joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 829
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.12.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

Blase

Blase im Mund habe Atemnot
Eltern helfen nicht, streiten Ehemann holt Notarzt

BLASE = sich etwa die Finger verbrennen, blaseweil man mit feurigen Gefühlen gespielt hat

Die Blase im Traum nicht kontrollieren können und das Bett nass zu machen, weist darauf hin, dass wir ein Kindheitstrauma nicht überwinden können und es deshalb ratsam ist, einen Spezialisten aufzusuchen. Träume, in denen das Bett nass ist {weil wir im Schlaf urinieren}, können auch ein Symbol der Befreiung und der Notwendigkeit sein, einige Erinnerungen an die Vergangenheit loszulassen. Sie deuten auch auf die Notwendigkeit einer stärkeren Kontrolle unserer Handlungen hin.

Haben wir im Traum das Bett nass gemacht, ist dies ein Vorbote von Demütigung und Schuldgefühlen für unangemessenes Verhalten. Wenn der Traum keine negativen Gefühle hervorruft, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir einen hohen Reifegrad erreicht haben, wir akzeptieren unsere Fehler und sind bereit, daraus zu lernen.
 
Siehe Bettnässen Eingeweide Eiter Fuß Geschwür Hand Kaugummi Seifenblase Urin Verbrennen

  • Eine volle Blase symbolisiert die Notwendigkeit, negative Gedanken aus unserem Leben zu vertreiben, die uns bei unserer beruflichen Entwicklung nicht helfen.
  • Die eigene Blase sehen, rät unbedingt dazu, einen Arzt aufzusuchen. Wir haben wahrscheinlich körperliche Symptome, die uns seit einiger Zeit beunruhigen, aber diagnostizieren selbst und suchen im Internet nach Medikamenten. Wir sollten damit aufhören und uns sofort einer ärztlichen Untersuchung unterziehen.
  • Der Traum von einer gesunden Blase, steht für die Kontrolle, die wir in unserem Unternehmen aufbauen, und die guten Beziehungen zu unseren Mitarbeitern.
  • Der Traum von einer Blaseninfektion symbolisiert unterdrückte Wut. Vielleicht hatten wir kürzlich einen Streit mit jemandem und haben es nicht geschafft, unsere Überzeugungen und Meinungen richtig auszudrücken.
    • Wenn jemand, den wir kennen, eine Blaseninfektion hat, bedeutet dies, dass wir für unsere Lieben da sind, wenn sie in Schwierigkeiten geraten. Einer unserer Freunde könnte uns sagen, dass er sich scheiden lässt, sodass wir uns entscheiden, ihm zu helfen, wann immer er uns braucht. Es kann auch damit zusammenhängen, jemandem beim Umzug oder bei der Hausarbeit zu helfen.
  • Träumen wir von einer sauberen und kugelförmigen Blase, zeigt dies unser Interesse an einer Liebesbeziehung, die bald in unser Leben eintreten wird.
  • Ein Traum, in dem wir uns wegen dem unfreiwilligen Urinaustritt, über andere lustig machen, zeigt, dass uns die Belange anderer gleichgültig sind.
  • Wenn wir von einem künstlichen Blasenausgang träumen, hat dies mit der Sorge um soziale Verurteilung oder Anstand zu tun. Oder es ist eine Angst, die auf Kindheitsgefühle zurückzuführen ist, wegen eines Mangels an Selbstkontrolle über die Emotionen. Wir sollten so mit unseren Gefühlen umzugehen versuchen, dass wir niemals die Kontrolle verlieren und sie immer im Auge behalten.
  • Wenn man im Traum eine Blase z.B. an der Hand bekommt, sollte man überlegen, wodurch sie entstanden ist. Hat man sich vielleicht "die Finger verbrannt", weil man mit dem Feuer {Gefühlen} gespielt hat?
  • Wenn wir von einer offenen Hautblase träumen, haben wir es wohl sehr eilig und fühlen uns gestresst und hektisch wegen eines Problems, das wir nicht lösen konnen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • die eigene Blase sehen: es drohen große geschäftliche Schwierigkeiten, wenn Sie nicht auf Ihre Gesundheit achten und mit Ihren Kräften aushalten;
  • Wenn Kinder Blasen aufblasen heißt das, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden.
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
EHEMANN = die Sehnsucht nach einer intensiven Beziehung, ehemannweil man sich einsam fühlt

Assoziation: Yang-Aspekt des Selbst, Partner. Fragestellung: Wem bin ich verpflichtet?   Ehemann im Traum kann die Sehnsucht nach einer intensiven zwischenmenschlichen Beziehung nicht nur in der Ehe andeuten und taucht vor allem bei vereinsamten Menschen auf. Alte Traumbücher sehen in der Ehefrau das Symbol des gesicherten Wohlstands, während der Ehemann eine gute materielle Versorgung verspricht. Zuweilen können ... weiter
NOTARZT = einen eindringlichen Warntraum, notarztetwas in der Seele bedarf höchster Eile und Hilfe

Notarzt im Traum gilt als Warntraum! Oft mit Sirenengeheul erfolgt ein Krankentransport. Für irgend etwas in der Seele tut höchste Eile und Hilfe not.   Träumt man häufiger vom Einsatz eines Krankenwagens mit Blaulicht und Alarmton? Dann lebt man vermutlich {gern} gefährlich, greift bedenkenlos nach allem, was sicher nicht gesund ist, aber garantiert Spaß macht, und hofft, dass man im letzten Moment verläßlich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.07.2016  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
selber einen blasen
ich blase mir im traum selber einen bin aber nicht schwul ich hasse schwule aber wix mir einen nach dem traum aber auf frauen
 

04.10.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Blase am fuß
Eine blase am fuß, die ich versuche auszudrücken, es aber ziehmlich schwer ist.
 

29.09.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Unglaublicher Blasendruck
Ich habe starken Druck auf der Blase und gehe schnell ins Bad, aber möchte nicht in die Toilette urinieren, suchen mir ein Gefäss mit großer Öffnung gehe in die Hocke will hinein urinieren, aber spritze mich überall voll, obwohl das unmöglich gehen kann bei der Größe der Öffnung.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung