joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 988
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Falltraum ein:

Traktor

Beim Besteigen eines Traktors mit Hilfe einer Leiter mit der Tochter einer Freundin kippte der Traktor um.

Weiterlesen

TRAKTOR = Robustheit und Nützlichkeit, traktorselbst in sonst ausweglosen Situationen weiterkommen

Assoziation: Robustheit; Nützlichkeit.
Fragestellung: Was verarbeite ich?
 
Traktor im Traum gilt als nützliches Fahrzeug auf dem Lebensweg. Man kommt mit ihm zwar nicht schnell, aber doch in den meisten Situationen voran. Er gleicht einen Bullen oder Elefanten, der auch in sonst ausweglosen Situationen weiterweiß. Außerdem drückt sich in diesem Symbol die romantische Sicht des Landes, wie sie bei Städtern beliebt ist, aus.
 
Siehe Acker Bagger Bauer Ernte Fahrzeug Oldtimer

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
LEITER = Verantwortlichkeit, leiterseinen Problemen nicht mehr in der gewohnten Weise begegnen können

Assoziation: Nach oben streben; mehr Verantwortlichkeit übernehmen. Fragestellung: Welche Verantwortung bin ich bereit zu übernehmen?   Leiter im Traum deutet auf günstige Gelegenheiten zum langsamen, jedoch stetigen Aufstieg und verweist darauf, wie sicher wir uns fühlen, wenn wir uns von einer Situation zur nächsten bewegen. Vielleicht müssen wir uns erheblich anstrengen, um unser Ziel zu erreichen oder um eine ... weiter
HILFE = einen nahestehender Menschen, hilfeder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst {im übertragenen Sinn} eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung {und ein "Pflaster auf seine Wunden"} ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.07.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Traktor
Ex im Traktor zu mir nach Hause fahren sehen ,seine Mutter mit der kurze harre sehen
 

Traktor fahren14.01.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Traktor fahren
Meine Mutter ist mit Traktor gefahren dann später ist sie in einem bergrunter gefallen aber ihr ist nicht passiert sie ist wieder raus gegangen ohne Verletzungen
 

21.11.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
angst vor traktoren
ich sah große bulldoggen auf mich zukommen und sagte zu meinem damaligen partner, daß ich nur davor Angst habe
 

24.07.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
2 landende Traktoren
Hallo hatte einen so außergewöhnlichen Traum, dessen Deutung mich brennend interessieren würde.... befand mich draußen, in freier unbebauter Natur, als ich plötzlich über mir, ein tief fliegendes Flugzeug bemerkte. Mein erster Gedanke im Traum war, das fliegt so tief, es wird sicher gleich landen. Als es direkt über mir war, sah ich dass es gar kein gewöhnliches Flugzeug war, sondern vielmer eine viereckige Tragfläge, an welcher unterhalb 2 Traktoren !!! hingen. An Farben kann ich mich nicht erinnern, nur dass die Tragfläche mit den Traktoren sicher ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung