joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 824
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.11.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

geburt eines kranken baby

Habe ein mädchen bekommen was krank sein soll. habe es nicht gesehen und es wurde mir gesagt das man nicht weiss ob es überlebt

Weiterlesen

KRANKER = den Verlust des seelischen Gleichgewichts, krankermit emotionalen Problemen zu kämpfen haben

Der Kranke im Traum ist immer man selbst, weil wir vielleicht unser seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen haben.

Siehe Arzt Doktor Geisteskranker Krankenhaus Krankenschwester

  • Wenn man Traum Kranke besucht, bemüht man sich im Wachleben um Kontakte, die aus einem psychischen Tief heraushelfen können.
  • Wer Kranke pflegt, der ist aus diesem Tief schon fast befreit.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geisteskranke sehen: signalisiert Streit und Verlust; man sollte das Leben bald in geordnete Bahnen lenken um Schaden zu vermeiden;
  • Leprakranker: es liegt in der eigenen Macht, die Sorgen zu überwinden.
  • sich als Kranker in einem Spital befinden: ein Plan oder Vorhaben sollte noch einmal genau überdacht werden, da das damit erstrebte Ziel gefährdet ist;
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.03.2024  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Krankenhaus
Ich war im Krankenhaus meine Schwester besuchen und ich hatte Knotenam Kopf. Habe einen Freund gegroffen von Deutschland. Er war auch im Zimmer Patient. Er wollte mir den Kopf mit einer rießen Klinge rasieren und die knoten ausdrucken. Ich wollte es aber nicht. Bin kurz aufs WC. Konnte das Licht nicht anmachen. Hatte Angst es war dunkel. Sah schwarze Gestalten am Gang. Ging zurück. Traf eine Nachbarin mit 2 Kindern. 1 war stark krank. Irgendwas im Kopf/Gehirn. Ich ging dann mit dem einen Freund aus Deutschland zum Strand. Mischung aus Lignano und Dubai. Ich hatte eine Luftmatratze mit, mit ...
 

16.03.2023  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Vater ist alt und krank
Habe jetzt 2x geträumt, dass mein Vater nicht fit war. Er war alt und sehr alkoholabhängig. Er war gekrümmt und hatte auch einen Stock bei sich. Er sah nicht gut aus. Im echten Leben hat er wirklich ein Alkoholproblem und ist pensioniert. Eigendlich ist er auch fit. Was kann das bedeuten?
 

29.12.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Krankenwagen
Ich wollte unbedingt im Krankenwagen mitfahren und ins Krankenhaus. Allerdings war ich nicht krank, deswegen habe ich so getan als wäre ich krank und habe dann den Krankenwagen gerufen, der mich dann auch mitnahm.
 

04.07.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mütter erkrankt am todbringende Krankheit
Ich weiß nicht, wie ich es erfahre. Aber im Traum wird aus der Angst, die eigene Mutter könnte schwer krank sein, Gewissheit. Sie hat eine schnell fortschreitende Hirnkrankheit, die schnellen geistigen und körperlichen Verfall bedeutet. Ausgelöst wurde diese durch Fleischgenuss in früheren Jahren ( ähnlich wie bei BSE). Es ist nicht aufzuhalten. Innerhalb des Traumes wird sie etwa 50 cm kleiner, gebeugt und kann sich womöglich auch bald nicht mehr am mich erinnern. Sie selbst ist in keinster Weise verzweifelt oder aufgeregt. In mir tobt ein Sturm, die ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung