joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1702
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.11.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Auf einmal zurückgeben

Ich habe Büchereischulden. Mehrere hundert euro. Ich bin einugermassen überrascht. Ich stehe in der Bücherei und verhandeln, denn ich kann nicht alles auf einmal zurück geben.

Weiterlesen

GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.
 
Mit anderen Menschen etwas zu teilen, ist eines der fundamentalsten Bedürfnisse des Menschen. Dieses Traumbild steht daher für das Entwickeln eines Zugehörigkeitsgefühls, wie auch bei den anderen Personen in unserem Traum.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Geben eine Aufforderung an uns, erhaltene Gaben zu schätzen und richtig zu gebrauchen.
 
Siehe Almosen Gabe Geschenke Helfen Schenken Übergabe Verkäufer

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
UEBERRASCHUNG = unerwartete Probleme, ueberraschungdie man nur durch vorsichtiges Handeln vermeiden kann

Überraschung im Traum kann uns darauf aufmerksam machen, eine Situation falsch berechnet oder falsch eingeschätzt zu haben. Auch: Unerwartete Situationen, Kritik oder neu auftauchende Probleme. Plötzliche Situationen, die unser Leben verändern. Meist kündigt sie unerwartete Probleme an, die nur durch vorsichtiges Handeln vermieden werden können; zu viel Selbstvertrauen; ein peinliches Versehen.   Das Träumen ... weiter
ZEHN = einen Neuanfang und Aufbruch, zehnoder man beginnt mit etwas anderem

Assoziation: Neubeginn, von vorn anfangen. Fragestellung: Was mache ich jetzt anders?   Zehn im Traum bedeutet, dass etwas im Leben so fertiggestellt wird, wie man es sich vorstellt. Man fängt damit an, etwas anderes zu machen.   Die Zehn schließt die Zahlenreihe von eins bis neun ab. Unter anderem deshalb ist sie als Ganzheitssymbol zu verstehen. Als Traumsymbol bedeutet die Zehn einen Neuanfang. Damit kann ... weiter
BIBLIOTHEK = Lagerhaus für gesammelte Lebenserfahrungen, bibliothekdie Art, wie man mit Wissen umgeht

Assoziation: Wissen, Aufzeichnungen, Nachforschungen, die Vergangenheit. Fragestellung: Was hat mir die Vergangenheit zu sagen?   Bibliothek im Traum verweist auf die Weisheit und die Fähigkeiten, die man angesammelt hat, aber auch auf die Weisheit der Menschheit. Wenn man sein Leben objektiver betrachtet, so erlangt man einen besseren Zugang zu diesem universellen Menschheitswissen. In einem bestimmten Stadium der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.03.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Etwas konnte nicht gegeben werden
Auf jeden Fall hatte sie ein ungefär 20-30 cm großes flaches Paket in der Hand und ich glaube sie wollte es mir geben aber dann bin ich aufgewacht.
 

17.05.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
zu spät kommen, kann nicht Bescheid geben
ich bin aufgewacht und merkte es ist schon 7:30 Uhr. Arbeitsbeginn! ich war wieder zu spät dran und wollte auf Arbeit Bescheid geben das ich ein bisschen später komme. Das ging aber nicht. Ich wollte die Telefonnummer eingeben aber es kamen ganz andere zahlen heraus. Egal wie oft ich versucht habe die Nummer in mein Telefon einzugeben, es stand immer eine andere darauf. Mittlerweile war es schon 9:30 Uhr und meine Schwester war auf einmal da. Ich bat sie um ihr Handy und wollte es so noch einmal versuchen aber wieder änderten sich die Zahlen. Ich konnte einfach nicht Bescheid geben und auf ...
 

26.09.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ich begrüste mit hand geben eine verstorbene bekante
Ich träumte ich muste eine alte stige wie eine treppe hinauf gehen und in inneren der trebbe war stachel trad zaun ich hatte angst mich zu verletzten... Als ich dan oben an kam sahsel eine bekante in karusel kasse und gab mir zu begrüssung die hand...
 

21.08.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Feindin will mir Schmuck geben
Eine Frau die mir sehr Böses will, im realen Leben, läuft mir nach und will mir Ringe geben die meine wären, sie dien des aber nicht und ich will sie nicht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung