joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 993
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.09.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

leerer benzintank

ich habe geträumt, dass ich meim auto vollgetankt habe.beim weiterfahren war nach fünf minuten das benzin aufgebraucht, konnte zusehen, wie sich der tank leert.

Weiterlesen

BENZIN = seelische Nahrung, benzindie benötigt wird, um in seiner Entwicklung voranzukommen

Assoziation: Seelische Nahrung;
Fragestellung: Habe ich die nötige Energie und Motivation, um voranzukommen?
 
Benzin im Traum muss als Energieform gedeutet und als etwas erkannt werden, was man benötigt, um in seiner Entwicklung voranzukommen. Ein Zeichen, dass das Leben in irgendeiner Weise neubelebt werden muss. Es kann für eine Situation im Leben stehen, bei der man kämpfen muss, um sie in den Griff zu bekommen. Benzin steht für den emotionalen oder psychischen Unterhalt. Die Energie, die dafür sorgt, dass wir motiviert bleiben, um voranzukommen.

Benzin imTraum kann als die Energie verstanden werden, mit der man Entscheidungen trifft. Es deutet auf Entschlossenheit, und ist eine gute Basis für unseren Tatendrang. Benzin weist manchmal auch auf ein temperamentvolles, leicht aufbrausendes, leidenschaftliches Wesen hin.
 
Spirituell: Benzin kann spirituelle Energie und Spirituelle Kraft symbolisien.
 
Siehe Explosion Feuerzeug Gas Motor Öl Tank Tankstelle

  • Im Traum ein Auto auftanken, kann darauf hinweisen, dass wir uns vielleicht mehr um unsere Gesundheit kümmern sollten.
  • Wenn der Treibstoff ausgeht, fehlt uns in einem Aspekt des Lebens Kraft und Motivation. Es mangel an Energie, um weiterzumachen. Anziehung oder Interesse, die in einer Beziehung verloren gehen. Oder es steht uns tatsächlich weniger Geld für den Lebensunterhalt zur Verfügung.
  • Benzin ist leicht brennbar und gefährlich; setzt man seine Energie auf riskante Weise ein, dann kann es leicht zu Verletzungen und Problemen kommen. Möglicherweise gibt es eine Situation in unserem Leben, die wir nur schwer in den Griff bekommen.
  • Wenn das Benzin brennt, wird das als günstiges Zeichen für eine Gefühlsbeziehung verstanden, die aber voraussichtlich nicht lange bestehen wird.
  • Eine Benzinexplosion kann dazu ermahnen, das überschießende Temperament mehr zu zügeln, damit man keine Gefahren heraufbeschwört.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gefahr, sowohl von Feuer als auch von Disputen - seien Sie auf der Hut vor beidem; auch: durch eigenes Streben mit neuen Aufgaben konfrontiert werden;
  • Benzin sehen: leicht entflammende, aber ebenso schnell wieder erlöschende Leidenschaft;
  • brennendes Benzin sehen: eine lustige Unterhaltung ist in Aussicht.

TANK = materielle Sicherheit, Detailssein Leben in irgendeiner Weise neu beleben wollen

Tank im Traum setzt man mit materieller Sicherheit gleich. Er stellt das Bedürfnis dar, sein Leben in irgendeiner Weise neu zu beleben oder neu zu gestalten.

Siehe Benzin Energie Gas Kanister Öl Tankstelle

  • Ein gefüllter voller Tank steht für eine gesicherte Zukunft.
  • Ein leerer Tank steht für materielle Sorgen, einen Energieverlust im Leben oder in unseren Beziehungen. Man fühlt sich ausgelaugt oder überfordert. Es mangel an Energie, um weiterzumachen. Anziehung oder Interesse, die in einer Beziehung verloren gehen.
  • Kraftstoff für ein Fahrzeug tanken hängt im Traum stets mit der Energie zusammen, die wir benötigen, um unseren Lebensweg zu gehen. Wenn wir tanken müssen, bedeutet das, dass wir neue Energie für unseren weiteren Weg zu sammeln haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tank für Flüssigkeiten leeren oder ein auslaufender Tank: man wird einer Situation völlig ratlos gegenüberstehen;
  • vollen Tank sehen oder Tank füllen: verspricht gutes Vorwärtskommen in einer Sache, die einem am Herzen liegt.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.12.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Auto verliert Benzin
Fahre mit einem Auto. An der Steppach Kurve merke ich, dass das Auto nicht mehr beschleunigt. Es fährt nur noch 80. Da sehe ich, wie die Tank Anzeige sehr schnell zurück geht. Das Auto scheint viel Benzin zu verlieren.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung