joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1751
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 14.08.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen erotischen Traum ein:

erst Fuchs dann Wölfe im Rudel

dunkles Zimmer, bin einem hässlichen, alten Mann ausgeliefert. Habe ständig Angst vor sexueller Annäherung. Denke, nun ja, dann probiere ich es halt mit ihm, vielleicht ist er doch nett, wenn er nur nicht so alt und hässlich wäre. schaue aus dem Fenster, sehe ein kleines Stück Wiese und dann kommt der Wald. Ein Weg führt dort hinein, es ist Tag, bzw. dämmerig. Erst meine ich, kommt da ein Fuchs heraus, schaut, rufe ich, schaut, ein Fuchs! Es sind Leute im Zimmer, möglicherweise war meine Tochter vom Gefühl her auch dabei, aber im Jugendalter (sie ist 38), da verändert sich der Fuchs ein einen Wolf, es werden immer mehr, sie sind grau mit unterschiedlichen schwarzen Zeichungen, wie gemalt, vor allem am Kopf, die Rücken gehen ins silbrige. Richtig schön sind sie, ich freue mich, sie zu sehen. Sie kamen von der rechten Seite aus dem Wald, ein Stück auf das einsame Haus zu, in dem ich "gefangen" war, bogen dann aber nach links oben ab. Es waren bestimmt 100 Wölfe und ich liebte es, sie zu sehen. Dann bin ich aufgewacht, weil meine Katze randalierte, haha.

Hier sind einige mögliche Deutungen für die Schlüsselelemente in deinem Traum:

  • Hässlicher, alter Mann und sexuelle Annäherung:

    Dies könnte auf persönliche Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf Intimität oder zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen. Die Konfrontation mit solchen Ängsten im Traum könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich mit diesen Themen auseinanderzusetzen oder dich deiner eigenen Sexualität zu nähern.
  • Fuchs, der sich in Wölfe verwandelt:

    Der Fuchs könnte für List, Intelligenz oder Tücke stehen. Die Verwandlung in Wölfe könnte auf einen Übergang oder eine Transformation hinweisen. Wölfe sind oft mit sozialen Strukturen und Gemeinschaftssinn verbunden. Die Freude beim Anblick der Wölfe könnte darauf hindeuten, dass du eine positive Veränderung oder eine wachsende Gemeinschaft in deinem Leben erlebst oder wünschst.
  • Wald und einsames Haus:

    Der Wald könnte für Unbekanntes, Geheimnisse oder spirituelle Erkenntnisse stehen. Das einsame Haus könnte auf Gefühle der Isolation oder Begrenzung hindeuten. Der Weg in den Wald könnte symbolisieren, dass du nach neuen Erfahrungen oder Wegen suchst.
  • Katze, die randaliert und Aufwachen:

    Tiere im Traum können verschiedene Bedeutungen haben. Die Katze könnte für Unabhängigkeit oder Intuition stehen. Das Randalieren der Katze und das Aufwachen könnten darauf hinweisen, dass äußere Einflüsse, wie zum Beispiel Geräusche, deinen Traum beeinflussen.

Weiterlesen

WOLF = die einsame Seele, wolfetwas das man ganz alleine fühlt oder ganz alleine tut

Assoziation: Instinkt; Freßlust; Bedrohlichkeit; Loyalität.
Fragestellung: Welche Instinkte sind eine Bedrohung für mich?
 
Wolf im Traum steht für aggressive Triebe, Instinkte und Begierden. Er kann alles darstellen, was wild und unzivilisiert an uns ist. Wenn wir unsere Triebe nicht besser beherrschen, können sie zur Gefahr werden. Oft stellt der Wolf eine Seele dar, die sich einsam fühlt. So symbolisiert er meist etwas, das man ganz alleine fühlt oder ganz alleine tut. Allgemein wird der Wolf als Hinweis auf eine äußere Gefahr oder einen feindseligen Menschen verstanden.

Der Wolf ist in natura ein sehr gefährliches Tier. Im Traum erscheint er als Zeichen für Rücksichtslosigkeit, Aggressivität und Triebhaftigkeit. Er deutet auf das Unbezähmbare in uns hin, auf das zweite Ich, mit dem wir im ständigen Kampf liegen, auf den Spannungszustand der Seele. Träume von Wölfen sollten uns veranlassen, mit uns selbst ins reine zu kommen. Personifiziert könnte dieses Tier ein Mann sein, der uns nur nützt, wenn wir ihn uns nicht zum Feind machen.
 
Siehe Beute Fell Fuchs Heulen Hund Krallen Maul Pelz Pfote Raubtier

  • Vom Wolf verfolgt werden weist darauf hin, dass man von Problemen bedroht wird, die einen verwundbar machen können. Auch hat man große Angst davor, dass sich ein Problem nicht mehr aus der Welt schaffen lässt. Oder jemand versucht Zwangsvorstellungen oder Sucht in die Beziehung zu bringen. Möglicherweise fühlt man sich in die Enge getrieben und hilflos, weil man sukzessive die Kontrolle verliert.
    • Ein angreifender Wolf bedeutet, dass man sich einer unkontrollierbaren, lebensgefährlichen Situation annähert. Dies ist normalerweise darauf zurückzuführen, dass die Grenzen sozialen Verhaltens deutlich überschritten werden. Man gehe einen Schritt zurück und versuche, seine Beziehung zum Angreifer mit etwas weniger Aggressivität anzugehen. Auch Menschen mit schweren körperlichen Verletzungen oder medizinischen Problemen träumen oft von Wölfen, die sie angreifen.
    • Mit einem Wolf kämpfen heißt, ums Überleben kämpfen. Solch ein Traum beinhaltet, dass wir es im Wachleben mit einem sehr starken Gegner zu tun haben.
    • Vom Wolf gebissen werden, steht in der Regel für Verrat. Wenn er etwa in die Hand beißt, deutet dies darauf hin, dass Kollegen möglicherweise versuchen, unsere Autorität in Frage zu stellen. Oder wir fühlen uns von ihren Handlungen betrogen.
    • Wenn wir im Traum einen Wolf töten, haben wir die Absicht, jemanden zu verraten. Wir sind dabei, bestimmte Handlungen auszuführen, die das Vertrauen eines anderen zutiefst verletzen.
  • Ein toter oder sterbender Wolf kann darauf hindeuten, dass ein Projekt fehlschlagen wird. Das Unternehmen oder Projekt, an dem wir teilnehmen, wird wohl aufgrund mangelnder Unterstützung Schiffbruch erleiden. Jemand aus unserer Gruppe wird scheitern oder uns im Stich lassen. Es kann auch sein, dass unser Ego und unsere Aggressivität die Teamarbeit behindern.
  • Ein verletzter oder verwundeter Wolf bezieht sich auf unser Ego. Wir stoßen bei unseren Aufgaben auf Hindernisse. Das Hin und Her verletzt unser Selbstbild und verzerrt möglicherweise die Sicht, wie wir andere wahrnehmen.
  • Ein knurrender Wolf steht für Feindseligkeit und Aggression. Vielleicht fühlt man sich im Wachleben bedroht, und möchte seine Grenzen aufzeigen und hofft, dass andere sich zurückziehen.
  • Ein zahmer Wolf bezieht sich auf unseren pflegenden Charakter. Vielleicht ist man schon eine Weile allein, und der Traum spiegelt wider, dass man emotional für eine Beziehung bereit ist und man nach einem Partner sucht.
  • Der heulende Wolf signalisiert, dass etwas in unserer Umgebung nicht in Ordnung ist. Manchmal spiegelt er auch wider, dass jemand im Wachleben nach Hilfe und Unterstützung schreit.
  • Wenn ein Wolf vor uns flüchtet oder sich aus dem Staub macht, deutet dies auf den Wunsch hin, in Ruhe gelassen zu werden. Vielleicht möchten wir mit unseren persönlichen Problemen oder Aufgaben allein sein.
  • Ein sprechender Wolf symbolisiert unseren Stolz und Eigendünkel, der versucht, mit uns zu kommunizieren. Oft hören wir von ihm die Ausreden, die uns daran hindern, bestimmte Handlungen auszuführen. So kann uns unser Stolz davon abhalten, Dinge zu tun, die wichtig sind.
  • Ein weißer Wolf steht für eine Situation, die niemand versteht außer man selbst, oder dass man alles ganz alleine machen muss. Ihn zu sehen, kann auch Tapferkeit und Sieg bedeuten.
  • Ein schwarzer Wolf symbolisiert Gefahr oder das Gefühl der Verwundbarkeit. Man glaubt, dass niemand einem helfen kann, oder es niemanden gibt, der eine Antwort auf seine Fragen kennt. Oder er steht für die dunkle Seite unseres Egos.
  • Von einem Werwolf träumen, symbolisiert eine unangenehme Veränderung während eines monatlichen Zyklus. Es kann auch ein schlechtes Ereignis im Zusammenhang mit dem Vollmond darstellen und in einigen Fällen kann es den Beginn einer Erkältung oder Grippe symbolisieren. Der Traum versucht uns zu vermitteln, dass wir uns mehr auf unser persönliches Leben konzentrieren und das Leben anderer eher außen vor lassen müssen. Vielleicht machen wir uns viele Sorgen um andere und zu wenig um uns selbst.
    • Sich in einen Werwolf verwandeln bedeutet, dass wir uns wegen jemanden sehr verändern wollen und uns das nicht wirklich glücklich macht. Wir haben vielleicht unsere Persönlichkeit für jemand anderen geändert, aber das bringt uns kein Glück. Prüfen wir ob diese drastische Änderung wirklich notwendig ist, und wenn nicht, lassen wir sie für immer los.
    • Viele Werwölfe sehen, bedeutet einfach, dass die Bedeutung des Traums stärker ist. Wir müssen darauf achten, was sie taten. Ob sie angriffen, starben oder sich verwandelten. Es bedeutet mehr Dringlichkeit, mehr Handlungsbedarf, weil es um etwas viel Ausgeprägteres geht. Je mehr Kreaturen wir in unserem Traum sehen, desto ausgeprägter wird die Bedeutung sein.
  • Von einem Wolfsrudel zu träumen repräsentiert Isolierung, in die Enge getrieben sein, oder anfällig gegenüber Neppern, Schleppern oder Bauernfängern zu sein. Es mag jetzt sehr empfehlenswert sein, sich aus allen Blickwinkeln abzusichern. Alternativ kann ein Rudel Wölfe auch das Gruppenverhalten einer organisierten Mob-Mentalität zum Ausdruck bringen. In seltenen Fällen symbolisiert ein Rudel die Familieneinheit und unterstreicht das Zugehörigkeitsgefühl.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wolf allgemein: mit den inneren Trieben ist ein schwerer Kampf im Gange; einen diebischen Mitarbeiter haben, der auch Betriebsgeheimnisse ausplaudert; Feindschaft.
  • das Geheul eines Wolfs hören: man wird einer Verschwörung auf die Spur kommen.
  • einen Wolf sehen: gilt für falsche, heuchlerische Freunde; einen Bekannten soll man sich nicht zum Feinde machen, da er ein sehr unangenehmer Widersacher sein würde.
  • Wolf Lamm reißen sehen: Unschuldige müssen die Anzüglichkeiten böswilliger Zeitgenossen ertragen.
  • von Wolf verfolgt werden: bedeutet Gefahr.
  • von Wolf angefallen werden: man bekommt von einem Bekannten in einer Sache Schwierigkeiten bereitet.
  • Wolf verfolgen: man wird Gefahren überwinden.
  • Wolf töten können: man wird hinterlistige Widersacher, die einem blamieren wollen, ausschalten.
(arab.):
  • Der böse Wolf bedeutet einen habgierigen und unersättlichen Fürsten.
  • Kämpft jemand mit einem Wolf, wird er mit jenem Streit haben.
  • tötet man einen Wolf, ist der Träumende ein Mächtiger, wird er seinen Gegner vernichten.
  • hat aber der Wolf den Träumer gepackt oder gebissen, wird er Gewalt und Pein von einem ungerechten und habgierigen Feind erdulden müssen.
  • allgemein Wölfe sehen: man sollte sich vor Differenzen mit einer bedeutenden Persönlichkeit im Geschäftsleben hüten, da er dadurch nur Schaden nehmen wird.
  • Wölfe im Rudel sehen: von bösen, habsüchtigen Menschen beeinflußt werden; auch: man hat es mit hinterhältigen Freunden zu tun, die sich auf einen Angriff auf seine Person vorbereiten.
  • Wölfe heulen hören: deine Feinde werden dich zu Fall bringen.
  • Wölfe in großen Rudeln sehen: du hast mehr Feinde als Freunde.
(indisch):
  • Wölfe sehen: du befindest dich in Gefahr; du wirst schweren Zorn erdulden müssen.
  • von Wölfen verfolgt werden: man ist dir nicht gut gesonnen; du hast einen Todfeind.
  • Wolfsgeheul hören: du sollst nicht auf die Klatscherei der Nachbarn hören; du wirst von allen Seiten bedrängt.
  • Wolf besiegen: du wirst deine Feinde überwinden.

FUCHS = Klugheit und Gerissenheit, Detailsjemanden überlisten oder vor der Hinterlist anderer gewarnt werden

Assoziation: Klugheit, List, Gerissenheit;
Fragestellung: Wo vertraue ich mir, und wo bin ich mißtrauisch gegen mich selbst?
 
Fuchs im Traum steht für Klugheit, die oft mit Schläue und Hinterlist gepaart ist. Vielleicht versuchen wir gerade, jemanden hinter seinem Rücken auszutricksen. Er kann Täuschung, Bauernfängerei, Lüge und Betrug anzeigen, oder das jemand etwas heimliches ohne unser Wissen tut. Der Traum-Fuchs steht auch für ein gutes Gespür, wie wir am einfachsten unseren Lebensunterhalt bestreiten.
 
Oft steht er für den falschen Freund oder die listige Schläue, mit der wir selbst gern das Ziel unserer Wünsche erreichen möchten, wobei auch sexuelle Neigungen gemeint sein können. Dem Fuchs werden Intelligenz und Schlauheit zugesprochen, ehemals auch magische Kräfte. In Japan und China galt die goldhaarige Füchsin als heiliges Tier.

Füchse sind furchterregende Kreaturen, aber da sie sehr scheu sind und in Bergen und Wäldern leben, macht sich kaum jemand Sorgen um sie. In Kindergeschichten sind sie meist die Bösewichte, die die Dorfbewohner gerne täuschen und glauben lassen, sie seien gute Kreaturen, obwohl sie tief im Inneren böse Absichten haben.
 
Durch die rote Farbe seines Felles wurde der Fuchs mit dem Feuer in Verbindung gesetzt. Im christlichen Mittelalter dagegen galten rothaarige Frauen als Hexen, der Fuchs als Hexentier. Im Traum wird diese Doppeldeutigkeit von einerseits heiligem und andererseits Hexentier verkörpert.
 
Spirituell: Er gilt wie andere rothaarige Tiere als Symbol der List.
 
Siehe Gans Hund Jagd Tier Wald Welpe Wolf

  • Sind wir selbst ein Fuchs oder wandern auf einem Fuchspfad durch den Wald, sollten wir dies als Warnung verstehen. Wir könnten die Person sein, die jemanden betrügt. Das mag ein Bekannter, ein Freund, ein Arbeitskollege, ein Familienmitglied oder ein romantischer Partner sein. Sind wir in einen Betrug oder eine illegale Aktivität verwickelt? Nehmen wir den Traum als Zeichen dafür, dass wir alle gesetzeswidrigen Pläne aufgeben, die wir im Sinn haben, denn sie werden uns sicherlich in große Schwierigkeiten bringen.
  • Einen Fuchs sehen, kann vor der Hinterlist anderer warnen, die wir vielleicht noch nicht erkannt haben. Hüten wir uns vor Illusionen, und gehen mit unseren Gedanken etwas geheimer um, als normalerweise. Es mag auch sein, dass wir uns gerade nach dem Alleinsein sehnen. Im Gegensatz zu anderen, sind wir gerne allein und finden dabei Selbstvertrauen, weil wir nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sind.
    • Ein zahmer Fuchs warnt noch mehr vor falschen Freunden, die sich einschmeicheln, um uns zu schaden, da Füchse nicht leicht zu zähmen sind. Jemand könnte sich absichtlich mit uns anfreunden, um unser Leben zu sabotieren. Seien wir misstrauisch gegenüber Menschen, die sich große Mühe geben, mit uns befreundet zu sein und achten auf ihr Verhalten. Vermeiden wir es, uns von ihrem guten Aussehen täuschen zu lassen.
    • Ein bellender oder heulender Fuchs im Traum ist kein gutes Zeichen. Dies kann bedeuten, dass man sich in einer gefährlichen Situation befindet. Man sollte besonders vorsichtig sein. Es kann nötig sein, von bestimmten Freunden Abstand zu halten, da sie es möglicherweise nicht so gut mit uns meinen, wie es den Anschein hat.
    • Ein Rotfuchs spiegelt eine schlaue Persönlichkeit wider, daher ist es kaum von Vorteil, von ihm zu träumen. Es kann sein, dass ein enger Freund uns völlig überraschend verraten wird. Nehmen wir keine Ratschläge von dieser Person an, da sie sonst unser Vertrauen und unsere Freundlichkeit ausnutzen wird.
    • Ein Fuchs mit buschigem Schwanz ist ein Symbol für eine Person, die man nicht besonders leiden, oder überhaupt nicht ausstehen kann.
    • Begegnet man zwei oder mehreren Füchsen, sollte man bestimmten Leuten in seiner Umgebung Mißtrauen entgegenbringen.
    • Wer von einem Fuchs als Haustier träumt, erhält die Warnung, dass er sich in eine unehrliche Person verliebt. Es kann jemand sein, den man nicht verdient. Dieser Traum fordert auf, weise zu sein und gut zu überdenken, bevor man seine Wahl trifft. Laden wir nicht einfach jemanden zu uns nach Hause ein. Analyiseren wir zu unserer eigenen Sicherheit heimlich jeden, der es betritt.
    • Von jemandem einen Fuchs bekommen, ist ein schlechtes Zeichen. Solch ein Traum weist auf viele Sorgen und Probleme hin, die man in naher Zukunft haben wird. Aber man ist schlauer als seine Feinde, und wird alle Schwierigkeiten überwinden und die Situation zu seinen Gunsten wenden.
    • Wenn ein Fuchs den Weg kreuzt, fordert er auf, die Dinge genau zu beobachten, zu warten und zuzuhören, um die Wahrheit zu erfahren. Handeln wir nicht in Eile und haben Geduld. Der Erfolg wird nur kommen, wenn wir geduldig auf eine Gelegenheit warten. Das Gute an solch einem Traum ist, dass er große Weisheit und Intelligenz symbolisiert. Nutzen wir unsere verborgenen Fähigkeiten zu unserem Vorteil und scheuen uns nicht, sie der Welt zu zeigen.
  • Einen Fuchs jagen, kann darauf hindeuten, dass wir selbst oder sonst jemand in unserer Nähe, nicht mit der Realität der Situation übereinstimmt. Es kann auch eine schlechte finanzielle Situation anzeigen. Wir müssen in der nächsten Zeit besonders aufmerksam sein, um nicht in illegale Handlungen oder einen Betrug verwickelt zu werden. Wenn es um Geld geht, dürfen wir auf keinen Fall eine voreilige Entscheidung treffen.
    • Einen Fuchs erlegen, zeigt an, dass wir über einen Gegner trotz dessen Schläue doch triumphieren werden, wenn wir uns rechtzeitig gegen ihn wehren. Haben wir einen Fuchs getötet, müssen wir keine Angst mehr haben, weil keine Feinde mehr da sind. Es kann auch bedeuten, dass wir eine Lösung für ein bestimmtes Problem gefunden haben, das uns schon seit geraumer Zeit ziemlich auf die Nerven gegangen ist.
    • Einen Fuchs fangen bedeutet, dass wir unser Temperament in der Gewalt haben, und uns wird niemand so schnell etwas anhaben. Fuchs fangen verspricht außerdem, dass wir eine Hinterlist aufdecken und erfolgreich abwehren werden.
    • Mit einem Fuchs kämpfen besagt, dass man sehr bald mit seinem Feind kämpfen wird.
    • Wer von einer Fuchsjagd mit Pferden und Hunden träumt, die den Fuchs jagen und töten, der hat vor, diejenigen zu überlisten, die versuchen, ihm Schaden zuzufügen.
  • Werden wir von einem Fuchs angegriffen, haben wir einen Konkurrenten, der geschickt und fest entschlossen ist, uns zu überwältigen. Wir müssen sehr vorsichtig sein, denn es ist ihm egal, ob er uns dabei ruiniert. Auch wenn es schwierig sein mag, sollten wir all unsere Kräfte aufbieten, um seinen Angriffen entgegenzuwirken.
  • Von einem Fuchs verfolgt werden, deutet darauf hin, dass wir versuchen, etwas oder jemanden in unserem realen Leben aus dem Weg zu gehen. Denken wir jedoch daran, dass das Problem nicht verschwinden wird, wenn wir es nicht mutig angehen. Die Tatsache, dass wir davon geträumt haben, bedeutet bereits, dass es uns bis in den Schlaf verfolgt. Wir müssen endlich bereit sein, damit umzugehen.
  • Fuchswelpen sind ein Symbol für Klatsch und Tratsch. Gerüchte, die unserem Ruf schaden können, mögen sowohl in der Nachbarschaft als auch am Arbeitsplatz verbreitet werden. Wir müssen dies stoppen, indem wir die Lügen sofort aufklären.
  • Wenn eine Frau von einem Fuchs träumt, kann dies auf jemanden hinweisen, der ihr gegenüber unwahr ist und ihr Lügen erzählt. Der Fuchs steht hier als Bild für die Zweischneidigkeit einer sexuellen Problematik.
  • Der Fuchs als Überträger der Tollwut kann auch die Angst vor einer Krankheit widerspiegeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fuchs: Symbol für den sexuellen Willen, auf etwas Jagd zu machen, das zur Vorsicht mahnen sollte.
  • Fuchs sehen: man wird einen Heuchler entlarven; ein Feind oder Rivale im eigenen Bekanntenkreis; man hegt Mißtrauen gegen Freunden.
  • einen zahmen Fuchs sehen: deutet auf einen falschen Freund oder treulose Dienstboten hin.
  • Fuchs laufen sehen: Vorsicht! Jemand will einem überlisten.
  • Fuchs jagen: man wird eine Frau überlisten oder von einer solchen überlistet werden; auch: man läßt sich auf zweifelhafte Spekulationen und riskante Liebschaften ein.
  • Fuchs in den eigenen Hof eindringen sehen: sich vor neidischen Freunden hüten, die einen in Verruf bringen wollen.
  • Fuchs töten: du wirst dich selbständig machen; jedes Vorhaben erfolgreich abschließen können.
  • Fuchs fangen: du wirst einen falschen Freund entlarven; man wird ein geheimes Komplott entdecken.
  • Fuchspelz tragen: man wird von jemanden an der Nase herumgeführt werden; zeigt Spott an, der uns nachgerufen werden wird.
  • Fuchsschwanz sehen: Ränke werden geschmiedet; warnt vor Schläue und List anderer Menschen.
(arab.):
  • Fuchs sehen: ein arglistiger Feind verfolgt dich.
  • mehrere Füchse sehen oder ihnen gegenüberstehen: man ist von Mißtrauen gegenüber seinen Freunden erfüllt.
  • Fuchs laufen sehen: man will dich überlisten, sei vorsichtig.
  • Füchse jagen: deine Widersacher werden dich meiden, eine bestehende Freundschaft kann sich bewähren.
  • Fuchsfalle: Du hast alles bedacht und es kann dir kein Schaden entstehen. Deine Feinde ziehen sich zurück.
  • Fuchs fangen: du wirst falsche Freunde kennenlernen und entlarven.
  • Fuchs töten: du wirst Herr eines gefährlichen Feindes, eine unangenehme Angelegenheit wird ihr Ende finden.
  • Fuchsbau sehen: betritt das Haus deines gefährlichsten Feindes nicht; auch: Der Gegner zeigt sich noch nicht, aber er lauert auf deine schwache Stunde. Vorsicht!
  • Fuchspelz sehen: Reichtum und Glück in der Liebe.
  • Fuchspelz tragen oder tragen sehen: sorgenvolle Tage stehen dir bevor.
  • Fuchseisen: hüte dich vor den Fallstricken deiner Neider.
(indisch):
  • Fuchs sehen: du wirst einen falschen Freund entlarven; ein falsches Weib wird dich überlisten.
  • Fuchs töten: du wirst etwas Unangenehmes abschütteln.

HERDE = Unselbständikeit und Zugehörigkeit, Detailswarnt vor kritikloser Anpassung anderer Meinungen

Herde im Traum, ob Schaf- oder Rinderherde, drückt unser Bedürfnis nach Gruppenzugehörigkeit aus. Man möchte Ziele und Lebensweisen mit anderen Menschen gemeinsam haben. Herde {aus Tieren} kann außerdem vor dem "Herdentrieb", also vor kritikloser Anpassung an die vorherrschende Meinung warnen, weil man sich dadurch nicht individuell verwirklichen kann.

Fühlt man sich in seinem Traum einer Gruppe zugehörig, so bedeutet dies, dass individuelles Verhalten sich von anderen unterscheidet. Allgemeiner symbolisiert sie die Teile der Persönlichkeit, die vom Verstand beherrscht werden.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene kann eine Herde im Traum für unsere spirituellen Glaubensvorstellungen stehen. Das Vertrauen auf die eigene Orientierung ist der richtige Weg.
 
Siehe Antilope Elefant Hirte Rind Schaf Schäfer Tier Versammlung Weide Wolf

  • Von einer Schafherde träumen bedeutet, dass in unserem Kopf mehrere Dinge gleichzeitig vorstatten gehen. Wir beschäftigen uns mit Gedanken, die uns helfen sollen, in der kommenden Zeit siegreich zu sein. Daher sollten wir mehr unseren Instinkten vertrauen. Das würde dazu führen, selbstbewusst auf die Erreichung unserer Ziele hinzuarbeiten.
    • Eine riesige Schafherde ist ein sehr gutes Omen. Sie bezieht sich auf unsere Zufriedenheit bei der Arbeit, die uns beispiellose Erfolge ermöglicht. Wir machen erhebliche Fortschritte, die uns auf den richtigen Weg führen, um Karriere zu machen. Haben wir uns ein berufliches Ziel gesetzt, kann uns nichts mehr davon abhalten, es zu erreichen.
    • Wer "mit der Herde blökt", gilt als "Herdenmensch" und hat mit seiner individuellen Entwicklung {und herausragenden Leistungen} nicht viel im Sinn. Dafür kann er sich gut in eine Gemeinschaft einfügen, mag den Zusammenhalt eines "Herdenlebens" und hat keine Probleme damit, sich einem "Leithammel" unterzuordnen.
    • Das geträumte Schäfchenzählen symbolisiert also auch nichts anderes als die genannten Eigenschaften {vor denen uns graut, falls es keine Schäferidylle war}. Davon wird häufig geträumt, wenn Jugendliche wegen der Berufsausbildung in ein Internat oder zum Wehrdienst einrücken müssen.
    • Treiben wir die Herde vor uns her, könnte dies bedeuten, dass wir im Wachleben ständig die Verantwortung vor uns herschieben.
  • Eine Herde mit Kühen bedeutet geschäftlichen Erfolg. Sie deutet darauf hin, dass unser erste Schritt in Richtung der gewünschten Lebensveränderung einfach und vorteilhaft sein wird.
  • Eine Bullenherde kann ein positiver Gesundheitsindikator sein. Sie kündigt an, dass Glück letztendlich unsere Gesundheit und die Gesundheit anderer, die uns nahe stehen, positiv beeinflussen wird.
  • Von einem Taubenschwarm träumen bedeutet, dass wir uns wünschen frei zu sein und unser Leben auf individuelle Weise gestalten wollen. Vielleicht sind wir mit unser aktuellen Beziehung oder unserem Job unzufrieden. Demzufolge möchten wir ausziehen und das Leben in vollen Zügen genießen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Herde von Rindern sehen: bedeutet Annehmlichkeiten und Glück in deinem Aufenthalt.
  • Eine große Herde soll nach alten Traumbüchern zuweilen Wohlstand versprechen.
  • Viehherde auf der Weide sehen: ein Leben voll Glück und Wonne.
  • Herdevon Tieren: bedeutet Vermehrung des Vermögens.
  • magere Herde: Krankheit.
  • Herde hüten: sei sparsam.
  • in eine Herde hineingeraten: hüte dich vor unüberlegtem Handeln.
(arab.):
  • eine große Herde sehen: verspricht Wohlstand; Vermehrung des Vermögens.
  • Vieh auf der Weide sehen: glückliche Zeiten mit glücklicher Liebe.
  • Herde hüten: hüte dich vor unnötigen Ausgaben.
  • Herde durchqueren: du kommst zu fremden Leuten, man versteht dich nicht.
  • Herde heim treiben: sieh zu, dass keine Neider dir schaden.
(indisch):
  • Herde mit magerem Vieh: du wirst in eine unschöne Angelegenheit geraten.
  • Herde mit fettem Vieh: dein Geschäft geht gut und der Gewinn ist dir sicher.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
13.09.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zahmer Fuchs und 3 Wölfe spielen im Garten
Fuchs und Wölfe spielen im Garten, Fuchs kommt an die Terrasse, die Treppe hoch und schaut uns an, macht aber nichts. Er schaut nur einfach, dreht wieder um und spielt weiter mit den Wölfen. Sie sind friedlich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung