joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 973
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.09.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

zerstören

ich geh mit einer ungeliebten person in eine wohnung und zerstöre den schrank und nehme viele kleine spiegel mit

Weiterlesen

ZERSTOERUNG = Fanatismus und Anarchie, zerstoerungdas Bedürfnis haben, eine alte Ordnung zu zerstören

Zerstörug im Traum kann Fanatismus und Anarchie bedeuten. Man hat das Bedürfnis, eine alte Ordnung zu zerstören. Es hängt von den näheren Umständen im Traum ab, ob die Zerstörung auf größere Veränderungen in unserm Leben hinweist oder auf ein Trauma, das man sich selbst zugefügt hat.

Siehe Aggression Explosion Gewalt Krieg Sabotage Wut Zorn

  • Zerstört man selbst etwas, heißt dies, dass man sich besser beherrschen muss.
  • Erfolgt die Zerstörung durch eine andere Person, dann fühlt man sich vielleicht angesichts einer Veränderung machtlos. Möglicherweise ist man sich bewußt, dass man emotionale Energie aufbaut, mit der man nur umgehen kann, wenn man alte Einstellungen und Haltungen zerstört.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zerstörung ist ein sehr ungünstiges Omen. Es bedeutet etwas Wertvolles zu zerstören.
  • Zerstörung seines Besitzes sehen: du wirst ein neues Glück finden.
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
SPIEGEL = Selbstreflexion und Selbstbewusstsein, spiegeletwas an sich selbst bemerken

Assoziation: Bild; Identität. Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Fragestellung: Welcher Teil von mir wird reflektiert? Was bin ich zu sehen bereit?   Spiegel im Traum deutet an, dass wir etwas etwas an uns selbst bemerken. Wir beurteilen uns selbst, denken ehrlich über uns selbst nach oder erkennen vielleicht wer wir wirklich sind. Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Ähnliche Träume:
 
30.12.2020  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Zerstörung
Ich habe in meinem Traum aus Wut oder Frust einmal mit dem Arm über den Tisch gefegt und mein Computerequipment zerstört. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Lautsprecher zu Bruch gegangen ist, der vom Tisch gefallen war und ich war sauer gewesen über eine PErson, dieevt. meine Mutter war.
 

25.05.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Haus von Bagger zerstört
Unser Haus wird mit einem Schlag von einem großen Bagger zerstört der Teil wo mein Sohn lebt ist weg
 

14.12.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zerstörungsrevolution
Im Traum verabredete ich mit Menschen in einem Sicherheitsgelände in welches wir eindringen mussten. Der sicherheitstrakt würde geknackt und danach zerstörten unzählig viele Menschen auch ich das Gelände. Mutwillig und mit Aggressionen doch es war eine gemeinschaftliche Stimmung. Viel Euphorie. Vor der Polizei könnte ich flüchten.
 

01.01.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zerstörte wohnungseinrichtung
Ich besuchte in der über mir liegenden Wohnung, meinen Schwiegersohn und in der Zwischenzeit ging ein kleines Kind in meine Wohnung. Als ich wieder in meine Wohnung kam war alles auf dem Kopf, viele zerstört. Ich dachte zuerst an ein Erdbeben, sah aber Spielzeug dazwischen liegen und alles kaputt. Ich bekam Angst davor was meine Mann zu dem zerstörten Fernseher sagen würde. Ich sah kurz meine bekannte Schamanin , diese sagte irgendetwas zu mir und irgendwann wurde ich ruhig und dann erwachte ich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung