joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1235
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.07.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Instinkte und Triebe

Ich war auf einer großen, tropischen Insel. Es waren viele Palmen, Urwald und auch ein paar Steine und Höhlen zu sehen. Ich war mit einer Gruppe da, von denen ich aber kaum einen kannte. An einer Art, Mit Kuppel und Bögen aus Stein, überdachten Durchgang, legten wir unser Gepäck ab. Dann wendeten wir uns Alle in Richtung Strand. Irgendetwas ging dort vor, was unsere gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch nahm. Kurze Zeit später drehte ich mich wieder um und schaute Richtung Durchgang. Er war von einer Gruppe Affen eingenommen worden. Der Anführer war eindeutig ein respektabler Orang-Utan. Mir wurde klar, dass die Sache am Strand, nur ein Ablenkungsmanöver war. Ich rief meine Beobachtung den anderen zu, doch sie reagierten nur langsam und zunächst nur sporadisch. Die Anderen und auch ich, hatten großen Respekt, vor diesen Tieren. Wir wollten auf keinen Fall einen offenen Kampf riskieren. Das Verletzungsrisiko wäre für uns zu groß. Wir schickten als erstes ein Nashorn los. Es rannte immer wieder durch den Durchgang durch, doch es war zu plump und die Affen waren zu beweglich. Sie wichen ihm mit Leichtigkeit aus. Als nächstes wollten wir unseren Löwen Clarence, auf sie, loslassen. Ich wies ihn mit meiner Stimme an. Er hörte auch recht gut auf mich. Er ging in den Durchgang, und die Anderen und ich blieben beim Eingang stehen. Ich dirigierte ihn weiter mit meiner Stimme. Er zeigte zwar eine bessere Wirkung, als das Nashorn, war aber dennoch den Affen unterlegen. Sie waren einfach zu flink für ihn. Sie versuchten ihn mit Seilen zu fesseln und zu fixieren, damit sie ein leichtes Spiel mit ihm hatten. Mir wurde die Situation zu brenzlig. Ich wollte es nicht weiter riskieren, ihn zu verlieren. Ich rief ihn und wollte, dass er wieder herauskam. Auch die Affen riefen ihn plötzlich, doch er erkannte wohl meine Stimme und folgte auch nur ihr. Er verließ den Durchgang wieder und war in Sicherheit. Es folgte ein kleiner Zeitsprung in die Zukunft. Die Affen waren kurz weg, so konnte wir kurz in der Durchgang hinein gehen und unsere Sachen holen. Das Gepäck der Affen, pflückten wir auseinander. Wir machten eine sehr große Unordnung, öffneten und verteilten alles. Es sollte eine Art Falle für die Affen sein. Ich brachte meine Sachen, insbesondere meine Schultaschen in unser Klassenzimmer. In diesen bemerkte ich dann, dass es sich wohl um meine Meistergruppe handelte, mit der ich auf der Insel war. Ich ging an einen Schultisch, auf dem Schulmaterial lag, und schaute auf die Fachregel. Ich las den Namen meiner neuen Nachbarin. Schön ich freute mich, sie war auch in meiner Klasse. Als ich wieder nach draußen ging, um meine restlichen Sachen zu holen, sah ich einen unbekannten jungen Mann, der an meine Sachen wollte. Ich schubste ihn leicht weg und stellte ihn zur Rede. Es stellte sich heraus, dass er einer der Affen war. Seltsam dachte ich, aus den Affen wurde ein Mensch. Ich wachte auf.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Hauptelemente des Traums:

  • Tropische Insel und Strand:

    Tropische Inseln und Strände können oft mit Entspannung, Erholung und einem Ort der Flucht in Verbindung gebracht werden. Möglicherweise spiegelt dies den Wunsch nach einer Pause oder einem Rückzugsort in Ihrem Leben wider.
  • Affen und andere Tiere:

    Tiere in Träumen können oft innere Kräfte, Instinkte oder Emotionen repräsentieren. Die Affen könnten für verspielte, neugierige oder auch listige Aspekte stehen. Die Tatsache, dass sie versuchen, Ihre Sachen zu stehlen, könnte auf Herausforderungen oder Ablenkungen im Leben hinweisen.
  • Nashorn und Löwe:

    Diese Tiere können für Stärke, Macht oder Schutz stehen. Der Versuch, das Nashorn und den Löwen gegen die Affen einzusetzen, deutet darauf hin, dass Sie versuchen, mit Herausforderungen umzugehen oder sich gegen etwas zu verteidigen.
  • Meistergruppe und Klassenzimmer:

    Die Erwähnung einer Meistergruppe und eines Klassenzimmers könnte auf Lern- oder Entwicklungsprozesse hinweisen. Es könnte bedeuten, dass Sie in einer Phase sind, in der Sie etwas Neues lernen oder sich persönlich weiterentwickeln.
  • Affen, die zu Menschen werden:

    Dieser Aspekt des Traums könnte auf Transformation oder Veränderung hinweisen. Es könnte bedeuten, dass Sie mit neuen Situationen oder Verhaltensweisen konfrontiert sind, die nicht sofort erkennbar oder vertraut sind.
Der Traum könnte eine Mischung verschiedener Emotionen und Erfahrungen widerspiegeln. Es ist wichtig zu beachten, wie Sie sich während des Traums gefühlt haben, und welche persönlichen Assoziationen Sie mit den verschiedenen Elementen verbinden.

Weiterlesen

GESTANK = eine verdächtige Angelegenheit, gestankauf einen Mißstand aufmerksam gemacht werden

Gestank im Traum spiegelt Abneigung oder schlechte Gefühle gegenüber einer Situation wider. Man hat das Bauchgefühl, das etwas nicht stimmt. Möglicherweise fühlt sich etwas nicht richtig an. Man betrachte das geruchbehaftete Objekt zur weiteren Deutung. Geschieht etwas, das in letzter Konsequenz zum totalen Zusammenbruch führt, ist im Traum oft ein übler Geruch wahrnehmbar: Etwas stirbt.

Gestank zeigt an, dass in einer Angelegenheit etwas faul sein muss. Man darf wohl davon ausgehen, dass etwas zum Himmel stinkt. Mit diesem Traumsymbol wird in drastischer Weise auf einen Mißstand aufmerksam gemacht.
 
Siehe Aas Exkremente Fäulnis Gas Geruch Jauche Käse Kot Leiche Luft Mist Nase Rauch Schimmelpilz Schweiß Verdorben Verfaulen

  • Träumt man, dass andere bemerken, dass etwas stinkt, man selbst aber nichts riecht, zeigt dies, dass man das Recht oder Unrecht anderer ignoriert. Oder man ist davon überzeugt, dass etwas richtig ist, weil andere es tun, obwohl das genaue Gegenteil richtig ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Aas Gestank verbreitend: deine Hoffnungen werden sich nicht erfüllen; auch: kann Verlust, Abneigung Ekel oder Trauer für die nahe Zeit ankündigen;
  • Leiche mit Gestank: bringt Sorgen;
  • Gestank von Jauche riechen: man wird etwas tun, das uns und anderen Vorteil einbringen wird;
(arab.):
  • Gestank wahrnehmen: rechne auf nichts Gutes; Falschheit und Treulosigkeit werden dich belästigen; man wird sich gegen seine Gegner erfolgreich zur Wehr setzen;
  • faule und stinkende Eingeweide: anhaltende Krankheit.

TREIBEN = sich erholen und entspannen sollen, Detailsauch Inhalte nicht übermächtig werden lassen

Sich treiben lassen im Traum deutet an, dass man sich erholen und entspannen soll. Es kann aber auch davor warnen, dass Inhalte des Unbewußten übermächtig werden und einen "umtreiben". Wird man angetrieben, soll man nichts überstürzen.
 
Siehe Fliegen Kentern Schweben Schiffbruch Untergang

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • in einem Boot steuerlos dahintreiben: eine Warnung vor kommenden Schwierigkeiten; das Land sicher erreichen: man wird die Schwierigkeit überwinden;
  • über Bord gehen oder kentern: man muß sehr ernste Schwierigkeiten erwarten;
  • versinken oder es schwierig finden sich über Wasser zu halten: man muß heraufziehendem Ärger rechnen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
TIER = wilde und ungezähmte Persönlichkeitsaspekte, tierdie der instinktiven Ebene zugeordnet sind

Assoziation: Die wilden und ungezähmten Aspekte der Persönlichkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir verhält sich wie ein Tier?   Tiere im Traum stehen für Verhaltensweisen, Einstellungen und Denkmuster, die für das jeweilige Tier typisch sind. Ansonsten repräsentieren sie Triebe, Instinkte, Leidenschaften und Begierden, schlichtweg all das, was man gewöhnlich als primitiv ablehnt, aber doch nicht übermäßig ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
LOEWE = Ausdruck hoher Energie, loeweTatkraft und Aggressivität, die aus der Triebwelt stammen

Assoziation: Mut Führung, Vornehmheit; Stärke; Stolz. Fragestellung: Wo in mir liegt mein Mut?   Löwe im Traum symbolisiert sowohl Grausamkeit als auch Stärke. Meist steht er aber für drakonische Kontrolle oder strenge Dominanz.Diese Eigenschaften können uns selbst betreffen oder jemanden der diese verkörpert. Löwe wird allgemein als Ausdruck hoher Energie, Tatkraft und Aggressivität gedeutet, die aus der ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
16.03.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Stinkende Füße
Ich habe geträumt das ich meine schuhe ausgezogen habe und meine füße gestunken haben
 

13.05.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Oma Bett Tod anfassen gestunken Körperteile
Ich war mit meiner Cousine und Tante in dem alten Wohngebiet meiner Oma sie war in ihrem Bett auf ihrem Grab sie war lebendig aber auch nicht lebendig sie hat geredet und es hat gestunken sie wollte mir die Hand geben
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung