joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1013
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.09.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

Was wird sich verändern

Ich war mit ein paar Personen zu Fuß unterwegs. Wir gingen auch in meinem Heimatort herum. Als wir beim Bahnhof ankamen, stellte ich fest, dass er sich verändert hatte. Es sah alles etwas moderner aus. An einer auffallenden hellen, fast weißen, und neuen Treppe, kamen wir kurz zum stehen. Eine Frau war sich nicht sicher, ob sie die steile Treppe, auch wirklich, hoch gehen konnte. Als sie vor der Treppe stand, überlegte ich nicht lange und schob sie hoch. Ich nahm eine wenig Anlauf, streckte beide Hände nach vorn, legte sie links und rechts auf ihren Hintern und schob sie, mit all meinem Schwung die Treppe hinauf. Die Frau hatte eine Jeans Hose an, welche auch sehr hell war. Während ich sie schob, fühlte ich mich etwas zu ihr hingezogen. Ein wenig unangenehm war mir die Situation jedoch auch, weil ich nicht wusste, wie sie auf das Berühren am Hintern reagieren würde. Als wir oben waren, drehte sie sich zu mir herum und schaute mich an. Zu meinem erstaunen sah ich, dass es Sharona Fleming war, die ich herauf geschoben hatte. Sie grinste mich an und zwinkerte mir auch zu. Auch ich lächelte sie an und fühlte mich irgendwie einfach nur gut. Sie bedankte sich für meine Hilfe und flirtete auch mit mir. Ich sah noch einen Zug, wie er gerade in den Bahnhof einfuhr, als ich erwachte.

VERAENDERUNG = Hinweis auf eine Persönlichkeitsveränderung, veraenderungoder ein Wechsel der Lebensweise

Veränderung im Traum bedeutet entweder eine Persönlichkeitsveränderung oder ein Wechsel der Lebensweise. Gefühle, die man für jemanden empfindet verändern sich - oder andere ändern ihre Gefühle uns gegenüber.
 
Viele Menschen finden es schwierig, sich mit Veränderungen abzufinden. Sie schaffen Unruhe, man sieht selten die neuen Möglichkeiten, die sie bieten, und allzu leicht unterliegen wir unseren Emotionen oder den Erfordernissen des Augenblicks. Träume sind jedoch immer dazu bereit, uns die Wahrheit zu sagen, und wenn wir auf sie hören, erhalten wir von ihnen wertvollen Rat - besonders auch in Zeiten des Wandels.
 
Siehe Abschied Alchemie Raupe Schmetterling Tod Umwandlung Unfall Verfall Verwandlung

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
FLIRT = Aufforderung zur Einladung, flirtempfänglich für einen anderen Menschen sein

Assoziation: Zur Schau gestellte Liebe. Fragestellung: Mit wem oder was möchte ich auf Tuchfühlung gehen?   Flirten im Traum stellt eine Aufforderung zur Einladung dar. Es zeigt an, dass man empfänglich für einen anderen Menschen ist, oder mit dessen Vorschlag einverstanden ist. Flirt im Traum kann auch die Bestätigung des Unbewussten sein, dass die Idee die man hat, eine gute ist. Man ist empfänglich für neue ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
HOSE = Disziplin, hosesich an etwas festhalten können, um auf dem richtigen Weg zu bleiben

Assoziation: Symbol der Disziplin. Die Hosen anhaben. Fragestellung: Welche Signale sende ich aus?   Hose im Traum symbolisiert die Fähigkeit, uns an etwas festzuhalten, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, den richtigen Kurs zu halten. Sie kann auch als Mahnung stehen, disziplinierter zu werden. Manchmal weist sie auf unsere oberflächliche Lebenseinstellung, die viel auf Äußerlichkeiten Wert legt. ... weiter
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
BAHNHOF = Beginn oder Ende einer Lebensphase, bahnhoflangfristig mit etwas Neuem beginnen

Assoziation: Anfang oder Endpunkt eines längeren Lebensabschnitt. Fragestellung: Worauf bereite ich mich vor? Was habe ich beendet?   Bahnhof im Traum steht für "neue Wege" gehen, einen Spurwechsel machen, sich auf etwas ausrichten, sich spezialisieren. Er kann aber auch ein Zeichen dafür sein, dass wir unseren bisherigen Weg und unsere Ziele neu bewerten müssen. Der Bahnhof steht für Bewegung, die ins Leben kommt, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Paar Gehen Beruehrung Person Links Gesaess Hilfe Fest Stehen Rechts Jeans Schieben Fuehlen Neu Oben Erstaunen Erwachen Vorderseite

 

Ähnliche Träume:
 
03.08.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Veränderungen
Mir erscheinen bekannte und unbekannte Personen aus allen möglichen Richtungen. Sie spiegeln sich, verändern die Grösse, Form und Stimme. Wenn ich entdecke das sie eine Täuschung sind die mir nichts anhaben kann werden sie wütend, beissen mich und lösen sich jammernd auf. Am Rande des Geschehens liegen selbstgeschriebene und gezeichnete Notizen von mir auf die ich immer wieder schaue und die mir Helfen in die Realität zurück zu finden. Diese Notizen scheinen die Gestalten zu bedrohen, sie wollen nicht das ich an Sie rankomme oder sie lese und schieben Sie stets vor mir weg. Der Traum ...
 

06.02.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Veränderte Erde
Die Erde hat sich komplett verändert. Die Luft war reiner, die Sonne heller, man fühlte sich besser. Die komplette strathosphäre und der Himmel sagen verändert aus. Erde war aber nicht im Stillstand. Die"Häuser" bewegten sich episodisch. Es waren keine wirklichen Häuser in denen wir lebten, sonder Raumschiffe, dir auf der Erde stehen.
 

04.08.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Eine weitere Veränderung
Ich war zusammen mit meiner Ehefrau in einem Bekleidungsgeschäft. Es war recht nobel, wir wollten einen Anzug mit Krawatte für mich kaufen. Das Hemd was ich trug war kariert, der Anzug schwarz, ebenso wie der Schlips. Danach verließ meine Frau den Laden wieder, sie hatte noch etwas zu tun. Den Rest könnte ich schon erledigen. Beim Binden der Krawatte bemerkte ich, dass sie voller Senf war. Es kam wohl durch meine Finger, an denen er sich ebenfalls befand. Die Verkäuferin wollte mir behilflich sein und reichte mir ein Tuch. Es gelang mir, sie einigermaßen zu säubern. Beim erneuten ...
 

14.05.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Augenfarbe verändert sich
Ich blickte in den Spiegel und betrachtete ganz groß meine beiden Augen. Meine Augenfarbe ist grün. Nun stellte ich fest, dass meine Augen strahlend blau waren.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung