joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 863
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.07.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Selbstvertrauen

Ich war in einem unbekannten Ort, zusammen mit meiner Ehefrau. Wir gingen ein wenig herum und schauten uns um. Wir trafen einen Kunden von mir, der mit mir zufrieden war und auch sagte, dass er die Rechnung bereits beglichen hat. Aus einem Haus, kam dann auch noch ein anderer Kunde von mir. Er war mit meiner Arbeit auch zufrieden, jedoch nicht mit der Rechnung. Wir gingen zu ihm hoch, vor die Haustür. Ich stellte ihm meine Frau vor und besprach die Rechnung mit ihm. Er hatte sie bereits in der Hand und so ging ich sie mit ihm Stück für Stück durch. Ich erklärte ihm jeden Punkt und sagte ihm, was ich alles bei ihm getan hatte. Nach meiner Erklärung, schien er die Rechnung, etwas besser zu verstehen. Ich glaube er war auch jetzt bereit sie zu zahlen. Ich wachte auf.

Weiterlesen

VERTRAUEN = an Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen, vertrauenseine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen

Assoziation: Arbeit an der Selbstakzeptanz.
Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu integrieren bereit?
 
Vertrauen im Traum steht für mehr Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen. Man ist bereit, seine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen. Eine Bereitschaft, sich dem Leben zu ergeben. Diese Hingabe geschieht nicht aus einer Schwäche heraus, sondern sie ist im Gegenteil ein Ausdruck der Stärke, die es einem gestattet, den Schöpfer wahrhaftig kennenzulernen.
 
Siehe Gefühle Gnade Liebe

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ORT = den inneren Zustand oder die Stimmung, orter erinnert an etwas, das von Bedeutung war

Ort im Traum spiegelt manchmal unseren inneren Zustand oder unsere Stimmung wider. Er vermag uns an Plätze, Städte oder Landschaften zu erinnern, die in bestimmten Lebensphasen für uns von Bedeutung waren, und vielleicht auch an für unseren Lebenslauf wichtige Personen. Wenn die Umwelt im Traum eine besonders wichtige Rolle spielt, dann ist dies in der Regel eine Botschaft an uns. Trübe, unfreundliche Landschaften oder ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter
EHEFRAU = einen Aspekt der Persönlichkeit, ehefrauder sich dauerhaft anfühlt oder immer da ist

Assoziation: Yin-Aspekt des Selbst, Partner. Fragestellung: Womit habe ich mich verbunden?   Ehefrau im Traum deutet auf einen Aspekt unserer Persönlichkeit oder Lebens hin, der sich dauerhaft anfühlt. Etwas, das immer da ist, wenn man es braucht. Auch: Ständig etwas tun oder über etwas nachdenken. Eine Eigenschaft, die zur Gewohnheit geworden ist. Traditionell bringt man sie mit ungeordneten Angelegenheiten und ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Punkt Unbekanntes Rechnung

 

Ähnliche Träume:
 
21.05.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fluch und Teufelin als einzige wissend um den Fluch & vertrauter Umgang mit der Teufelin
Ich befinde mich irgendwo in einem Haus, auch Toni ist da. Es geht um eine Art Rätsel die aufegegeben wurde und hinter dem sich ein Fluch versteckt. Einer soll einen roten Ast bei sich behalten, der Reim dazu lautet in etwa: ..Rot spürst keine Not.. Ich höre den Reim und weiß das eigentlich gemeint ist, Rot und du bist tot. Dann Szenenwechsel. Ich bin iwie bei Toni zu Hause, aber das Haus wirkt wie eine verwunschene Villa. Ich erzähle ihm von dem Reim und das etwas vor sich geht, da dreht sich auf dem Boden plötzlich eine Paprika im Kreis. Dann kommt ...
 

23.06.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Vertrauter und Helfer
Ich bin beim Sport. Sie haben in der Nähe der Spints sogar Schwimmbecken. Mein Schlüssel steckt noch. Alles wirkt irgendwie fad, grau, dunkel. Es ist abends. Mein Bruder kommt freundlich auf mich zu. Er ist überrascht mich hier zu sehen und meint er wird dafür sorgen, daß ich regelmäßig 500€ bekomme. Er wird ein Wort für mich einlegen. Und er schlägt vor, daß wir uns demnächst im Fitnessstudio treffen und gemeinsam Sport machen. Dann würde er mich abends mit zurücknehmen. Und ich bräuchte den langen Weg nicht alleine fahren. Für ihn wäre es gut, weil er dann nicht alleine ...
 

01.10.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Unbekannter doch vertrauter Mann4
Ich sehe im Traum immer einen Mann ein Schotte im Kilt und einem Leinenhemd in einer mittelalterlichen Aufmachung ich kann sein Gesicht nicht erkennen er hat rote lange Haare er ist mir fremd aber doch irgendwie vertraut
 

25.01.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
So neu und doch vertraut
Ich war wieder in meiner in meiner Heimat. Ich war zwar erwachsen, doch die Gegend kam mir immer noch vertraut vor. Die meisten Sachen hatten sich nur unwesentlich verändert. Ich traf auf meinen alten Freund und Nachbarn. Als wir uns sahen, freuten wir uns beide, dass wir uns nach langer Zeit wieder begegneten. Genau so wie früher, bat er mich, ziemlich zügig, in sein Haus herein. Sofort kamen mir viele, schöne Erinnerungen in den Sinn. Früher war ich hier so gerne. Ich erlebte hier viele schöne Dinge. Sein Haus jedoch, hatte sich sehr verändert. Er hatte angebaut, vieles vergrößert ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung