joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 723
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.11.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

zimmerdecke

Die zimmerdecke vom Esszimmer hatte Risse und ist eingestürzt auf mich drauf

ZIMMERDECKE = die Obergrenze, zimmerdeckeEinschränkungen beim Erreichung eines Ziels haben

Assoziation: Begrenzung nach oben hin. Obergrenze.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine Grenzen nach oben hin zu verschieben?
 
Zimmerdecke im Traum symbolisiert eingeschränkte Möglichkeiten "nach oben hin". Wenn wir davon träumen, haben wir sicher etwas durchzustehen, wobei uns manchmal "die Decke auf den Kopf fällt". Sie stellt eine Einschränkung beim Erreichung eines Ziels dar. Wie hoch haben wir die Messlatte gesetzt?

Siehe Dach Einstürzen Gewölbe Riß Tapete Tröpfeln Wand Zimmer

  • Hohe Decken weisen auf kleinere Einschränkungen, oder dass es noch viel Spielraum nach oben gibt. Es kann also noch viel getan werden.
  • Bei niedrigen Decken sind die Grenzen klar umrissen und wir müssen deutliche Einschränkungen in Kauf nehmen.
    • Wird eine Decke immer niedriger zeigt das, dass die Grenzen immer enger werden und in irgendeiner Weise fest verschlossen sind.
  • Ein Riss oder ein Loch in der Decke zeigt, dass die Grenze nicht so sicher ist, als wir dachten. Im positiven Sinne kann dieses Symbol Hoffnung machen, ein altes Hindernis vielleicht bald überwinden zu können.
  • Unter der Decke schweben und auf uns hinab sehen symbolisiert, dass wir eine psychologische oder spirituelle Grenze erreicht haben. Momentan sind wir nicht mehr in der Lage, uns in irgendeiner Weise zu verbessern.
  • Eine herunterfallende Decke zeigt, dass die ganze jetzige Lage sich ändern wird. Es weist auf den unaufhaltsamen Wandel im Leben.
  • Von der Decke tropfendes Wasser zeigt Unsicherheit oder Angst vor der Zukunft an. Es kann auch auf eine unangenehme Wahrheit oder drohende Unvermeidlichkeit hinweisen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zimmerdecke sehen: Neider haben;
  • Zimmerdecke einstürzen sehen: große Gefahren.
  • Decke eines Zimmers: warnt vor irgendeiner Gefahr.
EINSTUERZEN = Unzufriedenheit, einstuerzengroße Schwierigkeiten haben, im Leben voranzukommen

Assoziation: Veraltete Ideen, aussichtslose Perspektiven, oder komplexe Situationen. Fragestellung: Welche Ideen oder Überzeugungen müssen aufgegeben werden?   Einstürzen im Traum steht für überhandnehmende Belastungen, starken Stress oder unüberwindbare Widersprüche, die uns dazu zwingen, bestimmte Situationen oder Überzeugungen aufgeben zu müssen. Illusionen und Täuschungen, die zu brüchig geworden sind, um ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
RISS = etwas Unvollkommenes, rissdas kann ein Denkfehler oder eine Störung in einer Beziehung sein

Riss im Traum zeigt, dass etwas in unserem Leben unvollkommen ist. Niemand ist perfekt. Oder es könnte sich ein Fehler im Denken oder in eine Beziehung eingeschlichen haben. Es kann sein, dass wir wegen einer Rissbildung unter Druck stehen. Der Versuch, die Fassung zu bewahren könnte dann mißlingen. Riss in der Wand kann darauf hindeuten, dass wir etwa eine schadhafte Stromleitung haben; oder sonst einen häuslichen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.07.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Regnet durch Zimmerdecke
wir sind in einer neuen Wohnung. Eigentümlicherweise habe ich als Kind dort wirklich gelebt. Plötzlich regnet es durch die Zimmerdecke. Ich versuche ins obere Stockwerk zu kommen, kenne aber den Hausflur und die Treppe nicht. Auf meinem Weg kommt mir ein unbekannter Mann mit blutenden Wunden entgegen. Ich gehe weiter nach oben und stelle fest, daß dann der Dachboden kommt mit vier Dachwohnungen. Alle Türen sind offen. In der ersten sind eine Frau und ein Mann und in der Wohnung wächst ein Wald. In der Zweiten Wohnung lebt niemand sie ist aber voll eingerichtet, total vollgestellt mit ...
 
Anmerkung: comment
ich fand es komisch, daß mein Mann nicht schauen gegangen ist, wo das Wasser herkommt. Ich fand die Wohnungen spannend, ich hatte keine Angst. Mehrmals dachte ich, daß ich etwas von den dort stehenden Möbeln brauchen könnte. Der Blutende Mann hatte sich selbst verletzt, das wuste ich irgendwie.

26.02.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Zimmerdecke
Kleine Beulen/blasen in 2 Zimmerdecken,ein Freund wies mich auf raparationsbedarf hin.wenige Leute standen auf 2 Zimmer verteilt Ingenieur mir fremden Wohnung.
 

20.11.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Loch in Zimmerdecke
Wir lagen im Schlafzimmer im Bett und entdeckten ein Loch in der Zimmerdecke. Ich kletterte in das Loch und fand ein kleines Baby in einer Wiege. Um das Bany herum flogen zwei riesige Mücken. Ich überlegte dem Baby zu helfen, das die Mücken es nicht stechen. Aber ich kletterte zurück und verstopften das Loch.
 

16.11.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zimmerdecke
Zimmerdecke beginnt zu reißen und droht einzustürzen hängt aber letztendlich dann herunter
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung