joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 850
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.11.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

fischen

Ich war an einem schmuzigen Fluss Fischen. Dann biss ein Rochen an. Fluss war nachher sauber:

FISCHEN = zu mehr Selbsterkenntnis aufgefordert werden, fischenein Problem bewältigen wollen

Fischen im Traum fordert zu mehr Selbsterkenntnis auf, um die wir uns bemühen müssen. Versuchen wir uns zu erinnern, ob die Beute nur "kleine Fische" oder eben "große Fische" waren - hier liegt das eigentliche Symbol, und es geht meistens um die Bewältigung eines Problems, um das erfolgreiche "Fangen" {Bekämpfen} eines Gegners.

Oder haben wir "im trüben gefischt"? Diesen Traum sollten wir wörtlich nehmen und eine unklare Situation bereinigen.
 
Siehe Angelhaken Angeln Fangen Fisch Fischer Fischteich Köder Netz

  • Angeln kann auf einen guten "Fischzug", also auf Erfolge und Gewinne hinweisen.
    • Im Fluss Fische fangen, ist ein gutes Omen. Es weist auf einige glückliche Ereignisse hin, die bald in unserem Leben passieren werden. Es könnte auf eine glückliche Begegnung mit jemandem hindeuten, der unser neuer romantischer Partner werden könnte
      • Einen Gegenstand aus einem Fluss fischen, ist kein gutes Omen. Es weist normalerweise auf negative Dinge hin, die in unser tägliches Leben Eintritt halten. Vielleicht erleben wir unglückliche Ereignisse, die sehr beunruhigend sein können.
  • Sehen wir andere fischen, kommt darin vielleicht unser Bedürfnis nach einer guten Freundschaft zum Vorschein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • man geht zwar Gefahren und einer Ungewißheit entgegen, findet aber das Gleichgewicht wieder;
  • sich fischen sehen: man findet sein seelisches Gleichgewicht wieder;
  • andere fischen sehen: Gelegenheit zu einer guten Kameradschaft;
  • große Fische aus klarem Wasser fischen: Glück und Erfolg.
(arab.):
  • fischen: du wirst betrogen und getäuscht.
FLUSS = Lebensreise und Lebensfluß, flussvorübergehenden Problemen oder Unsicherheiten ausgesetzt sein

Assoziation: Fließend und aktiv, gefährliche Stromschnellen, oder glatt und ruhig. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir in Bewegung?   Fluss im Traum stellt vorübergehende Probleme oder Unsicherheiten des Lebens dar. Er deutet auch darauf hin, dass wir uns des Flusses unserer Gefühle bewußt sind. Befinden wir uns in einem Fluß, läßt dies vermuten, dass wir unsere Sinnlichkeit spüren. Der Fluß gehört zu ... weiter
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Fische im Aquarium sterben21.12.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fische im Aquarium sterben
Es befanden sich zwei Aquarien im Raum, mittlerer Größe. Sie waren kein Teil der Einrichtung, sondern spontan aufgestellt. Ich glaube nur eines der Aquarien war mit Fischen gefüllt. Es waren kleine unterschiedliche Fische mehrerer Arten. Sie waren gesund. Ich habe mich unterhalten, ich denke mit meinem Vater. Dann bemerkte ich, dass die Fische nacheinander starben. Das Wasser war sehr trüb, ich glaubte es war zu schmutzig geworden. Ein schwarz-weißer Skalar lag auf dem Boden, ich nahm ihn auf und brachte ihm zu dem zweiten, leeren Aquarium. Einen blauen Guppi konnte ich auch noch retten. ...
 

16.12.2012  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
ein etwas jüngere Mann fischte die ...
ein etwas jüngere Mann fischte die kleinen Fische Fische mit der Hand aus einem Eimer, und sagte mir, mache die Hände auf die müssen wachsen! Er legte viele bunte FIsche FIsche in meine hände, Farben: rosa gelb türkis blau sie waren sehr klein und wuchsen in meiner hand und bekammen auch flügel so das sie fliegen konnten und dann war der traum auch zu ende:(obwohl er sehr schön war aber was bedeutet das alles ????
 

27.12.2011  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Weiher mit Fischen und Fabelwesen
Ich musste einen Weiher Reinigen. Der Weiher war in einem kleinen engen Raum mit einem Fenster. Das Fenster hatte Gittersräbe. darin hatte sich ein Fabelwesen verfangen, welches halb Hund, halb Fisch war. Ich hatte respeckt vor dem Tier. Es hatte eine Wunde von den Gitterstäben. Die Wunde bestand lediglich aus fehlenden Fischschuppen. später hat sich das Tier aus den Stäben gelöst und ist verschwunden.
 

31.08.2011  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Bei den fischen schlafen
Ich befand mich in einer unbekannten Wohnung vor mir saß meine Adoptivmutter im Rollstuhl und sagte nichts, neben ihr stand ein Aquarium mit einer Frauenleiche. Danach Filmriss, wieder sehe ich meine Adoptivmutter wie sie versucht mnit einem Handtuch voller Glassplitter ein Baby zu putzen. Danach bin ich schweißgebadet aufgewacht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung