joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 928
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 31.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Arktis

Auf der Schifffahrt durch die Arktis kamen wir an einem Berg in Form eines Bären vorbei. Dieser war mit einem großen Tuch bedeckt. Als wir ihn sahen, drehten wir um, weil er die Sehenswürdigkeit dort war. Dann gingen wir in den Einkaufsladen, auf dem Weg sahen wir grüne Polarlichter. Aber das waren dann doch keine echten. Sondern sie kamen von einer künstlichen Lichtquelle. Später gingen wir ins Kino. Dort begegnete ich einer ehemaligen Arbeitskollegin, die mich verbal attackierte. Ich war sehr gekränkt und schämte mich. Sie war so streng und ich mochte sie nicht. Dann ging ich weg.

Weiterlesen

ARKTIS = in der engeren Umgebung breitet sich Kälte aus, DetailsBeziehungen frieren ein

Assoziation: Reinheit; Isolation; zu Eis erstarrte Gefühle. Fragestellung: Was ist in mir zu Eis erstarrt oder im Begriff zu schmelzen?
 
In der engeren Umgebung breitet sich Kälte aus. Beziehungen frieren ein.
 
Psychologisch: Wenn man träumt, man sei in der Arktis oder Antarktis - man friert, ist allein und von Schnee und Eis zugedeckt -, ist dies wahrscheinlich eine Aussage über das Gefühlsleben im Wachzustand.
 
Siehe Nordpol Winter Norden Kälte Eisberg Schnee Eis

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

BAER = Selbstständigkeit, Durchsetzungskraft, baeretwas eigenmächtig ohne fremde Hilfe erreichen wollen

Assoziation: Besonderen Wert auf Unabhängigkeit legen. Fragestellung: Was will ich nicht mit anderen teilen?   Bär im Traum steht für jemanden, der seine Angelegenheiten eigenmächtig ohne fremde Hilfe erledigen will. Niemand will, dass andere sich in Dinge einmischen. Auch: keine Kompromisse eingehen wollen, Habgier, Überheblichkeit oder Eigenbrödlerei. Alles ganz für sich allein haben wollen; etwas in Beschlag ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
SCHIFFSREISE = das eigene Empfinden, schiffsreisewie man sein Leben handhabt

Schiffsreise im Traum wirft ein ein Licht darauf, wie man nach eigenem Empfinden sein Leben handhabt. Sie kann darüber entscheiden, ob man mit der Strömung oder gegen sie segeln möchte. Auf einer Yacht ist das Gefühl von Unmittelbarkeit größer als auf einem Linienschiff. Ersteres hat mit der Beziehung zwischen zwei Menschen zu tun, letzteres weist eher auf das Bemühen einer Gruppe hin.   Eine Schiffsreise ist ein ... weiter
TUCH = zum Ziel hinarbeiten, tuchoder erwas zudecken oder bedecken wollen

Tuch im Traum steht für das Bedeckende, Zudeckende, das läßt Heimlichkeiten erahnen läßt, das "zum Ziel kommen wollen" ohne viele Worte. Tuch bedeckt uns auch als Kleidung. Wir sollten immer auch die Farbe des Tuches zur Deutung heranziehen. Wenn man mit jemand anderen im Traum unter einem Tuch liegt, läßt das darauf schließen, dass jemand mit uns unter einer Decke stecken möchte, also gegen andere vorgehen will, ... weiter
NORDLICHT = eine unerwartete freudige Nachricht, nordlichtdie bald eintreten soll

Nordlicht im Traum kündigt eine unerwartete freudige Nachricht an. Die nur in Nordeuropa zu sehende den Nachthimmel überziehende Naturerscheinung soll uns wohl auf unser etwas flatterhaftes Wesen aufmerksam machen, in dem Licht- mit Schattenseiten wechseln.   Das Nordlicht als auch der Nordstern umfaßt die Prinzipien, an denen man das Leben und die Ziele orientiert; ist es umwölkt, muß man mit Problemen rechnen. ... weiter
LADEN = die Fülle der Lebensmöglichkeiten, ladenman läßt manche gute Gelegenheit aus

Laden im Traum weist auf die Fülle der Lebensmöglichkeiten hin, die man zu wenig nutzt; dabei läßt man manche Chance und gute Gelegenheit aus. Man betritt ein Geschäft: Vom Leben fühlt man sich im Moment benachteiligt. Im Traum einen Laden besitzen oder führen, deutet an, dass andere Leute zu sehr auf einem angewiesen sind. Nur in wenigen Fällen kann man sich als Besitzer eines Traumladens auf finanzielle Vorteile ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Kino Arbeiter Schaemen

 

Ähnliche Träume:
 
31.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Arktis
Schifffahrt durch Arktis. Polarlicht gesehen. Danach in einen touristischen Einkaufsbedingungen gegangen.
 

25.11.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ausschlag Arktis gestrandeten Wal retten
Wohnung im Dorf. Ich stehe in meinem Zimmer vor dem Spiegel und entdecke entdecke Ausschlag im Gesicht, auf dem Rücken und den Armen. Im Gesicht sind es dicke Pusteln und auf dem Körper danz kleine Pünktchen tausendfach. Ich frage meine Mutter wo sie herkommen aber sie ist nicht wirklich interessiert oder besorgt sondern mehr in ihre eigenen Kram vertieft. Dann war ich in der Wohnung Weiß. ein mörder wollte ein spiel spielen und ich sollte die polizistin sein aber dann hat er tatsächlich paar menschen erschossen. ich rannte raus aus der wohnung und wollte die polizei rufen aber konnte ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung