joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1120
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.09.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Krabben Krebse

Es laufen viele Krabben über meinen Körper, ich spüre sie ganz schnell meinen Körper von unten nach oben entlanglaufen. Sie wollen mich zwicken/beißen. Es fühlt sich so an als hätten sie mich schon gebissen , ich wache panisch auf , setz mich hin & wische sie von meinem Körper. Es war nur ein Traum! Alles ok, nichts passiert, doch etwas angst steckt noch in meinen knochen. Es ist Nachts, mein Mann liegt links von mir & schläft, unsere Tochter schläft rechts im Beistellbett. Ich beruhige mich & schlafe wieder ein.

KRABBEN = Garstigkeit, Detailseine reizbare oder unzufriedene Einstellung an den Tag legen

Assoziation:griesgrämig und unzufrieden sein; Geringwertigkeit.
Fragestellung: Wer geht mir mit seiner schlechten Laune auf den Geist?
 
Traum-Kraben stehen für eine reizbare oder pessimistische Einstellung. Eine mürrische Person. Schlechter Laune haben, alles herunter reden. Nichts Gutes oder Aufbauendes respektieren. Eine Einstellung haben, die die gute Laune der anderen ruiniert. Jemand versucht einen neidisch zu machen, so dass man selbst schlechte Laune bekommt.

Siehe Krebs Fisch

  • Seitwärts gehende Krabben: Man überlege also, ob man ein Ausweichmanöver im Sinn hat.
  • Ihre Scheren scharren Sand zusammen: ein Symbol für Raffsucht und Besitzstreben aber auch für Festklammern und Horten oder auch Groll.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Krabben sehen: man wird in Komplikationen verwickelt, zu deren Lösung ein sicheres Urteilsvermögen nötig ist; Liebenden bedeutet dieser Traum ein langes und schwieriges Werben.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KOERPER = die Art, koerperwie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt

Assoziation: Äußere Form der inneren Natur. Fragestellung: Welcher Teil ist wichtig?   Körper im Traum versinnbildlicht die Persönlichkeit und die Art, wie man sich nach außen repräsentiert und das Leben bewältigt. Im Traum symbolisiert der Körper oft das Ich. Die individuelle Bedeutung leitet man aus den Lebensumständen ab. Da sich der Mensch als Säugling zuallererst als "körperlich" erlebt, ist der Körper ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
KNOCHEN = Erfahrungen und Verhaltensweisen, knochendie sich tief in das Gedächtnis eingebrannt haben

Assoziation: Struktur; Klarheit; Stütze. Fragestellung: Was stützt mich? Wo suche ich nach Unterstützung?   Knochen im Traum stellen ein bestimmtes Thema aus der Vergangenheit dar, das nur sehr schwer aus der Welt zu schaffen ist. Etwas, das sich tief in das Gedächtnis eingebrannt hat. Manchmal weisen Knochen auf ein Geheimnis hin, das man {beeser nicht} lüften sollte. Knochen sind auch mit der spiritueller ... weiter
PANIK = einer Gefahr entfliehen, panikeinen Fehler gern ungeschehen machen wollen

Meisten tritt Panik im Traum gerade dann auf, wenn kurz vorher etwas Erschreckendes bewußt oder unbewußt erlebt wurde. Die moderne Psychologie sieht darin einen Fehler, den man gern ungeschehen machen möchte. Der Angstschrei im Traum deutet auf einen besonders schweren Irrtum hin, dessen Wiedergutmachung Eigeninitiative erfordert. Man gehe also noch einmal genau die letzten Tage vor diesem Traum durch und schreibt ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Links Rechts Gebissen Fuehlen Unter Oben Wache

 

Ähnliche Träume:
 
10.10.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krabben
Beim Ausnehmen von einem exotischen Fisch waren im Schwanz des Fisches viele Krabben und kleine bunte Fische, die verzehrbereit waren aber sahen glitschig aus. Ich habe davon einen kleinen blauen Fisch auf einem blauen Teller einem Mann serviert. Ich selbst wollte ich die Fische nicht essen, war eingeeckelt, die sahen roh aus. Ich habe nur die Farben bewundert.
 

03.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Krabbe am Fuß
in meinem Traum sitze ich auf einer wiese und verspüre plötzlich einen schrecklich stechenden Schmerz an meiner rechten Ferse. als ich hinsehe, erkenne ich eine handtellergroße Krabbe, die sich fest um meine ferse krallt. der panzer ist grün rot gefleckt. die harten und spitzen Beine der Krabbe bohren sich in meine Haut. ich versuche sie abzuschütteln, aber sie krallt sich nur noch fester, daher versuche ich meinen rechten Fuß möglichst wenig zu bewegen und ich versuche sie an einem anliegenden See loszuwerden, aber jemand sagt mir die Krabbe wolle nicht ins Wasser, sondern an einen ...
 

03.09.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Krabben Krebse
Es laufen viele Krabben über meinen Körper, ich spüre sie ganz schnell meinen Körper von unten nach oben entlanglaufen. Sie wollen mich zwicken/beißen. Es fühlt sich so an als hätten sie mich schon gezwickt, ich wache panisch auf , setz mich hin & wische sie von meinem Körper. Alles ok, nichts passiert, doch etwas angst steckt noch in meinen knochen. Es ist Nachts, mein Mann liegt links von mir & unsere Tochter rechts im Beistellbett. Ich beruhige mich & schlafe wieder ein.
 

21.03.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Riesengrillen krabbeln aus dem Unterarm
Ich schaue wegen eines Druckgefühles auf meinen Unterarm, sehe wie der sich öffnet und viele Riesengrillen hintereinander rauskrabbeln auf den weißen Untergrund, schaue Ihnen nach und sie entfernen sich. Bin überrascht, kann aber nicht unternehmen. Bin regungslos.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung