joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1049
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.02.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Ich bin unterwegs . An einer Pferdekoppel ...

Ich bin unterwegs. An einer Pferdekoppel komme ich vorbei wo viele Pferde sind. Aufeinmal bin ich aber in einem Zimmer wo viele Spinnen den Spinnfaden runterkommen.

Weiterlesen

KOPPEL = vor einer Entscheidungssituation stehen, Details

Psychologisch: Das Pferd sind Sie - zwar sind sie gut versorgt und haben Ihren "Lebensraum zugewiesen" bekommen, aber Ihr individueller Freiraum ist etwa so "weiträumig" wie eine mittlere Koppel. Der Traum symbolisiert eine {mögliche} Entscheidung, vor der Sie bald stehen könnten: Entweder man riskiert "den Sprung ins Ungewisse" und "rennt dafür Zäune nieder" - oder Sie "reißen sich am Riemen", "zügeln" Ihre Wünsche und Ambitionen und arrangieren sich mit dem knappen Spielraum unter wohlvertrauten "Weideflächen". Wer auffallend häufig ähnliche Träume hat, steht unmittelbar vor einer Ent-Scheidungs-Situation.
 
Siehe Pferd Reiten Wiese Zaun

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • spekuliere nicht, oder man wird verlieren; die Nachricht über eine Verlobung wird einem überraschen.
SPINNE = eine innere Unsicherheit, spinnedie uns davon abhält, zu tun was wir eigentlich wollen

Assoziation: Die dunkle weibliche Kraft, irrationaler Überzeugungen; Fragestellung: Fürchte oder bewundere ich diese Eigenschaften in mir?   Spinne im Traum symbolisiert das Gefühl, gefangen zu sein und auch Hoffnungslosigkeit. Eine problematische Situation, die unlösbar zu sein scheint oder bei der es unmöglich ist, zu entkommen.Wir spüren eine große innere Unsicherheit, die uns davon abhält, zu tun was wir ... weiter
PFERD = Begierden und Ehrgeiz, pferdsich energisch für seine Ziele nach vorne drängen

Assoziation: Schnelligkeit; Eleganz; Ausdauer. Fragestellung: Wie empfinde ich meine eigene Macht?   Pferd im Traum verkörpert Instinkte, Triebe, Begierden, Körperbewußtsein und Sexualität. Auch Ehrgeiz, Ausdauer, Durchhaltevermögen oder Leistungsvermögen für schwere Arbeit können in der Deutung eine Rolle spielen. Oft will es uns sagen, dass wir uns energisch für unsere Ziele nach vorne drängen.   In ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.03.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fahrradtour zur Pferdekoppel
Wir wollten eine Fahrradtour machen. Die Leute waren mir bekannt. Der letzte in der Gruppe war nur selten zugegen, also besuchte ich ihn, er wohnte im Traum ein Stockwerk unter mir im 3. Stock. Er und seine Freundin waren zu Hause, sie saßen auf dem Fußboden in einem Zimmer in dem lauter Dinge herumlagen. Später waren wir dann als Gruppe bei einer Pferdekoppel. Seine Freundin war dann auf der Koppel und hantierte mit einem langen Stab, während sie den Pferden auf der Koppel den Rücken zukehrte. Eines der Pferde stubste sie ziemlich kräftig mit der Schnauze von hinten an, so dass sie ...
 

09.09.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Pferdekoppel
Ich war mit einer Freundin auf einer Pferdekoppel. Wir warteten auf alle dort einlaufenden Pferde.Erst kamen kleinere die freudig auf uns zuliefen, an mir schnupperten und dann weiterliefen, dann kam ein riesiger Brauner auf mich zu, schnupperte riss die Augen auf, den Kopf hoch und stürmte dann davon. Erst glaubt ich es lag an mir, doch als ich mich in die Richtung umwendete in die der Braune ge-schaut hatte, sah ich wie im schwarz weiß Film, etwas schemenhaft, wie im Nebel, Stasi Leute die aus Ihren Autos stiegen. Es sah aus als ob sie nach jemanden suchten. Sie liefen herum, an mir ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung