joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 3162
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.11.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

schlechte Note

Hallo!

Ich hatte gestern einen merkwürdigen Traum. Ich habe die Klausur (Insolvenzrecht) an meiner Uni verhauen. Ich hatte bevor ich mir die Notenliste angeschaut hatte ein gutes Gefühl, aber dann war dort dir Note 3,289 aufgelistet, was eine große Enttäuschung war. Diese Klausur steht allerdings nich vor mir. Im Januar 2016 werde ich daran teilnehmen. Was hat der Traum zu bedeuten?

Weiterlesen

NOTEN = das Streben nach Harmonie, notenwer Noten liest, beweist im Wachleben Willensstärke

Noten im Traum sind das Sinnbild für das Streben nach Harmonie. Wer im Traum Musiknoten liest, beweist im Wachleben meist große Willensstärke. Bei Noten in Schulzeugnissen achte man auf die Zahl und sehe dort nach. Oft sind solche Noten eine Erinnerung an die Schulzeit und können nun Anwendung auf einen augenblicklich zu lösenden Fall finden.
 
Siehe Komponieren Lehrer Musik Oper Prüfung Schule Zahl Zeugnis

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Musiknoten sehen: verheißt eine langweilige Gesellschaft; deutet auf falsche Freunde hin;
  • Musiknoten lesen: man wird sich einer abgebrochenen Beziehung wieder erinnern;
  • Musiknoten selbst schreiben: man wird seine ganze Konzentration auf eine ganz bestimmte wichtige Aufgabe lenken müssen;
  • gute Schulnoten bekommen: eine große Hoffnung wird sich erfüllen;
  • schlechte Schulnoten bekommen: man sollte bedenken, daß man im Leben nur durch Fleiß und Eifer weiterkommen kann.
(arab.):
  • Noten lesen: heimliche Gedanken beschäftigen dich;
  • Noten singen: du wirst schöne Stunden verleben.
(indisch):
  • Noten sehen: eine Hoffnung wird sich erfüllen;
  • nach Noten singen oder spielen: du wirst etwas sehr Freudiges erleben;
  • Noten schreiben: man hat falsche Freunde.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
ENTTAEUSCHUNG = -erleben, zeigt vergebliches Hoffen und Harren an, enttaeuschungauch Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat

Eine Enttäuschung erleben, zeigt vergebliches Hoffen und Harren an. Manchmal bedeutet sie auch den Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat.   Enttäuscht man andere und empfindet auch noch Freude daran, zeigt dies ein Mißbrauch irgendwelcher Rechte an.     Siehe Trauer Beleidigung Weinen Alleinsein Einsamkeit Reue
UNIVERSITAET = Potential und Lernfähigkeit, universitaetErfahrungen und Kenntnisse gewinnen

Assoziation: Höheres Lernen. Fragestellung: An welcher Stelle möchte ich mein Wissen erweitern?   Universität im Traum stellt eine Situation dar, über die man ernsthaft nachdenken und auf Details achten muss. Es mag eine sehr schwierige oder stressige Zeit darstellen, in der man mit komplizierten Problemen konfrontiert wird, während man sich gelichzeitig auf seine Ziele konzentrieren muss. Unter einem hohen Maß an ... weiter
JANUAR = eine schreckliche Situation, januaran die man sich langsam zu gewöhnen beginnt

Januar im Traum deutet an, dass man in einer schrecklichen Situation steckt, an die man sich langsam zu gewöhnen beginnt. Eine Angelegenheit, bei der niemand merkt, was man fühlt, während man verucht sich anzupassen. Es scheint, dass es keine Herausforderungen gibt. Das oberflächliche Gefühl einer schrecklichen Situation, in der man keine andere Wahl hat, als sich um sich selbst zu kümmern.   Siehe Dezember ... weiter
HIEBE = Nicht zuschlagen - aber endlich darüber reden, Details

Wer sie im Traum einstecken muß, will sie in Wirklichkeit austeilen - meistens an eine Person, die den Träumenden gern "verbal niederprügelt" und mit "hieb- und stichfesten" Argumenten vor Dritten ins Unrecht setzt. Die Traumbotschaft lautet: Nicht zuschlagen - aber endlich darüber reden!   Siehe Prügelei

Ähnliche Träume:
 
11.01.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Hotel Tom Cruise 28 Dollar Note Wechselgeld Hauptgewinn
im Traum war ich in einem großen Hotel in Amerika. Da saß Tom Cruise und hatte neben sich eine große Schachtel Pizza (mit Ananas). Jeder durfte sich davon nehmen also aß ich auch ein Stück. Er ließ sich dabei filmen, und ich bemerkte er möchte eigentlich gar keine Pizza verschenken, es ist für ihn reine PR und er bestellt sie erst und auch widerwillig nach als jemand sich beschwert dass die Schachtel alle ist. Da gehe ich zum Barkeeper und frage ihn was die Pizza dort kostet. Er sagt 30 Dollar. Ich erkläre ihm, dass es mir unangenehm ist, dass ich von der Pizza genommen habe, weil er ...
 

17.06.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
MSA Note 4
Es war in der Schule. Eine Klassenkameradin und ich bekamen unsere Note für unser bisheriges mündliches MSA in Englisch. Diese Note war eine 4. Wir waren sehr sauer und enttäuscht und wollten daraufhin unsere Lehrer,die uns diese Note gaben,zum Essen einladen, um unsere Note zu bessern.
 

30.04.2015  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
GuteNote
Ich hatte mit meiner Klasse Chemie und wir bekamen die Arbeit zurück.Ich hatte Angst,dass ich eine schlechte Note bekäme,und hatte Angst,doch dann sagte mein Lehrer,dass ich mitunter die beste Arbeit habe.Ich war überrascht und konnte kaum mein Glück fassen,ich war erleichtert.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung