joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 971
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 27.10.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Mal wieder Kind

Alles begann damit, dass ich auf eine, mir bereits in anderen träumen bekannte, schule gehen sollte. Ich verlief mich, bat um hilfe, bekam allerdings keine, und fand ein bezauberndes aquarium. Dort traf ich eine Erzieherin, mit der ich in meiner kindheit in kontakt stand. Nach einiger zeig des herumirrens, wurde ich in ein kleines mädchen verwandelt, und von meinen mitschülern verfolgt, fiel einen balkon hinunter, brach ein bein, und wurde daraufhin mit einem scooter für mein mutiges verhalten von einer lehrerin belohnt, da ich mich, trotz meiner angst, auf den balkon wagte und somit meinen verfolgern entkommen war. Ich erhielt wieder mein aktuelles alter, und tollte mit meinen freunden durch die schule, wobei wir unsere lehrer ärgerten. Diese fanden es allerdings auch amüsant. Nach einem lustigen gespräch mit einem der lehrer wurden wir vor einem sturm gewarnt; alle wurden dazu aufgerufen den schuleigenen sportplatz aufzusuchen, und sich dort in schützende bunker einteilen zu lassen. Da unsere gruppe, in der sich auch die lehrer befanden, allerdings später ankam als die anderen, war vorerst kein platz in sicherheit zu finden. Als ein kleinerer tornado uns erreichte, lief ich in das sich an der seite des platzes befindende umkleide häuschen, und versteckte mich in den duschen, zusammen mit einer dicken dame, und dem kleinen mädchen in dessen körper ich vor einiger zeit noch steckte. Das geländer an dem wir uns hielten wurde aus dem boden gerissen, und ich eielt auf die gegenüberliegende seite. Das mädchen jedoch stand nur weinend und zitternd da, bis ich meine arme austreckte und sie zu mir rief. Sie lief auf mich zu, und ich hielt sie sicher fest. Plötzlich tropfte eine grüne säure von der decke; der sturm war zum glück schon vorbeigezogen, allerdings immernoch present. Die übergewichtige dame half uns die säure zu bemerken, und ich wusste intuitiv wo sie landen würde; sah es vor meinem inneren auge. Ich nahm das nun ohnmächtige mädchen schützend auf den arm, und trug sie in richtung bunker. Zwei meiner klassenkammeraden meldeten sich, lächelnd, freiwillig dazu, noch etwas draussen zu warten, damit sich die anderen, also wir, in die schützenden gebäude einteilen konnten. Der riesen tornado kam immer näher, und ich erwachte. Obwohl tornados eine der sachen sind vor denen ich in träumen am meisten angst habe, bleib ich durchgängig gelassen und hatte keinerlei angst. Das gleiche gilt für die zeit in der ich mich verlaufen hatte.

Dein Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Elementen zu sein, die auf persönliche Erfahrungen, Emotionen und Ängste hindeuten könnten.

Hier sind einige mögliche Interpretationen der Schlüsselteile deines Traums:
  • Verirren und Hilfe suchen:

    Die Situation, in der du dich verirrt und um Hilfe gebeten hast, könnte auf das Gefühl von Desorientierung oder Unsicherheit in bestimmten Lebenssituationen hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich in einer Situation im Moment etwas verloren und suchst nach Orientierung.
  • Verwandlung in ein kleines Mädchen:

    Die Verwandlung in ein kleines Mädchen könnte auf das Verlangen nach Schutz, Fürsorge oder einer unbeschwerten Zeit hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer bestimmten Situation überfordert oder verletzlich fühlst.
  • Belohnung für mutiges Verhalten:

    Die Belohnung für dein mutiges Verhalten nach dem Sturz vom Balkon könnte darauf hindeuten, dass du für deine Überwindung von Ängsten oder Herausforderungen Anerkennung oder Belohnung verdienst.
  • Sturm und Tornado:

    Die Warnung vor dem Sturm und der Tornado könnten metaphorisch für herausfordernde oder stürmische Zeiten in deinem Leben stehen. Das Finden eines sicheren Ortes und der Schutz vor der Säure könnten auf deine Bewältigungsstrategien und den Wunsch nach Sicherheit hinweisen.
  • Gelassenheit trotz Ängsten:

    Deine Gelassenheit trotz der Ängste vor Tornados könnte darauf hinweisen, dass du trotz herausfordernder Situationen oder Ängste eine innere Stärke und Ruhe bewahrst. Es könnte eine positive Botschaft sein, die deine Fähigkeit zur Selbstberuhigung und Bewältigung betont.
Träume sind äußerst subjektiv, und ihre Interpretation kann stark von persönlichen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst sein. Wenn du tiefer in die Bedeutung deiner Träume eintauchen möchtest, könnte es hilfreich sein, sie im Kontext deiner aktuellen Lebenssituation und Gefühle zu betrachten.
TORNADO = eine dramatische und stressige Angespanntheit, tornadoüber etwas sehr sehr wütend werden

Assoziation: Eine emotional extrem angespannte Situation. Fragestellung: Was bringt mich zur Weissglut?   Tornado im Traum kann einen plötzlich vom Zaun brechenden heftigen Streit, oder eine sehr beängstigende Erfahrung symbolisieren. Etwas, das noch um ein Vielfaches übler werden kann. Auch: Über etwas sehr sehr wütend werden. In einer schwierigen Beziehung stecken, die des öfteren die Alarmglocken zum schrillen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VERIRREN = Unsicherheit, verirrenmit einer rätselhaften Situation konfrontiert sein

Assoziation: Richtungslosigkeit, Unauffindbarkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fehlt es mir an Selbstvertrauen?   Verirren im Traum deutet darauf hin, dass wir uns bemühen, durch eine unsichere, unvertraute Angelegenheit einen Weg zu finden. Wir sind beunruhigt oder ängstlich, weil wir mit einer unerklärlichen Situation in Berührung gekommen sind, die völliges Neuland ist. Im Traum nach dem Weg fragen, ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Boden Maedchen Sturm Bein Warten Schule Koerper Decke Arm Verstecken Rufen Gruen Alte Gehen Aquarium Zwei Lehrer Balkon Tragen Laufen Gespraech Dusche Riss Ohnmacht Kindheit Finden Zeit Bekannte Verwandlung Gebaeude Hilfe Entkommen Aerger Fest Stehen Warnung Klein Lohn Richtung Huette Gelaender Glueck Riese Erwachen Verbindung Gesellschaft Platz Verhalten Sicherheit Bunker Dame Saeure

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung