joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 789
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.11.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Matheformel

Ich kann mich nur an den Schluß des Traumes erinnern. Da kam eine lange Matheformel vor, die jemand anders zu lösen hatte. Ich hatte mich an die Aufgabe gemacht und bagan die Formel zun lösen. Ein Freund Norbert mit dem ich was hatte und der zum Schluß meinte das er mit mir zusammen sein will kam darin vor. ich weiß aber nicht mehr im welchen Kontex.

FORMEL = die perfekte Vorgehensweise, formelsich der Lösung eines Problems bewusst sein

Die Traum-Formel stellt eine Vorgehensweise dar, die immer funktioniert. Wir glauben, etwas perfekt tun zu können.

Manchmal kann darin auch unser Ärger zum Ausdruck kommen, weil es uns nicht gelingt eine Lösung für ein Problem zu finden oder wir den Rat anderer nicht befolgen wollen.
 
Siehe Buchstabe Chemie Code Mathematik Rechnen Wissenschaft Zahl

  • Träumt man von einer unbekannten Formel, besagt dies, dass man in der Lebensentwicklung etwas nicht verstehen kann. Das Unbewußte kann hier vielleicht etwas zur Lösung beitragen.
  • Von einer mathematischen Formel zu träumen, stellt eine Lösung für ein Problem dar, der man sich bewusst ist. Es kann auch eine Methode oder ein System widerspiegeln, das man in bestimmten Angelegenheiten immer anwendet.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter
AUFGABE = die Lebensaufgabe die ermahnt, Detailsmit mehr Elan an die Dinge herangehen zu sollen

Aufgaben im Traum werden manchmal in Prüfungsträumen gestellt, womit wohl die Lebensaufgabe gemeint ist, die man zu bewältigen hat. Wer sie im Traum nicht löst, muß im Wachleben ein schwieriges Problem in den Griff bekommen. Die Traum-Aufgabe ist gewissermaßen eine Mahnung des Unbewußten, im Wachleben mit mehr Elan an die Dinge heranzugehen.   Siehe Fragen Mathematik Prüfung Rechnen Schule Test
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung