joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1042
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.08.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Radioaktives dorf

ich komme an eine verlassene fabrik oder dorf alles ist karg und grau die luft sit radioaktiv verseucht man kann es schmecken

Weiterlesen

RADIOAKTIV = ein drohendes Unheil, radioaktivdas durch Beeinflussung von außen entsteht

Radioaktivität im Traum versteht man als Bedrohung, die durch Beeinflussung von außen oder durch bewußt werdende Inhalte des Unbewußten entsteht. Das kann manchmal vor weiterer Selbstanalyse ohne fachliche Hilfe und Unterstützung warnen.

Strahlenvergiftung oder -mutationen können Konflikte oder Blamagen widerspiegeln, die sich auf unseren Ruf negativ auswirken können. Auch: Einen Fehler nicht vergessen können.
 
Siehe Atombombe Bunker Explosion Kernkraft Röntgenbild Strahlen Unsichtbarkeit Uran

  • Eine radioaktive Verseuchung deutet darauf hin, dass man bestimmten Situationen oder Menschen begegnen wird, die man um jeden Preis vermeiden möchte. Oder man hat Angst davor, dass der Ruf oder unser Vertrauen auf dem Spiel stehen könnte. Etwas, das zu gefährlich ist, um sich damit zu beschäftigen.
  • Etwas Radioaktives steht für unbewusste, verdrängte Emotionen, die kurz davor stehen, in unser Bewusstsein zu gelangen. Dies kann zu einem sehr negativen Einfluss auf unser tägliches Leben führen. Wir müssen deshalb diese Gefühle und Probleme angehen, bevor sie auf lange Sicht großen Schaden anrichten.
  • Radioaktive Strahlung deutet auf die Angst vor unsichtbaren Dingen, die alle unsere Unternehmungen vergiften und sogar unsere Identität bedrohen können. Dies kann eine Person sein, die nicht so ist, wie sie scheint, oder ein Gedanke, der uns schadet. Nukleare Strahlung deutet auf ständige Unzufriedenheit und Ärger hin. Die giftige Umgebung kann uns zwar keinen unmittelbaren Schaden zufügen. Mit der Zeit werden wir jedoch Probleme und Stress im täglichen Leben sehen. Überlegen wir, wie wir uns von den Ursachen der Probleme befreien können.
  • Die Radioaktivität unter Kontrolle haben, kann bedeuten, dass man sich etwas Zeit gekauft hat, aber es gibt noch viel zu tun, um sich und seine emotionale Welt frei von negativen Einflüssen zu machen.
  • Eine Kernfusion deutet darauf hin, dass sich unsere harte Arbeit endlich auszahlen wird. Wir haben viel gearbeitet, um bestimmte Ideen oder Gruppen von Menschen zu kombinieren. Wir werden endlich ein fulminantes Ergebnis und großen Erfolg sehen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

DORF = eine enge Gemeinschaft, Detailsstärkende Beziehungen und Gemeinschaftsgeist entwickeln

Dorf im Traum verweist auf eine enge Gemeinschaft. Es versinnbildlicht unsere Begabung, stärkende Beziehungen und Gemeinschaftsgeist zu entwickeln. Für einen Stadtmenschen der Wunsch, zu einer naturgemäßen, einfachen Lebensweise zurückzukehren, aber auch die Umschreibung der Enge, die uns vielleicht gefühlsmäßig belastet, dabei zugleich aber vor Illusionen warnt. Wie das Haus oder der Baum ist das Dorf ein Spiegelbild unserer Persönlichkeit.
 
So stellt die Dorfkirche seine geistige Verfassung und Charakterbildung, der Dorfplatz seine Beziehung zur Umwelt oder der Dorffriedhof Einsamkeit, Verlust, Abschied oder Lebensunsicherheit dar. Aus den Begleitumständen sind vor allem nach folgende Deutungen möglich:

In einem Dorf geht es jedoch nicht nur idyllisch zu. Zum Beispiel weiß jeder über alle anderen genau Bescheid, was durchaus problematisch sein kann. Eventuell bringt uns dieses Symbol die Einengung zum Ausdruck, die wir in einer wichtigen Beziehung verspüren. Da das Leben in einem Dorf langsamer verläuft als in der Großstadt, könnte es als Trauminhalt auch für Entspannung stehen.
 
Spirituell: Oft standen Kirche und Wirtshaus, zwei ganz verschiedene Orte also, im Mittelpunkt des Dorflebens. Spirituell gesehen, muss man sich immer wieder darum bemühen, zwei Aspekte seines Lebens miteinander in Einklang zu bringen.
 
Siehe Bauernhof Großstadt Haus Land Landschaft Landstraße Stadt

  • Ein schönes Dorf soll finanzielle Erfolge verheißen, ein ärmliches kündigt dagegen Verluste an.
  • Im Dorf wohnen kann auf eine friedliche Zukunft hinweisen. Das friedliche Dasein, das man im Kreis guter Freunde oder in der Familie in Zukunft zu führen gedenkt.
  • Vom Dorf in die Stadt gehen weist auf Langeweile und das Bedürfnis nach Abwechslung hin.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wunsch nach Rückkehr zur Natur.
  • ein besonders schönes, sauberes Dorf sehen: bringt gutes Einkommen; glücklich sein und bald auf dem Land wohnen.
  • ein ärmliches und schmutziges Dorf sehen: rückgängige Vermögensverhältnisse.
  • Dorf heruntergekommen oder unklar im Traum sehen: es erwarten Sie Ärger und Kummer.
  • ein Dorf ansehen: schlichte Zukunft.
  • mehrere Dörfer sehen: Ungunst.
  • in ein fremdes Dorf fahren: es wird sich bald eine Abwechslung im Leben ergeben.
  • sich in einem Dorf befinden: sich guter Gesundheit erfreuen und gut versorgt sein.
  • in einem Dorf wohnen: bedeutet allerlei Gutes.
  • von einem Dorf in die Stadt fahren: bringt eine Abwechslung im Leben.
  • Dorfschenke besuchen: man wird Glück finden.
  • ein Dorf durchwandern: man wird Freude erleben.
  • das Heimatdorf besuchen: angenehme Überraschungen sowie erfreuliche Neuigkeiten, die abwesende Freunde betreffen, stehen bevor.
(arab.):
  • Dorf sehen: die Streitigkeiten gehen zu Ende.
  • Dorf betreten: du wirst eine Bekanntschaft machen.
  • sich ein Dorf ansehen: ungünstige Zukunft.
  • in einem Dorf wohnen: friedliches Leben, man sollte sich einmal Ruhe gönnen.
  • Dorf brennen sehen: du kommst in gute Vermögensumstände.
  • armes Dorf, sehen: dein Vermögen geht zurück.
  • Wohlhabendes Dorf sehen: gute Vorbedeutung.
(indisch):
  • du musst mithelfen, allein kommt das Glück nicht in dein Haus.
  • in Dorf wohnen: durch einen Freund wird sich dein weiteres Leben besser gestalten.
  • Dorf brennen sehen: du kannst mit Vermögenszuwachs rechnen.
  • Dorf anzünden: dein Freund verlangt dich zu sprechen, gehe hin und höre ihn an.
VERLASSEN = das Gefühl, verlassennicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden

Assoziation: Isolation; ein altes Selbst zurücklassen; Befreiung aus der Kontrolle des alten Selbst. Fragestellung: Welchen Teil von mir bin ich zurückzulassen bereit?   Verlassenheit im Traum stellt das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um ... weiter
GRAU = Pessimismus und Schwermut, grauein eintöniges langweiliges Leben führen

Assoziation: Pessimismus und Schwermut. Fragestellung: Was stimmt mich depressiv?   Grau im Traum weist auf eine ernste Persönlichkeit mit Neigung zu Pessimismus und Schwermut hin oder bringt zum Ausdruck, dass man ein eintöniges Leben führt. Ansonsten deutet man grau anhand der Objekte und tatsächlichen Trauminhalte, die grau aussehen. Die graue Maus wie auch der graue Schatten symbolisieren das Unscheinbare, ... weiter
LUFT = die notwendigen Fähigkeiten, luftum erfolgreich zu sein und sich weiter entwickeln zu können

Assoziation: Atem; Intelligenz; Verstandeskraft. Fragestellung: Welcher Bereich meines Lebens bedarf der Stimulation ?   Luft im Traum verweist auf die Fähigkeiten auf die es ankommt, um erfolgreich zu sein, und sich weiter zu entwickeln. Luft gilt als Symbol des Geistes, der Idee, Vorstellungskraft und des kreativen Denkens. Wenn man jemandem keinesfalls verlieren will, braucht man ihn wie die Luft zum Atmen - sie ist ... weiter
FABRIK = Produktivität, fabrikdie zeigt, wie man mit den Anderen im Leben vorankommt

Assoziation: Arbeitseifer, Tüchtigkeit; Fragestellung: In welchem Zustand befand sich die Traumfabrik?   Fabrik im Traum symbolisiert Tatkraft und Schaffensdrang. Die dort herrschenden Verhältnisse geben Auskunft, wie gut oder schlecht man mit den anderen Menschen vorankommt. Zuweilen deutet die Fabriksymbolik auf eine in Routine und Gewohnheiten erstarrte, monotone Lebensweise. Im ungünstigsten Fall kann sie auf ... weiter
SEUCHEN = ein Ungleichgewicht, seuchendas eine körperliche, emotionale oder mentale Ursache hat

Assoziation: Generelle Unordnung oder Erkrankung. Fragestellung: Welches System steht meiner Ansicht nach kurz vor dem Zusammenbruch?   Seuche im Traum hebt hervor, dass in unserem Innern ein körperliches, emotionales oder mentales Ungleichgewicht herrscht. Im Traum weisen alle Seuchen auf etwas hin, wovon es zuviel gibt. Seuche {Epidemie} weist auch auf eine übertriebene materialistische Einstellung hin, die das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.08.2015  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Radioaktives dorf
An einem verlassenen radiaktiven ort man kann die Radioaktivität schmecken
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung