joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 794
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.08.2015
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 70-77 diesen Traum ein:

arabien

ich war mit meine famiglie mach arabiwn geraisst und dort wurden wir eingeladen zum ein fest essen

Weiterlesen

ARABER = dogmatisches orthodoxes Verhalten, arabersehr großen Wert auf respektvolles Verhalten legen

Assoziation: Dogmatisches Verhalten.
Fragestellung: Was ist für mich grundlegend und nicht verhandelbar?
 
Araber im Traum stellt eine Charaktereigenschaft dar, die in vielen Fällen besonderen Wert auf respektvolles Verhalten legt. Auch: Sich vor vernunftwidrigen oder panischen Reaktionen von anderen Menschen oder von sich selbst fürchten.

Araber gelten als geheimnisvoll und versprechen im Traum oft, dass man ein Geheimnis bald lüften wird. Nicht unbedingt richtig ist die Deutung des Symbols als leidenschaftliche Männlichkeit oder Besitzgier; denn dahinter stecken eher Vorurteile; im Einzelfall kann man aber auch einmal in dieser Richtung forschen.
 
Siehe Afrika Afrikaner Ägypten Indien Marokko Moschee

  • Ein Moslem repräsentiert einen selbst oder jemand anderes, der zu viele Opfer für seine Überzeugungen bringt. Auch: Es mit der Moal übertreiben; sich selbst zu harte Regeln auferlegen, seine Träume und Wünsche aufgeben, weil man sich zu viele Gedanken darüber gemacht hat, was Gottgefällig und was Sünde ist.
  • Ein muslimischer Fundamentalist weist auf eine besonders drakonische Überzeugung, alle Lebensfreuden opfern zu müssen, um perfekt zu sein.
  • Saudis deuten auf eine Charaktereigenschaft, die besondes empfindlich darauf reagiert, wenn sie verlieren muss. Man selbst oder jemand anderes, der sich nie wieder in Verlegenheit bringen will.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Araber sehen: dunkle Angelegenheiten werden sich klären.
  • das arabische Land sehen: aufregende Zeit in der Liebe steht einem bevor, berufliche Entscheidungen sollte man auf später verschieben, denn jetzt ist keine Zeit für klare, vernünftige Gedanken.
(indisch):
  • du wirst das Geheimnis, das dich umgibt, bald gelöst haben.
EINLADUNG = Vereinsamung, einladungsich nicht länger isolieren und absondern sollen

Einladung im Traum zeigt meist Vereinsamung an, aus der man sich aus eigener Kraft nicht befreien kann; man hofft, dass andere den Kontakt aufnehmen. Das Symbol warnt davor, sich länger zu isolieren, und fordert auf, selbst aus dem Gefängnis der Vereinsamung auszubrechen, anstatt auf andere zu warten. Wer öfter davon träumt, wünscht sich mehr sozialen Kontakt und fühlt sich einsamer, als er sich eingesteht. Im Traum ... weiter
FEST = eine heitere Stimmungslage, festum den Alltags Mühen und Plagen eine Weile entgehen zu können

Fest im Traum deutet auf eine ausgeglichene, heitere Stimmungslage hin. Manchmal kommt darin auch der Wunsch nach mehr Geselligkeit zum Vorschein. Wer es im Traum feiert, möchte des Alltags Mühen und Plagen einmal für eine Weile vergessen, nicht nach rechts und nach links schauen, sondern ganz einfach einmal ausspannen vom eigenen Ich. Träumt man von Festen und Veranstaltungen, dann weist der Traum darauf hin, dass man sich ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.12.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Arabische Familie
Olaf und ich waren Zuhause. Eine Frau rief mich an und sagte, dass sie mit ihrem Mann acht Kinder hat. Sie möchte gehen und zwei Kinder bei mir lassen. Den jüngsten und den ältesten. Dann brachte sie mir den Säugling. Er war erst ein paar Monate. Sie legte ihn in mein Bett und legte mir noch 20€ dazu. Der älteste war nur wenig älter als mein Erstgeborener. Olaf und ich hatten nun auch acht Kinder. Ich bekam noch ein Kind und Zwillinge. Er freute sich. Dann waren wir in einem anderen Raum. Dort war die arabische Familie mit ihren Kindern. Sie erzählten mir, was sie gerne essen. Ich ...
 

27.07.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
arabische schrift
ich habe geträumt, dass ich im wohnzimmer war und aufeinmal hörte ich geräusche und wollte aus dem fenster rausschauen. als ich den vorhang auf die seite schob, sah ich texte auf arabische schrift und zwar auf dem kompletten fenster. als ich es mir kurz ansah, habe ich in dem moment jemand und zwar einen mann gesehen, der irgendwie aus einem riesengroßen schiff durch das fenster in mein wohnzimmer hineinkam. er hat dann mit mir geredet, ich kannte ihn aber nicht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung