joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1315
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.09.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Bürgersteg kehren

Ich habe mit einem Strassenbesen den Bürgersteig Laubblätter zusammen gekehrt

Weiterlesen

KEHREN = die Möglichkeit haben, kehrensich von belastenden Dingen befreien zu können

Siehe Fegen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • kehren oder ausfegen: bedeutet, daß sich alle Wünsche durch eigenen Fleiß erfüllen werden;
  • jemanden ein Zimmer kehren sehen: verkündet eine fröhliche sorgenlose Zeit;
  • den Keller kehren: Unglück im Geschäft;
  • das Zimmer oder die Wohnung kehren: eine Hoffnung;
  • den Kamin kehren: glücklicher Erfolg.
BUERGERSTEIG = stetiger Fortschritt, buergersteigseine Ziele im Leben sicher erreichen

Assoziation: Seitenpfad des Lebens. Fragestellung: An welchen Stellen weiche ich der Hauptrichtung meines Lebens aus? Wo in meinem Leben will ich mir Zeit lassen?   Bürgersteig im Traum deutet auf einen stetigen Fortschritt in Richtung auf unsere Ziele. Alle Ergebnisse, die man bisher erreicht hat, sind absolut sicher. Die Fortschritte in einem Bereich deines Lebens gehen langsam und stetig voran. Eine Richtung im Leben, ... weiter
LAUB = Vergänglichkeit, laubdie dazu auffordert, mehr im Hier und Jetzt zu leben

Laub im Traum bedeutet allgemein Vergänglichkeit, fordert oft auf, mehr im Augenblick zu leben. Bei Träumen, in denen Blätter vorkommen, ist vor allem deren Beschaffenheit von Bedeutung. Blätter symbolisieren in Träumen im allgemeinen unsere Gedanken und Gefühle. Junge Blätter stehen daher für neue Gedanken und erwachende Gefühle oder Hoffnungen. Gesundes, grünes Laub steht für die Ausgeglichenheit und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.09.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Arbeitspaltz kehren
nachts den arbeitspaltz kehren gesehen - eine kollegin die ich nicht mag , hat mich dabei beobachtet ! Viel Dreck zusammen gekehrt
 

13.12.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
treppe kehren
ich war eine nass verschmutzte kellertreppe am kehren,mit dabei war ein kind,das mich etwas nervte,und dessen höschen dann nassverschmutzt war,und ich sagte zu ihm,du siehst aus als ob du in die hosen gemacht hast,da rief mir ein älteres kind zu,ich solle nicht in so einem umgangston mit ihm reden denn er sei schliesslich tierarzt,und da gehört sich so etwas nicht,auch fand ich keinen sinn die treppe bei diesem wetter weiter zu fegen
 

29.05.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ex kehrt zurück
Habe geträumt dass meine ex zu mir zurück kam. Die war gelegen und hatte nen Ausschnitt und ich hab dann seitlich mein Kopf draufgelegt und ihre haut gespürt. Mir sind dann Tränen gekommen und ihr auch, im Traum hab ich sie sogar gespürt. Und dann hab ich zu ihr gesagt, ich vergesse alles sag mit nur dass du nie aufgehört hast mich zu lieben und es die ganze zeit getan hast:( und dann dachte ich an zusammen kommen und dass ich sie nie wieder schlecht behandeln werde und stolz auf sie sein werde.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung