joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 936
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.09.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

glückgeben und glückerhalten

war in den Katakomben eines Stadions und treffe plötzlich die DFB 11 Auswahl und den Trainer Jogi Löw. Ich gab den jungs und den Trainer die hand und sagte dabei "gib mir Glück und ich gebe dir auch Glück" und dabei berührte ich mein Stirn mit deren Stirn.

Weiterlesen

GLUECK = mit Problemen rechnen müssen, glueckzum Glück fähig sein, wenn man es zuläßt

Glück im Traum wird als negativ verstanden, wenn man im Traum Glück hat. Man muss in einer Liebesbeziehung, geschäftlichen oder finanziellen Angelegenheiten mit Problemen, Schwierigkeiten und Nachteilen rechnen.
 
Jeder wünscht sich Glück, und so kommen natürlich Glückszustände nicht selten im Traum vor. Sie zeigen uns, zu welchen Glück wir fähig sind - wenn wir es nur zulassen.
 
Siehe Erbschaft Erfolg Finden Gewinn Glücksrad Glücksspiel Los Lotterie Pech Schatz Spielkasino Wetten

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Glück haben: wird Enttäuschungen bringen; bedeutet Verfolgung; je größer das Glücksgefühl, desto größer die Schwierigkeiten;
  • Glück in der Liebe haben: der oder die Liebste ist untreu;
  • ein glückliches Paar sehen: man wird sich selbst unglücklich fühlen.
(arab.):
  • Glück in irgendeiner Sache haben und sich darüber freuen: große Enttäuschungen erfahren.
  • Glück in der Liebe haben: du hast Sehnsucht nach einem Menschen.
  • Glück im Spiel haben: du wirst Geld verlieren und Schaden haben.
  • glücklich sein: dein Wunsch geht in Erfüllung.
  • Glück wünschen: man meint es nicht ehrlich mit dir.
(indisch):
  • Glück haben: man wird dich wegen irgendeiner Sache verfolgen.
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
BERUEHRUNG = das Herstellen von Kontakten, beruehrungdas Verlangen nach Nähe zu anderen

Berührung im Traum steht für das Herstellen von Kontakten. Man steht mit dem Menschen, den man im Traum berührt, im gegenseitigen Einvernehmen. Berührung im Traum kann auch das Verlangen nach Nähe zu einem anderen Menschen symbolisieren. Innerhalb von Beziehungen kann die Berührung einen wichtigen Akt der Anerkennung darstellen. Das Traumbild zeigt, welche Einstellung man zu Berührungen hat, die man gibt oder ... weiter
ELF = vom Karma verwöhnt werden, elfdas bekommen, was man braucht

Assoziation: Vom Schicksal getragen werden; Fragestellung: Gibt es tatsächlich einen Gott?   Elf im Traum deutet auf Situationen hin, bei der die Natur einem das freizügig gibt, was man zum Leben braucht. Dabei kann schon mal das Gefühl aufkommen, dass eine überirdische Macht existiert, die weiß, was man gerade will oder braucht. Das Glück oder alle Zufälle dieser Welt ereignen sich anscheindend nur deshalb, ... weiter
STIRN = Urteilsvermögen und Intellekt, stirnum die richtigen Entscheidung treffen zu können

Assotiation: Urteilsvermögen und Intellekt; Fragestellung: Welche Entscheidung ist die Richtige?   Stirn im Traum verkörpert Verstand, Vernunft und Charakter. Befindet sich ein Auge darauf, deutet das auf Weisheit hin. Zuweilen fordert sie auf, mehr Mut zu zeigen oder sich gegen Angriffe zu wehren. Von einer Stirn zu träumen, repräsentiert auch unser Urteilsvermögen oder unseren Intellekt.   Negativ kann ... weiter
TRAINING = die Aufforderung, trainingaktiver und energiegeladener werden zu sollen

Training im Traum gibt Anlaß dazu, dass man aktiver und energiegeladener werden muß. Man versuche zu erkennen, ob das "Training" des Traumes wirklich körperlich gemeint war, oder eher der gesunde Menschenverstand, Zurückhaltung oder mehr Takt gefordert ist.   Wenn einem körperliche Übung aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, obwohl man es gerne möchte, muß man sich damit bescheiden, dass es sich um einen ... weiter
KATAKOMBE = unbewußte, religiöse Glaubensinhalte, katakombedie Gefühle im Hinblick auf den Tod beinhalten

Katakombe im Traum oder Krypta kann ein Hinweis darauf sein, dass man sich mit unbewußten religiösen Glaubensinhalten oder religiösen Praktiken beschäftigt. Viele Träume beinhalten Bilder, die mit unterirdischen Räumen zu tun haben. Unsere unbewußten Ängste und Gefühle im Hinblick auf den Tod können im Traum auch als Katakombe oder Krypta zum Ausdruck kommen.   Katakomben sind ein Symbol für eine "gedankliche ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Lose und Glück
Ich habe geträumt in einer Fremden Stadt 3 Lose erhalten zu haben. Dabei habe ich eine Handtasche von einer Luxusmarke gewonnen und einen kleinen unbedeutenden Betrag Bargeld. 2 von 3 Losen hatten einen Gewinn. Es war kein bedeutender Gewinn aber ich es schien so als ob ich gerade unverhofft Glück hatte.
 

24.06.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
da habe ich aber glück gehabt
ich habe sehr hübsche Kleidung an, sehe die königing von England wie sie mich anlächelt und bin unsagbar stolz. dann ist vor mir eine art werkzeugwand. an ihr hängen aber die verschiedensten würste. bei näherer Betrachtung merke ich daß esx keine würste sondern reife Bananen sind. eine kommt auf mich zu und auf ihrer blütenseiteblütenseite erscheint plötzlch eine fünf, wie auf einem würfel angeordnet. ich finde das merkwürdig und hänge sie wieder an die wand. meine nun doch es sind mehr Würstchen als Bananen dort , immer als paar aufgehängt. alle ...
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Glueckspfennig
Ich fahre mit meinem Fahrrad in die Stadt um Lotto zu spielen. Nachdem ich den Lottoschein abgegeben habe finde ich einen Glückspfennig ich hebe ihn auf spucke ihn dreimal an und Wuensche mir das ich gewinne.
 

16.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Glück oder Pech
Ich wollte mir ein neues Auto zulegen. Für meine Arbeit, war ein neues Auto unerlässlich. Ich hatte mich auch schon für eins entschieden. Ich ging zu einer Firma. Ich sah, dass eine große Menschen Schlange anstand. Sie alle wollten noch bedient werden. Ich dachte so zu mir, dass das wohl noch ein bisschen dauern könnte. Dann sah ich einen anderen freien Schalter, wo niemand anstand. Die Anderen schienen ihn nicht zu sehen. Ich ging natürlich zu diesem Schalter hin. Die Person, die an ihm saß, wollte noch 3 € von mir haben. Ich war ein wenig skeptisch, aber ich bezahlte die 3 €. Ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung