joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 826
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.10.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

Kernkraftwerk

Ich sah einen Kernkraft und zwischen dem Kernkraftwerk befand ein ein garten der gehegt und gepflegt war. Es war Tag und es war nicht beängstigend. Als ob außerirdische uns das Wissen weitergaben so zu leben wie wir jetzt Leben.

Hier ist eine Deutung zum Traum: Das Kernkraftwerk:

  • Das Kernkraftwerk

    könnte als ein Symbol für Energie, Macht oder auch die inneren Kräfte in dir selbst interpretiert werden. Es scheint, dass der gut gepflegte Garten zwischen den Turbinen eine positive Atmosphäre darstellt. Gärten können für Wachstum, Pflege und Leben stehen.
  • Außerirdische:

    Die Vorstellung von Außerirdischen, die Wissen weitergeben, könnte darauf hinweisen, dass du in deinem Leben nach neuen Perspektiven oder Inspiration suchst. Möglicherweise steht dies für den Wunsch nach persönlichem Wachstum und Entwicklung.

Weiterlesen

KERNKRAFT = große Angst, kernkraftetwas Gefährliches besonders sorgfältig aus der Welt schaffen sollen

Die von Menschen entdeckte Kraft, die leicht Gewalt über uns selbst hätte, sobald wir sie nicht mehr bändigen können. Das moderne Bild der Kernkraft erscheint oft in Situationen, die große Angst erzeugen.

Atomkraft bezieht sich normalerweise auf Einflüsse, Großereignisse, Bedrohungen und Emotionen, die unser Bewusstsein trüben. Wir müssen die Kraft starker Ideen und Gefühle nutzen. Ohne verantwortungsvollen Umgang und Kontrolle richten wir auf lange Sicht deutlich mehr Schaden als Nutzen an. Betrachten wir die Kontexte und Interaktionen, die mit Kernkraft und Radioaktivität einhergehen, um eine genauere Interpretation des Traums zu erhalten.
 
Siehe Atom Atombombe Gau Katastrophe Radioaktiv Seuchen Strahlen

  • Von einem Kernkraftwerk träumen oder darin zu arbeiten, deutet darauf hin, dass wir großartige Ideen entwickeln, die die Menschen um uns herum antreiben. Wir erzeugen Strom und Motivation mit scheinbar kleinen Ressourcen. Insbesondere werden wir Rhetorik und Emotionen einsetzen, um die Unterstützung der Menschen zu gewinnen. Seien wir vorsichtig, wie wir mit dem giftigen Teil unserer Forderungen umgehen.
  • Von einem Leck im Reaktor zu träumen, das zu einem radiaktiven Niederschlag führt, deutet darauf hin, dass wir verletzt werden und in einer giftigen Umgebung landen. Ein schwerer Konflikt oder Unfall kann im Wachleben passieren. Möglicherweise sehen wir die unmittelbaren negativen Auswirkungen nicht. Wenn wir jedoch keine Änderungen vornehmen oder uns anpassen, wird unsere geistige und körperliche Gesundheit schwinden. Achten wir auf Krebs oder andere schwerwiegende Krankheiten, die durch Stress verursacht werden können.
  • Nuklearer Abfall steht für die Angst vor etwas Gefährlichem oder Unerwünschtem, das besonders sorgfältig entfernt werden muss. Träume von radioaktiven Atommüll, warnen davor, dass man beträchtliche Probleme mit seinen früheren Entscheidungen haben wird. Achten wir auf mögliche Drogen- oder Alkoholrückfälle, wenn wir einmal süchtig waren. Wir müssen einen Weg finden, um mit unseren alten und giftigen Gewohnheiten umzugehen und sie zu verwalten.
  • Von Atomfusion oder Kernfusion träumen bedeutet, dass unser Unterbewusstsein uns auffordert, eine Pause einzulegen. Zu viele Verpflichtungen und Stress wirken sich in letzter Zeit negativ auf unsere Psyche aus. Obwohl wir oft denken, dass wir genug Energie für alles haben, kann dieses Tempo schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen. Versuchen wir, etwas Zeit für uns selbst zu finden, um unsere Batterien aufzuladen und uns auf neue Herausforderungen vorzubereiten.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
AUSSERIRDISCH = eigentümlicher Persönlichkeitsanteil, ausserirdischsein Leben ungewöhnlicher leben als andere

Assoziation: Distanziert, fremdartig oder unbekannt, nicht menschlich. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist sonderbar oder unkonventionell?   Außerirdische im Traum können Probleme darstellen, für die es keine Lösung gibt. Oder man erlebt Dinge, die sehr ungewöhnlich, schwer zu erklären, oder zu verstehen sind. Manchmal verkörpern Außerirdische auch nicht vertraute, unbekannt oder ungewöhnliche ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.04.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
atomkraftwerk
geschütztes haus aus dem fenster ein atomkraftwerk gesehen. es lief mit grün -schwarzer dickfüssigkeit aus.am tag, alles wurde durch flammen zerstört, nur mir passierte nix. war geschützt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung