joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1213
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.09.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Ein nasser Rucksack mit Getränk übergossen

Ich sitze an einem Tisch wo Geburtstag gefeiert wird. Mehrere angetrunkene kippen ausversehen immer wieder Gläser uum, sodass mein Rucksack immer wieder nass wird.

Weiterlesen

NASS = Unbehagen oder Unannehmlichkeiten, nassbleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt sein

Nässe im Traum bedeutet Gefühle der Überwindung von Unbehagen oder Unannehmlichkeiten. Wir scheinen bleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt zu sein. Oder wir sind gerade in ein Problem vertieft. Aber auch Peinlichkeit oder eine Verpflichtung zur Bewältigung einer Schwierigkeit, kann hinter dieser Symbolik stehen. Auch: Von irgend etwas erwischt worden sein.

Manchmal kann Nässe auch ausdrücken, dass wir dabei sind, uns von einem Problem zu lösen, oder dass das Schlimmste jetzt überstanden ist. Wir fangen bereits an zu trocknen.
 
Siehe Durchnäßt Dusche Handtuch Regen Schirm Spucken Tröpfeln Wasser

  • Naß werden kündigt Nässe im Traum oft Ungerechtigkeit und Verlust des guten Rufs an.
  • Wenn wir einen anderen naß machen, kommt darin unsere Ungerechtigkeit zum Vorschein.
  • Klitschnaß geworden sein: In diesem Zustand laufen wir durch die tosende Brandung und durch strömenden Regen, sind von der Nässe genauso "durchdrungen" wie von einem intensiven Glücksgefühl: Hier geht es weniger um tiefgründige Symbolik - vielmehr um vordergründige Euphorie, weil wir gerade "der Liebe seines Lebens" begegnet sind und nun "in des Meeres und der Liebe Wellen" baden. Wir rauchen ganz tief ein und möchten "im Glück ertrinken"... bis wir aufwachen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • nass werden: bringt Schädigung des Ansehens;
  • nass sein: ein mögliches Vergnügen kann einem in Schäden und Krankheiten verwickeln; man wird gewarnt nicht auf die Schmeicheleien anscheinend wohlmeinender Leute einzugehen;
  • jemanden nass machen: man soll im Urteil über einen anderen Menschen vorsichtig sein, um ihm nicht unrecht zu tun;
  • Ist eine junge Frau triefend nass, dann wird sie zu ihrer Schande in eine Affäre mit einem verheirateten Mann verwickelt werden.
  • Träumt eine Mutter, dass ihr Kind das Bett näßt, ist das ein Zeichen für ungewöhnliche Ängste.
  • in einem Platzregen völlig durchnäßt werden; man hat in einer Sache mehr Glück als Verstand.
  • Vom Regen durchnäßt werden deutet auf Probleme durch Gefühle hin; man läßt sich zu sehr von Gefühlen leiten.
  • heraufziehenden Regen hören oder sehen und nicht naß werden: erfolgreiche Pläne und schnelles erreichen der Ziele.
  • Träumt eine junge Frau davon, dass ihre Kleidung naß und dreckig wird, während sie im Regen steht, dann wird sie sich mit jemandem taktlos amüsieren und den Argwohn von Freunden erregen, weil sie dummen Vergnügen nachgeht.
(arab.):
  • nass werden: du wirst dir eine Erkältung zuziehen.
  • Näßt jemand seine Kleider und wird dabei von anderen beobachtet, wird er beim Huren ertappt werden.
  • Ist das Heu vom Regen naß geworden, wird man entsprechend der Nässe in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
  • von einem Springbrunnen benäßt werden: angenehme Zerstreuungen finden;
(indisch):
  • nass werden: man beschämt dich.
  • vom Regen naß werden: Verlust einer guten Person; Krankheit.
  • vom Springbrunnen benäßt werden: du gehst einem schönen Leben entgehen.

RUCKSACK = Selbstversorgung, Detailssich mit etwas alleine auseinandersetzen müssen

Assoziation: Tragbare Meinungen; leicht zu tragende Verantwortung; überleben.
Fragestellung: Was trage ich mühelos? Sind meine Glaubensgrundsätze tragbar?
 
Rucksack im Traum steht für Selbstversorgung. Ein Bereich des Lebens, in dem wir etwas alleine unternehmen. Es kann auch Probleme widerspiegeln, mit denen wir uns lieber alleine auseinandersetzen. Auch: Hoffnungen, Wünsche und Geheimnisse, die wir niemandem erzählen möchten; unser eigenes Ding machen; Belastungen und Verpflichtungen, die wir mit uns herumschleppen und von denen wir behindert werden. Vielleicht sollten wir uns wenigstens teilweise von unseren Lasten befreien.

In dem Rucksack könnten sich jedoch auch die Begabungen und Fertigkeiten befinden, mit denen wir zur besseren Bewältigung unseres Lebenswegs ausgerüstet sind. Dieses Traumbild kann auch für unsere Naturverbundenheit, die Einfachheit, gesunde Lebensweise und unsere Kraft stehen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verweist der Rucksack im Traum auf Eigenschaften, die außerhalb des Selbst existieren; man muss den Umgang mit ihnen erst erlernen. Je nachdem, wie man mit ihnen umgeht, können sie sich positiv oder negativ auswirken.
 
Siehe Abenteuer Bergtour Gepäck Gewicht Koffer Reise Reisegepäck Rücken Wandern Zelt

  • Wenn wir einen Rucksack tragen, fühlen wir uns vielleicht niedergeschlagen oder haben uns zu viel vorgenommen. Tragen wir den Rucksack eines anderen, übernehmen wir die Verantwortung für Probleme, die nicht die unseren sind. Egal ob wir selbst oder jemand anderes einen Rucksack trägt, so kann dieser auch für "schwere" Gefühle, wie Zorn oder Eifersucht stehen, oder für die von uns angesammelten Ressourcen.
    • Der schwere Rucksack zeigt, dass wir an Irrtümern und Fehlentscheidungen, die wir in unserem bisherigen Leben begangen haben, schwer zu tragen haben. Er kann auch das Ränkespiel hinter unserem Rücken darstellen, das uns psychisch leiden läßt.
  • Rucksack ablegen heißt im übertragenen Sinne ein Ablegen dessen, was auf unserer Seele lastet, oder das Erkennen von "Falschspielern", die intrigieren und uns hintergehen wollen.
  • Wer an Wiedergeburt glaubt, geht davon aus, dass sich in dem Rucksack jene karmischen Lasten befinden, die man aus einem früheren Leben mitgebracht hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rucksack sehen: Besuch aus weiter Ferne; man wird sein höchstes Glück in der Ferne, fernab von Freunden, finden;
  • Rucksack tragen: Schwierigkeiten für die nächste Zukunft die den Alltag erschweren;
  • Bei einer Frau, die einen zerlumpten Rucksack sieht, stehen Armut und Meinungsverschiedenheiten vor der Tür.
(arab.):
  • Rucksack sehen: deutet auf eine bevorstehende Reise; auch: du bekommst ein geheimnisvolles Geschenk;
  • Rucksack mit erfreulichen Dingen wie z.B. Proviant beladen sehen: man kann auf ein Leben im Wohlstand und Zufriedenheit hoffen;
  • schweren Rucksack tragen: man mag sich auf Beschwerden vorbereiten, die einem in naher Zukunft belasten werden.
(indisch):
  • Rucksack tragen: du machst einen Besuch.
  • Rucksack sehen: du wirst einen lieben Besuch erhalten.
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
GEBURTSTAG = Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen, geburtstagglücklich und erfolgreich sein

Assoziation: Feiern eines Neubeginns. Fragestellung: Was wird in mir geboren?   Geburtstag im Traum repräsentiert eine Zeit, in der wir unsere Wünsche und Sehnsüchte verwirklichen können. Eine Zeit, in der wir Glück oder Erfolg haben werden. In der traditionellen Deutung stets ein Glückstraum, wir haben Wünsche frei, die erfüllt werden. Den eigenen Geburtstag feiern, beweist unsere gute Konstitution, die uns ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Mit nassen Haare zum zug11.01.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mit nassen Haare zum zug
Ich bin in einem Friseursalon und lasse mir die HAARE_SCHNEIDEN als ich durch die Tür sehe wie Hooligan rein kommen und alles kurz und klein hauen sie gehen wieder und rede mit dem Friseur ich gehe in einen Fahrstuhl und fahr runter und bemerke das meine Tasche nicht da ist so fahr ich hoch und bin erst auf einen Parkplatz ich laufe wieder zurück und geh zu einem anderen und sehe ein Baby ich will gerade hin als die Mama es holt ich rette den Hund und wir unterhalten uns ich frag nach Geld um nach wolfen zu kommen dabei sind meine Haare immer noch nass
 

Nasses Gras01.05.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Nasses Gras
Treffe Jessica in ihrer Heimatstadt. Wir lieben uns. Sind zunächst in einem Hotel. Dort wollen wir uns ins Gras legen, aber es ist nass.
 

20.05.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
nicht nass werden
ich lag in der Wanne mit einer mir bekannten Schwangeren, um uns herum waren viele Handtücher und Kleidungsstücke, die nicht nass werden durften.
 

15.11.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Nasses Blut
Ich bin in einem Klassenlager. Ich habe meine Periode und blute stark. ich gehe unter die Dusche aber dann werden alle meine Kleider blutig und nass. Eine Lehrerin hilft mir und trocknet meine Kleidung.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung