millionen. ich führte in der wiese ein Pferd und ein Hund wurde von einem weissen Ameisenhaufen gefressen. Es ist als ob die Zeit stehengeblieben wäre und ich eine Zeitreise gemacht hätte.
 

16.09.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Scheune mit Geld
Ich hatte einen Bauernhof mit einer Scheune. Die Scheune war voll mit Säcken und darin war Geld. Die Säcke brachte ein Bote von einer Bank. Ich sah dann die Säcke sich erheben und die Scheune bekam plötzlich Fenster und die Geldsäcke flogen aus der Scheune in alle Himmelsrichtungen. Danach war die Scheune voll mit Diamanten die funkelten und glitzerten. Dann hörte ich, dass die Diamanten die tränen von Menschen waren, denen ich geholfen hatte. Danach bekam ich die Kappe des Boten und wurde eingeladen den Job eines Boten zu machen.
 

10.09.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
scheune
ich stand vor einer scheune mit 3 toren vor jedem tor saß ein mann also 3 männer dahinter war ein weißes pferd das nervös war ich entschied mich zum pferd zu gehen und beruhigte es
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung