joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 584
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.11.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

eine Bunte Fisch

ich traeume dass hinter mein Haus sich ploeztlich ein Bach mit vele Fischen und mitten von alle andere Fischen war eine schoene exotische
Fisch dabei mit viele bunte Farben es war so schoen das ich es lange bewunderte,der Bach war ueber der Ufer gekommem sodas ich darin waten konnte

Weiterlesen

HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FARBEN = Aussagen über den seelischen Zustand, farbenje intensiver, desto bedeutsamer die Symbolik

Farben im Traum hängen von den persönlichen Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Farben ab. Was ebenfalls nicht allgemeingültig berücksichtigt werden kann, sind die vielen Farbabstufungen, Sättigungsgrade und Helligkeitswerte. Carl Jung, ein berühmter Psychologe glaubte, dass Schwarz mit unserem Unbewussten verbunden sei, Weiß oder helle Farben dagegen unser Bewusstsein repräsentieren, Gelb steht für ... weiter
BACH = den Lauf des Lebens, bachUnsicherheiten, Herausforderungen, Frustrationen oder Verantwortlichkeiten

Assoziation: Der Fluß der Gefühle. Fragestellung: Welche Gefühle dürfen ungehindert in mir fließen?   Bach im Traum verkörpert Unsicherheiten, Herausforderungen, Frustrationen oder Verantwortlichkeiten. Bach verstehen Traumanalytiker heute vor allem als den Lauf des Lebens. Ein Bach mit frischem Quellwasser ist Zeichen eines seelischen Gesundungsprozesses und einer seelischen Erfrischung. Er deutet auf unsere ... weiter
UFER = Verunsicherung und Zweifel, ufersich aus einer vertrauten Umgebung entfernen

Assoziation: Unsicherheit, Ungewissheit; Fragestellung: Von welcher vertrauten Umgebung löse ich mich?   Ufer im Traum kann bedeuten, dass wir mit einer harten Realität konfrontiert werden, an die wir zunächst nicht geglaubt haben. Es kann auch einen Übergang von einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld darstellen. Halten wir uns am Ufer eines Flusses auf, haben wir Angst vor eventuellen Entwicklungen; ... weiter
FISCHEN = zu mehr Selbsterkenntnis aufgefordert werden, fischenein Problem bewältigen wollen

Fischen im Traum fordert zu mehr Selbsterkenntnis auf, um die wir uns bemühen müssen. Versuchen wir uns zu erinnern, ob die Beute nur "kleine Fische" oder eben "große Fische" waren - hier liegt das eigentliche Symbol, und es geht meistens um die Bewältigung eines Problems, um das erfolgreiche "Fangen" {Bekämpfen} eines Gegners. Angeln kann auf einen guten "Fischzug", also auf Erfolge und Gewinne hinweisen. Im Fluss ... weiter
BEWUNDERN = unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leiden, bewunderndie man durch einen solchen Traum ausgleichen möchte

Dieser Traum will deutlich machen, daß der Träumende unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leidet, die er durch einen solchen Traum ausgleichen möchte.   Es ist aber auch möglich, daß er eine Person verehrt und sich nicht traut, ihr seine Zuneigung einzugestehen.   Siehe Erstaunen Applaus Anbeten Verehren
WATEN = sich darüber bewusst werden, Detailswas Gefühle in uns bewirken können

Waten im Traum zeigt, dass man erkennt, was Gefühle in uns bewirken können. Manchmal kann man daraus, wie tief man im Wasser steht, erkennen, wie man mit äußeren Umständen fertig wird. Ist man durch Wasser behindert, dann muß man sich damit auseinandersetzen, auf welche Weise unsere Gefühle im Weg stehen. Erlebt man das Waten als etwas Vergnügliches, so kann man davon ausgehen, dass unsere Lebendigkeit uns ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung