joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 950
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.12.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Ostern aufräumen

Ich bin im Urlaub gewesen und jetzt wieder da. Es ist Ostern und gehe zu meinem Vermieter. Der Vermieter und ich haben eigentlich ein gestörtes Verhältnis. Aber wünsche jedes jahr frohes osterfest. Der Vermieter sieht mich kommen und sagt ach ich weiss was jetzt kommt. Das übliche. Ich merke dass ich ihm egal bin. Ich gehe in seinen Laden. Dort empfängt mich seine Bedienung. Eine alte Dame. Auf dem Ladentisch, Tresen stehen viele Ostereier aus Schokolade. Ich hole meine Schokoladen Eier, Ostereier aus der Tasche und Fülle sie einen Korb. Ich weiss dass der Vermieter sich nicht ineresiert. Die alte Dame will mir auch was geben. Osterfiguren aus Schokolade in einer platiktüte, celophantüte. Ich möchte es nicht haben. A nach gehe ich wieder und wünsche meinem Vermieter beim rausgehen Schöne Ostern. Er sitzt auf einem Stuhl. Danach gehe ich zu meinen früheren Freunden Martina und Steffen. Ich will Frohe Ostern wünschen. Sie wollen ausziehen. Sie haben sich schon ein neues Haus. Da können sie jederzeit einziehen. Aber meine ehemalige Freundin ist total chaotisch vermählt. Sie packt nichts an. Ich bleibe und helfe. Eigentlich ist heute mein erster Arbeitstag nach den Urlaub. Ich nehme mir Urlaub. Und packe an. Meine Freundin bekommt Anweisungen, was zu tun ist. Ich sage ihr wo und wie wir anfangen.

Weiterlesen

OSTERN = Freude über einen strahlenden Neuanfang, osternes geht wieder aufwärts

Ostern im Traum bedeutet, es "ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen", es geht aufwärts. Man kann ein neues Leben beginnen.
 
Das Osterfest war ursprünglich ein Fruchtbarkeitsfest zu Ehren der Göttin Ostara, woran noch der Brauch der Ostereier erinnert. Im Traum ist jedoch seltener der Fruchtbarkeitsaspekt angesprochen, als der Hinweis auf den Frühling. Frühling hängt mit Freude, einer hellen Zeit und langen Tagen zusammen.
 
Wenn nicht spezielle negative persönliche Erfahrungen mit diesem Fest verbunden sind, zeigt Ostern die Freude über oder auf einen strahlenden Neuanfang. - Bewußt oder unbewußt spielt jedoch ebenfalls der Inhalt des Osterfestes hinein: Die Überwindung des Todes und die Gewißheit des ewigen Lebens. Ostern zeigt auch an, dass man sich von alten Gewohnheiten, Idealen und Routine befreien sollte, um zu einem neuen Leben aufzuerstehen.
 
Siehe Frühling Kreuzigung Osterei Pfingsten Wiederauferstehung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Osterfest, Ostereier und Osterhase: verheißen Freude und Besserung der Verhältnisse; Auferstehung, Umstellung, Überwindung der Beharrung im alten Zustand; Hoffnung auf spätere Besserung; auch: man ist im Begriff auf eine weite Reise geschickt zu werden mit wichtigen Resultaten; vielleicht eine religiöse Mission.
(arab.):
  • Dein Schicksal wird sich zum Guten wenden.
(indisch):
  • Ostereier essen: du kannst in absehbarer Zeit mit einem großen Gewinn rechnen;
  • Osterfest feiern: du kommst in gute Gesellschaft.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
EI = die Keimzelle für etwas Neues, eieine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Unsere Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
STUHL = Inaktivität, Entspannung und Passivität, stuhlsich nach Ruhe und Erholung sehnen

Assoziation: Inaktivität, Entspannung, Passivität. Fragestellung: Was behagt mir?   Stuhl im Traum sagt "Nein" zu einer Entscheidung. Situationen, bei denen wir uns bewusst sind, dass wir nicht daran teilnehmen wollen, oder darauf warten, dass wir aus ihnen austeigen können. Oder wir sitzen etwas Ärgerliches einfach aus und verhalten uns dabei so, dass wir uns wohl fühlen. Oft steht dahinter auch eine Haltung, die ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter
AUSZIEHEN = sich eine Blöße geben, ausziehenoder seine wahren Gefühle enthüllen wollen

Assoziation: Entblößung des wahren oder inneren Selbst. Fragestellung: Wer bin ich, wenn ich alle Hüllen abgelegt habe?   Ausziehen im Traum bedeutet, dass man mit seiner Sexualität in Verbindung tritt. Vielleicht hat man das Bedürfnis, seine wahren Gefühle hinsichtlich einer Situation zu enthüllen und völlig offen auszudrücken. Jemandem beim Ausziehen zusehen, kann heißen, dass man sich der Verletzlichkeit ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
15.04.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ostermontag oder Pfingstmontag
In meinem ersten Traum heute Nacht habe ich die Penise zweier Ex-Kollegen gesehen. Im Traum sind sie LKW-Fahrer oder so, die Fotos der Penise sind so etwas wie Beweis-Fotos für die Autobahn-Polizei. Ich bin ein wenig enttäuscht, wie der Penis des zweiten Kollegen aussieht, aber ich freue mich, dass ich das Foto überhaupt zu sehen bekomme. In der Realität, als beide Männer noch meine Kollegen waren, habe ich ein Gespräch gehört, wo einer von ihnen (Kollege 1) sagte, er habe schon lange niemanden mehr seinen Penis gezeigt. Kollege 1 war zu dem Zeitpunkt mein Mitbewohner. Kollege 2 sagte ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung