joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 936
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 13.08.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Falltraum ein:

Der seltsamste Traum den ich je hatte

Der Traum geht wie folgt:

Ich ging einen Kellergang entlang (ähnlich einem Keller in meinem ehem. Kompaniegebäude).
Auf dem Boden vor einer der Türen sehe ich plötzlich eine Blutlache und Hinter mir steht und weint eine Freundin von mir die ich schon lange kenne. Sie weint und ich frage sie was los sei, sie antwortet dass sie glaubt das Blut stammt von einem ihrer Patienten (arbeitet beim Urologen) und dass sie sich sorgen macht. Sie greift mich an der Hand und geht vorraus in den Raum hinein, wir folgen für Kurze zeit eine Blutspur zu einem Badezimmer (dem Badezimmer in dem Haus in dem ich aufwuchs) in der Badewanne sehe ich mich selbst liegen mit dem Bauch nach oben. Ich steige ohne zu Zögern in die Badewanne in der mein Regungsloser Körper liegt (ich steige in tiefes bodenloses Wasser), das Wasser ist kalt deswegen klettere ich schnell auf meinen Körper zurück der mich erstaunlich gut zu tragen scheint.
Ich lehne mich zum Badewannenrand wo meine Freundin steht und mir in die Augen sieht. Sie sagt etwas aber ich höre nicht was, schliesslich gibt sie mir einen Kuss auf die Stirn und gibt mir einen Schubser (die Badewanne ist jetzt viel größer) woraufhin ich wegtreibe. Ich merke wie ich von einer Strömung erfasst werde und drehe mich wieder um um meine Freundin zu erblicken wie sie sich umdreht und in einen Wald mit Großen Bäumen läuft. Die Strömung wird schneller, ich habe angst denn ich und mein "Floss" (ich bin mir in diesem Moment nichtmehr bewusst auf was ich treibe) treiben in einen Tunnel, der Tunnel wird enger und schliesslich Höre ich ein lautes Grollen und als ich nach hinten Blicke sehe ich wie sich rotes Wasser im Tunnel hinter mir Auftürmt und Schäumend auf mich zubraust. Ich sehe das Licht am Ende des Tunnels und ich werde schnell Hinausgespült, in einen Abgrund, sein Boden nicht zu erkennen, ich Falle, schliesslich wache ich auf.

Dieser Traum ist an sich schon sehr seltsam aber ich hatte ihn jetzt ein zweites mal, beim ersten mal endet er als ich die Blutlache im gang finde.

Dein Traum scheint eine komplexe Mischung aus symbolischen Elementen und emotionalen Erfahrungen zu sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Schlüsselaspekte deines Traums:

  • Kellergang und Blutlache:

    Der Kellergang könnte auf unbewusste oder verdrängte Aspekte deiner Psyche hinweisen, die normalerweise nicht im Fokus stehen. Die Blutlache könnte für emotionalen Schmerz, Verlust oder versteckte Traumata stehen, die du oder jemand, den du kennst, möglicherweise erlebt.
  • Freundin und Urologen-Patienten:

    Die Freundin könnte als emotionale Unterstützung oder Verbindung in schwierigen Zeiten repräsentieren. Die Sorge um einen Patienten aus dem Urologie-Bereich könnte auf persönliche Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf Gesundheit und Körperlichkeit hinweisen.
  • Eigener lebloser Körper in der Badewanne:

    Das Bild von dir selbst in der Badewanne könnte metaphorisch für eine Phase der Selbstreflexion oder persönlichen Transformation stehen. Das kalte Wasser könnte auf emotionale Kälte oder Entfremdung hinweisen, während du dich mit deinem eigenen Selbst konfrontierst.
  • Kuss auf die Stirn und der Schubser:

    Der Kuss und der Schubser könnten auf emotionale Unterstützung und eine Art Initiationsritus hindeuten. Es könnte bedeuten, dass du eine emotionale Schwelle überschreitest und dich auf Veränderungen oder Herausforderungen vorbereitest.
  • Der Wald, die Strömung und der Tunnel:

    Der Wald könnte für Unbekanntes oder unerforschte Aspekte deiner Psyche stehen. Die Strömung und der Tunnel könnten auf Lebenswege, Veränderungen oder das Gefühl der Unaufhaltsamkeit hinweisen. Das rote Wasser und der Abgrund könnten auf intensive Emotionen oder ungewisse Herausforderungen hinweisen.
  • Das Erwachen:

    Das Aufwachen am Ende könnte auf einen bewussten Übergang von einem traumhaften Zustand zu deinem Wachbewusstsein hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich auf eine neue Phase in deinem Leben vorbereitest.
Träume sind sehr persönlich, und die Interpretation kann stark von individuellen Erfahrungen und Emotionen beeinflusst werden. Wenn dieser Traum wiederholt auftritt und dich stark beeindruckt, könnte es hilfreich sein, mit einem Traumdeuter oder Therapeuten zu sprechen, um eine tiefere Analyse durchzuführen.

Weiterlesen

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung