joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 950
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.11.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Seilbahn

Seilbahn, tag, Sommer, Berg, Baustelle, zu Fuß wieder hoch, Analyse des Problems durch andere

Weiterlesen

DRAHTSEILBAHN = den Aufstieg schaffen, drahtseilbahnohne sich besonders anstrengen zu müssen

Drathseilbahn im Traum bedeutet, dass man im Leben nicht ohne Kompromisse auskommt. Man muss einfach manchmal mit der Masse gehen, um seinen Frieden zu erhalten. Seilbahn bedeutet auch, dass man den Aufstieg schafft, ohne sich besonders anstrengen zu müssen.

Der Traum von einer Seilbahn wird stets mit den Fähigkeiten des Lebens zusammenhängen, zu versorgen, teilzunehmen oder mitzuarbeiten. Blicken wire optimistisch in die Zukunft, werden wir sehen, wie der Pessimismus und die Angst verschwinden, da das Gleichgewicht des Universums uns genau das geben wird, was wir brauchen.
 
Siehe Aufzug Berg Drahtseil Fahrstuhl Gipfel Gondel Lift Zahnradbahn

  • Eine fahrende Seilbahn impliziert, dass die Dinge gut werden und dass wir uns überhaupt keine Sorgen machen müssen.
    • Alleine in der Seilbahn fahren, kann bedeuten, dass wir uns bei einer kürzlich getroffenen Entscheidung unbewusst sicher waren.
    • Eine Seilbahn voller Passagiere, deutet darauf hin, dass wir Unterstützung brauchen, während wir auf wichtige Neuigkeiten warten.
  • Eine Seilbahn sehen, macht uns auf eine prekäre Situation im wachen Leben aufmerksam und deutet auf ein eingegangenes Risiko oder ein Gefühl der Angst hin, während wir auf das Ergebnis warten.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Der Traum von einer Seilbahn symbolisiert Ausdauer und Kraft. Du wirst in Unternehmungen Glück haben.
  • Mit einer Seilbahn fahren: man wird bald ein Abenteuer erleben, an das man noch lange zurückdenken wird;
  • Mit Seilbahn abstürzen: Wünsche werden sich nicht erfüllen. Der gefährlichen Situation jedoch zu entkommen, sagt eine hohe Position im sozialen Umfeld vorraus.
  • Wenn die Fahrt reibungslos und angenehm war, wird man seine Ziele erreichen.
  • Ein ausgefranstes oder gebrochenes Kabel, deutet auf mangelnde Kraft und Selbstvertrauen hin.
(indisch):
  • spiele ruhig in der Lotterie, du wirst bestimmt dein Glück machen.
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
BAUSTELLE = Existenzaufbau und Lebensplanung, baustelleetwas im Leben verändern wollen

Baustelle im Traum steht als Symbol für Existenzaufbau und Lebensplanung. Wir müssen oder wollen etwas in unserem Leben verändern. Die Baustelle verweist auf notwendige Persönlichkeitsarbeit. Sie versinnbildlicht mit all ihren Arbeitern und Geräten den Existenzaufbau, die Persönlichkeitsentwicklung und die Lebensplanung. Auf einer Baustelle arbeiten zeigt, dass wir mehr Liebe brauchen. Vielleicht wechseln wir häufig ... weiter
SOMMER = Energie und Tatkraft, sommerdie für gute Stimmung und Optimismus sorgt

Assoziation: Gute Laune. Optimismus; Fragestellung: Worauf freue ich mich ganz besonders?   Sommer im Traum verweist darauf, dass eine gute Zeit im Leben angebrochen ist. Man ist guter Stimmung und voller Optimismus.Es kann auch bald an der Zeit sein, die Ernte jener Projekte einzufahren, die sich gut entwickelt haben, und sich ein wenig Ruhe zu gönnen. Sommer steht für Energie, Tatkraft und persönliche Reife, im ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
ANALYTIKER = in bestimmten Situationen unangemessen handeln, DetailsSelbstbewußtheit entwickeln

Ganz gleich, von welcher Art Analytiker der Traum handelt, dem Träumenden wohnt ein Bewacher inne, der seine Aufmerksamkeit für die Notwendigkeit schärft, das eigene Handeln und die eigenen Reaktionen zu analysieren. Aufgabe des Träumenden ist es, seine Selbstbewußtheit zu entwickeln und sein Leben zu erforschen, indem er es in handhabbare Teile zerlegt.   Die Gegenwart eines Analytiker kann für das Wissen stehen, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.04.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
seilbahn Fahrt im Dunkeln und mit angst und War laut
Ich saß in der Seilbahn kabine es War dunkel die fahrt War laut und ich hatte angst.ich Wartraf mein enkel (ich denke es War Österreich und ich wollte ihn nach Deutschland wieder mit nehmen.er wollte aber nicht und meinte dass er hier endlich Freunde gefunden hat,,obwohl er ein blaues Auge hatte
 

18.11.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Fahrt mit einem Lift Seilbahn
Ich steige in einen Lift. Dort sind ein paar fremde Personen. Während der Fahrt wird der Lift zu einer Gondel, Kabine, die eher eine Reise macht. Ich fahre geradeaus, nicht hoch oder runter, durch eine Art Tunnel. Die Fahrt wird holprig, die Kabine schaukelt und ruckelt wie ein Flugzeug in stürmischer Umgebung. Auf einmal fährt diese Kabine in größerer Höhe über das Meer, sie wird zu einer Gondel an einer Seilbahn.Das Meer erinnert an die Nordsee bei einer Hochseefahrt: Grüngraues bewegtes Wasser, das zuweilen auch mal Schaum und stärkere Wellen zeigt. Ich habe Angst, da die Gondel ...
 

12.06.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
luftseilbahn
ich war mit kollegen in einer grossen luftseilbahn. es ging steil nach oben und schaukelte. ich bekam angst und wachte schweissgebadet auf.
 

22.06.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Seilbahn
Mit gondel abwärts fahren berge sehen jemand in gondel hat angst gondel fährt ruhig
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung