joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1052
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.11.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen luziden Traum ein:

Panther befreit

Ich befand mich in einem Haus und wollte unbedingt in den Keller, dessen Räume ich kannte.
Ich sah einen furchtbar agressiven Panther im Käfig eingesperrt. Aber wie auch das Licht fiel es waren keine Flecken zu sehen, er war tiefschwarz!
Ich wusste er wollte raus. Ich kletterte auf den Käfig, da ich wusste er tötet mich, wenn ich auf mache und im weg stehe. Ich öffnete den Käfig und er machte einen satz raus und zerfetzte alles was ihm entgegen kam. Mensch tier kabel Kanister alles was sich im keller befand. Zum schluss legte er sich schnurrend zu boden, sah mich sehr entspannt an und schlief ein. Auch ich fühlte mich im inneren Frieden wachte jedoch dann auf ...

Weiterlesen

PANTHER = mit gefährlichen Menschen verkehren, pantheraber von deren Stärke und Wildheit fasziniert sein

Assoziation: Grausame Schönheit; Anmut.
Fragestellung: Welche Kraft will ich entfesseln oder fürchte ich zu entfesseln?
 
Panther im Traum steht für Zweifel und Misstrauen gegenüber einer Person oder Situation, die sehr gefährlich, trostlos und verstohlen sein kann. Wir haben Angst vor einer Bedrohung oder einer gnadenlosen Demütigung. Vor etwas große Furcht haben, weil wir es nie wieder erleben möchten. Uns große Sorgen darüber machen, abgeschnitten oder verbannt zu werden oder etwas für immer verloren zu haben.
 
Auch: Mangel an Ausdauer; schwer zu ertragende Eifersuch, Angst vor dem Tod haben; Angst vor Depressionen;

Der Tiger ist immer als Anzeichen drohender Gefahr zu deuten. Wir verkehren mit gefährlichen Menschen. Zwar sind wir uns dessen bewußt, wir werden aber von der Stärke und Wildheit fasziniert. Die große Frage, die man sich stellen sollte, ist, ob wir dieser Kraft wirklich gewachsen sind.
 
Siehe Katze Leopard Löwe Raubtier Tier Tiger

  • Der schwarze Panther kann darauf hinweisen, dass wir selbst oder sonst jemand auf Rache sinnt, die langanhaltend und unvergesslich ist. Gefahr ist im Verzug. Vielleicht sind wir in eine dunkle Angelegenheit verstrickt oder haben windige Geheimnisse, die das Tageslicht scheuen. Auch: Einen Feind haben, dem wir in keinem Punkt vertrauen dürfen, weil er niemals Skrupel kennt; Hautkrebs

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Panther sehen: warnt vor falschen, hinterhältigen und gehässigen Menschen;
  • fauchender Panther und Furcht und Schrecken verspüren: es zeichnen sich unschöne Neuigkeiten, Gewinneinbußen oder Unstimmigkeiten ab; empfindet man keine Furcht, wird es nicht so schlimm;
  • Panther begegnen und Furcht vor ihm haben: es könnte sein, dass eine Liebes- oder Geschäftsbeziehung unerwartet in die Brüche geht, weil widrige Einflüsse gegen einem Front machen;
  • sich von einem Panther bedroht fühlen: es stehen berufliche Enttäuschungen ins Haus; jemand, der einem ein Versprechen gegeben hat, könnte einen Rückzieher machen;
  • von Panthern verfolgt oder angefallen werden: infolge hinterhältiger Verleumdung wird man zu Schaden kommen;
  • Panther zähmen können: Freude und Erfolg stehen einem bevor;
  • einen Panther erlegen: in einer Sache wird man glänzend rehabilitiert werden;
(arab.):
  • Panther sehen: ein starker Mann ist dein Helfer und Freund.
  • von Panther bedroht oder von ihm angegriffen werden: du musst Angst und Schrecken ausstehen.
  • Pantherfell: du prahlst mit einem starken Freund, der gar nicht lebt.
(indisch):
  • Panther sehen: dein Wunsch wird von einer hohen Persönlichkeit erfüllt.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
KELLER = unangenehme Probleme, kellervor denen man am liebsten weglaufen würde

Assoziation: Das Untere; das Unbewußte. Fragestellung: Welcher Teil meines Unbewußten ist bereit, ans Licht zu kommen?   Keller im Traum stellt besonders tiefgründige oder düstere Gedanken oder Gefühle der Seele dar, die wir bestenfalls verdrängen würden. Er weist auf Probleme, denen wir vorzugsweise aus dem Weg gehen oder über die wir uns nur widerwillig Gedanken machen. Eine Situation oder Erinnerung, die so ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
30.12.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Tiger und Panther im Bett
Ein Panther versteckt sich unter meinem Bett während ein Tiger auf dem Bett sitzt und mit mit kuschelt... Zwei Kaninchen ohne Käfig Deckel und die Katze in meinem Zimmer... Aufpassen das niemand den andren zum Futter macht. Der Panther hat ne Angst Störung und der Tiger ein nähe Distanz problem... Ich telefoniere herum, erwarte post, laufe ohne Hose(aber pants) durchs Haus bemerk das aber erst am Briefkasten, in diesem ist schon wieder nichts und ich muss länger warten... Die Pförtner unterhalten sich angestrengt über I was wichtiges und sind abgelenkt. Da war noch I was... Der Flur ...
 

29.05.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Puma und Tiger
Hatte einen Traum wo ich sah wie auf einem Teppich der in der Luft flog einPuma und ein Tiger sassen vorne der Tiger hinten der Puma
 

25.09.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Panther
Ich bin im Haus meiner Freundin. Im Garten rennen Hund, Katze herum. Das Haus der Freundin ist ein Gasthaus. Menschen kommen und gehen. Ich gehe von der Küche in den gastraum und spreche mit Ihrem verstorbenen Vater, ich muss telefonieren. Hier ist wie bei mir daheim auch eine Fürstwand undicht und muß repariert werden. Meine Freundin macht nichts und läßt das Wasser laufen. Ich gehe in den Hof und sehe auf einmal einen sehr schönen Panther völlig zahm und ganz wuschelig. Bekannte von früher treffe ich und wir wollen einen Kaffee trinken in der hinteren Stube. Es geht nicht mit dem ...
 

11.01.2016  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
schwarzer Puma
ein schwarzer Puma verfolgte mich, er sprang immer wieder gegen das Fenster weil er rein wollte. Ich ging in den Wald und ich hörte ihn im Hintergrund und bekam angst. Er erreichte mich und stellte sich über mich und gab mir seine Pfote zur Freundschaft. Er rettete sogar mein Leben vor einem Tiger.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung