joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1289
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.08.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Welpe mit Flügeln retten Jäger

In meinem traum sah ich gemeinsam mit meinem freund einen erschöpften welpen ( schäferhund) der halb ausgehungert war. Als ich ihn zu mir nehmen und ihn fütter wollte, kam ein Jäger ( ziehmlich komischer mix aus silver surfer von Fantastic Four und einem blutrünstigen killer) . Als er sah das ich den welpen nehmen wollte flog er schießend auf uns zu und Welpe breitete seine Flügel aus und flog davon. Der welpe versuchte immer zu mir zurück zu kommen wurde aber immer von dem jäger gesichtet und gejagt. Als er es endlich zu mir schaffte war er sehr erschöpft und ausgehungert. Ich gab ihm Milch ( wie eine Mutter) und dann schlief der welpe ein. Ich hörte wie der jäger jede wohnung absuchte und menschen schriehen. Ich griff mir ein Messer weil ich nichts anderes fand um den welpen zu beschützen, dann flog die Tür aus den Angeln, ich sah noch besorgt auf den Welpen.......... Dann wurde ich wach.

Weiterlesen

RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene wird Rettung im Traum allgemein als die Erlösung "verlorener Seelen" verstanden, egal, ob sie sich diesseits oder jenseits der Schwelle des Todes befinden.
 
Siehe Ambulanz Brand Ertrinken Feuerwehr Flugzeugabsturz Gefahr Hubschrauber Krankenwagen Krankheit Notarzt Rettungsboot Unfall Unglück

  • Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es kann sein, dass jemand hilfreich bei Problemen zur Seite steht oder uns im letzten Moment vor einer Katastrophe bewahrt. Aber auch eigene Anstrengungen, Probleme endlich anzugehen oder drohenden Schwierigkeiten auszuweichen, können damit gemeint sein. Wir stehen hinfort in der Schuld des Retters.
  • Im Traum jemanden retten, weist darauf hin, dass es dringend erforderlich ist, uns vor Verwahrlosung, gefährlichen Angelegenheiten oder dem Überwältigtwerden von Gefühlen zu schützen. Dessen ungeachtet erscheint es aussichtslos einem Problem zu entkommen. Es kann damit aber auch eine Situation gemeint sein, wo wir jemanden in einer schlechten Zeit hilfreich zur Seite stehen. Auch: Die eigene Anschauung lautstark kundtun und weiterverbreiten; Belastungen verzweifelt zu entkommen versuchen; ein Hinweis, dass wir eine Beziehung mit demjenigen wünschen.
  • In Alpträumen in denen es um die Rettung von Tieren geht oder eine Rettung scheitert, kann eine Rettung die Verzweiflung widerspiegeln, unsere schlechten Gewohnheiten nicht in den Griff zu bekommen. Auch: schlechten Menschen helfen, die keine Hilfe verdienen; unseren Mitmenschen zu viel Hilfe anbieten.
  • Probleme bei der eigenen Rettung: Diese Symbolik warnt vor der Unfähigkeit, Probleme rechtzeitig anzugehen, so dass wir die Kontrolle verlieren. Auch: Einen Fehler wiedergutmachen wollen; einen Schaden beheben wollen, bei dem wir Hilfe benötigen; Hilfe erwarten, ohne danach zu fragen; glauben, dass niemand da ist, der uns helfen kann oder will; unsere Schwäche nicht zugeben wollen; zu stolz sein, um Hilfe zu bitten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Rettung allgemein: Angsttraum; erhöhte nervöse und kranke Bereitschaft, die zur Vorsicht mahnt.
  • gerettet werden: Warnung und Befreiung aus drohender Gefahr, besonders Unfall, auch wenn man diese Gefahr z.Zt. noch nicht erkennen sollte; man wird fachmännische Hilfe brauchen, um eine Krise zu bewältigen.
  • vor dem Ertrinken gerettet werden: ein schlechtes Omen; man vermeide Seereisen.
  • jemanden retten: man hat eine soziale Aufgabe zu bewältigen und sollte dies bald tun, verheißt Dank, Anerkennung oder Belohnung; Segen im Geschäft.
  • Der Ritter der die Jungfrau rettet, steht für die Vorstellung von der unberührten Frau, die vor ihrer eigenen Leidenschaft bewahrt wird.
(arab.):
  • selbst gerettet werden: Achtung vor Verkehrsunfall, auch Gefahr im Geschäft; auch: man braucht eine entscheidende Hilfe, um durch eine Krise hindurchzukommen
  • jemanden aus einer Gefahr retten: Großartiges ausführen.
  • sich bei der Rettung eines Menschen sehen: man kann gewiß sein, ein Aufgabe sozialer Art zu haben.
  • sich selbst retten: deine Anstrengungen werden belohnt.
(indisch):
  • jemanden retten: du wirst in deinem späteren Leben Ehre und Ansehen genießen.

WELPE = Beschützerinstinkte, Detailsvon jemand liebevoll behandelt werden oder jemand zärtlich behandeln

Assoziation: Zärtlichkeit, Einfühlsamkeit; Flirt
Fragestellung: Wer oder was ist mir ans Herz gewachsen?
 
Welpen im Traum symbolisieren Spontanität, Arglosigkeit, Zutrauen und Zuneigung; meist wird man aufgefordert, freundliches Entgegenkommen von anderen Menschen nicht zurückzuweisen.

Welpen stellen außerdem starke Beschützerinstinkte dar. Diese können durch einen Umbruch oder Wechsel im Leben oder durch eine neue Beziehung ausgelöst worden sein. Auch: Von jemand sehr geliebt werden oder liebevoll behandelt werden; vor verletzenden Gefühlen emotionalen Schutz benötigen, oder jemand in Schutz nehmen; Treue und Engagement;
 
Siehe Dackel Dogge Fuchs Haustier Hund Pudel Wolf

  • Ein schwarzer Welpe drückt aus, dass man gerade dabei ist, in einer Angelegenheit übertrieben fürsorglich zu reagieren. Oder jemanden den man lieb hat {durch sexuelle Anspielungen?} verärgern. Man erkennt, dass jemand den man mag, übertrieben ängstlich ist. Eine Flirttaktik anwenden, die auf andere beängstigend wirkt oder aus dem Rahmen fällt. Vielleicht ist man mit seinen Handlungen und Worten nicht konsequent genug.
  • Ein weißer Welpe drückt das Gegenteil von einem schwarzen Welpen aus. Er steht für eine angemessene Fürsorglichkeit, Ehrlichkeit, Echtheit und Glaubwürdigkeit. Er zeigt, dass man konsequent und gewissenhaft mit seinen Zukunftsplänen umgeht. Dies hängt jedoch von den Maßnahmen ab, die man ergreift, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft.
  • Einen Welpen tragen oder in den Händen halten, bedeutet, dass wir genug Zeit haben, um auf andere achtzugeben. Wir fühlen uns für die Schwächeren verantwortlich. Diese Haltung macht uns bei uns nahestehenden Menschen beliebt. Wir sind auf dem richtigen Weg, um neue konstruktive Freundschaften einzugehen.
  • Mit Welpen spielen kündigt an, dass wir gute Nachrichten über die Anwesenheit von jemandem erhalten. Diese Person kann ein Freund, ein Kollege oder sogar ein neues Familienmitglied sein. Diese Symbolik besagt zudem, dass wir entspannt und glücklich sind, sobald wir mit den Menschen zusammen sind, die uns wichtig sind.
  • Ein bellender Welpe symbolisiert Reibungen. Diese Vorfälle können in einer Beziehung, in der Familie oder am Arbeitsplatz auftreten. Wir fühlen uns in einer Angelegenheit sichtlich bewegt und dieser Traum offenbart uns diese Gefühle. Es wäre von Vorteil, wenn wir versuchen würden, unser Verhalten gegenüber unseren Mitbewohnern zu überprüfen. Wir sollten uns an gewisse Dinge erinnern, damit wir uns beim Aufbau einer Beziehung besser fühlen.
  • Ein Welpenrudel bedeutet, dass wir für mehrere Personen in unserer Umgebung verantwortlich sind. Wenn es Kinder in unserem Leben gibt, hängt dies mit den Belastungen und Verantwortlichkeiten zusammen, die wir haben. Diese Momente erfordern viel Aufmerksamkeit.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Welpen: man wird unschuldig vom Pech verfolgte Menschen helfen und dafür Dankbarkeit ernten;
  • Welpen kaufen: eine Einladung zu einer fröhlichen Party; man sei mit den Menschen dort vergnügt, aber nicht intim;
  • muntere Welpen: man darf sich auf starke Freundschaftsbande und wachsenden Reichtum freuen;
  • mickrige Welpen: es drohen Einbußen.
(arab.):
  • Beginn einer großen Freundschaft.

FLUEGEL = das Bedürfnis nach Freiheit, Detailsder spielerisch-leichte Umgang mit neuen Ideen und Plänen

Assoziation: Fliegen, Freiheit, Transzendenz.
Fragestellung: Worüber bin ich mich zu erheben bereit?
 
Flügel im Traum weisen auf das Bedürfnis nach Freiheit hin, da Flügel und Fliegen eng miteinander verbunden sind. Sonst werden Flügel meist wie das "Fliegen" gedeutet; man muss allerdings berücksichtigen, wie man mit den Flügeln umgeht und wie sie beschaffen sind.

Flügel können auch schützen und nehmen in Träumen häufig diese Bedeutung an. Sie sind das Symbol für den spielerisch-leichten Umgang mit {neuen} Ideen und Plänen. Vielleicht sollte man "seinen Gedanken Flügel wachsen lassen" und Veränderungen wagen, die für andere "zu abgehoben" sind.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stehen Flügel im Traum für die schützende, alles durchdringende Macht Gottes.
 
Siehe Adler Engel Fallschirm Federn Fliegen Flugzeug Gefieder Saurier Schweben Vogel

  • Ein gebrochener Flügel zeigt an, dass ein Trauma uns daran hindert, "abzuheben".
  • Die Flügel von Engeln versinnbildlichen, ebenso wie die Schwingen eines Raubvogels, unsere Fähigkeit, Schwierigkeiten zu überwinden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Flügel besitzen: Ängste um einen liebenden Menschen stehen einem bevor, der sich auf eine weite Reise begeben hat.
  • Flügel haben und damit fliegen: bringt Kummer.
  • Vogelflügel sehen: die Not wird bald ein Ende haben; man wird zu Geld und Ehren kommen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Milch Mensch Finden Jagd Moerder Hoeren Angeln Surfen Jaeger Erschoepfung

 

Ähnliche Träume:
 
Weißer Welpe Geschenk28.10.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Weißer Welpe Geschenk
Ich habe im Traum einen weißen Welpen geschenkt bekommen. Er wurde in meine Arme gelegt
 

Mann lässt Welpen in Schacht fallen22.06.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mann lässt Welpen in Schacht fallen
Ich hatte einen Wurf Welpen und zeigte einem Mann, der sie anschauen wollte, einen davon. Ich hatte das Hündchen auf dem Arm und bemerkte, dass mit dessen Augen etwas nicht stimmte... sie waren klein und irgendwie deformiert, nicht groß und klar wie bei den anderen Welpen. Ich übergab den Welpen dem Mann auf den Arm, damit er ihn anschauen und streicheln sollte. Der Mann ließ aus Unachtsamkeit das Tier fallen. Es fiel sehr tief - unter uns war ein merkwürdiger schmutziger offener Keller mit einem mit schwarzem Dreckwasser ...
 
Anmerkung: comment
Im Wachleben habe ich einen Mann kennengelernt, der mir viele Sympathiebekundungen entgegenbrachte und den ich mag. Ich coachte ihn durch eine Nachtschicht, die die Firma quasi als Test anberaumt hatte, ob er das packt.

Er war erfolgreich, aber meldet sich nicht bei mir. Kein Bericht, wie es war. Ein Danke schon gar nicht.

Ich gebe zu, dass ich ziemlich beleidigt darüber bin ich

07.04.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Welpen in dreck Geld geliehen an eine Frau in Mexiko
Bin in einem haus gewesen und es sollte mein Haus sein,habe schwarze Hündin gefunden mit vielen kleinen schwarzen welpen,wo ich gesagt habe,dass nicht alle von ihr sein können,da es zwei unterschiedliche Alter der Welpen waren und eine meine Gründungen keine welpen bekommen kann.Habe die alle in sauberen Raum und in dem Moment klingelte eine Frau an der Tür.Haben zusammen die Gastfamilie versorgt und sind los,haben uns erst um andere menschen gekümmert,dann müsste sie noch was einkaufen,habe ihr das ganze Geld was ich bei mir hatte gegeben und habe gesagt,dass wir zur Bank müssen damit ...
 

30.12.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Welpen
Meine Freundin ist Ärztin und ich war bei ihr in der Praxis. Sie hat viele, sehr verspielte braune Welpen da gehabt und ich sollte mir einen aussuchen. Meine Freundin war sehr gestresst ihr Mann war auch dort und sie hatte Schwierigkeiten sich zu organisieren
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung