joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1067
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.10.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Pflegerin

Ich ging gelassen durch eine wunderschöne stadt; das zentrum, das von sehr hellem, gelben, licht durchflutet wurde. Alles war friedlich, und ich war komplett zufrieden. Ich gelangte zu einem haus in dem ich eine prüfung für die ausbildung zur pflegerin ablegen sollte. Es war ein hohes haus, so wie alle häuser der stadt, und ich musste mich nach ganz oben begeben. Dort angekommen; mit dem fahrstuhl, betrat ich sofort einen raum er komplett mit holz verkleidet war. Nur zwei fenster, beide zu meiner rechten seite, erhellten das zimmer. In der mitte war eine trennwand. Rechts befand sich ein tisch auf dem eine axt lag. Ich schenkte ihr keine aufmerksamkeit. Links war ein waschbecken in dem ein eimer und ein schwamm lagen. Ausserdem stand dort ein kleiner hocker. In linken ecke des raumes war ein gang, agbetrennt durch dünne holz wände, der mit pferdemist vollgefüllt war. Dort heraus kam eine wunderschöne Dame, die sich im mist wälzte. Danach setzte sie sich auf den hocker. Ich lies den eimer voll mit wasser laufen und wandt mich danach wieder der frau zu, die nun allerdings zu einem mann geworden war. Dieser war sehr angsteinflösend, und redete mir verrückte dinge zu. Er starrte mich ununterbrochen an während ich ihn säuberte. Als ich den eimer leerte verschwandt der mann; so wie der gang, und zurück blieben kirchenbänke auf denen meine vier engsten verwandten, schwarz gekleidet, sassen. Wie auf einer beerdigung. Nach kurzer zeit standen sie auf und sprachen mir alle ihr beileid zu. Als letztes kam meine mutter auf mich zu; öffnete ihren mantel, und bat mich darum die axt die sie dadurch entblöste anzunehmen. Ich lehnte jedoch dankend ab, ging zur wand in dessen richtung meine verwandten vor einiger zeit noch saßen. Dort hing das bild; auf stoff gestickt, von einem grünen frosch. Ich drehte es um, und auf der anderen seite befandt sich ein pinker schmetterling. Ich war die ganze zeit über aufgewühlt, ängstlich und verwirrt, obwohl ich noch einige zeit vorher komplett sorglos durch die strassen der stadt lief. In dieser stadt fuhr auf grossen schienen ein riesiger Buss, mit mindestens 12 etagen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schwarz Fahrstuhl Licht Sprechen Mantel Stadt Schenken Schmetterling Raum Gelb Wand Gruen Gehen Sitzen Bild Zwei Laufen Starren Holz Pruefung Frosch Verwandte Stoff Axt Beerdigung Verrueckter Zeit Links Waschbecken Stehen Verwirrung Rechts Rede Vier Stockwerk Klein Frieden Mist Ankunft Gang Richtung Eimer Leere Oben Hoehe Riese Schienen Hocker Duenn Ecke Verkleidung Setzen Zwoelf Ausbildung Dame Zentrum Mittelpunkt Schwamm Beileid Sticken

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung