joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1085
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.07.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Buntspecht füttert

Ich habe im Traum gesehen wie auf meiner Fensterbank ein junger Specht (Buntspecht) saß der gefüttert wurde von einem der Altvögel.

FUETTERN = Einsamkeit und Verlassenheit, fuetternsich im Alltag nicht ausgelastet fühlen

Füttern im Traum von Tieren, soll auf Gefühle der Einsamkeit und Verlassenheit und den Wunsch hinweisen, jemanden zu finden, dem wir zugetan sein können oder der uns zugetan ist.

Siehe Baby Bauer Ente Fisch Futter Haustier Hund Katze Kind Pferd Stillen Taube Vogel Zoo

  • Füttern wir im Traum wilde Tiere im Zoo, sollten wir unseren beruflichen Ehrgeiz etwas zügeln.
  • Haustiere zu füttern bedeutet, dass man sich im Alltag nicht ausgelastet fühlt und sich nach neuen Aufgaben sehnt.
  • Eine Katze füttern deutet darauf hin, dass einem jemand leid tut, dem man deshalb etwas gibt, aber ihm nicht wirklich helfen kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Füttern von Tieren: Wohltun trägt Zinsen; Angelegenheiten werden gedeihen;
  • Das Füttern einer Katze ist sehr positiv und viel Glück wird folgen.
  • ein Kleid füttern: bedeutet Wohlleben.
(arab.):
  • Haustiere füttern: Wohlstand im Hause;
  • freie Tiere füttern: du wirst hochmütig.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Drei Löwen füttern02.01.2024  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Drei Löwen füttern
Drei Löwinnen lagen vor mir und ich habe sie gefüttert und gestreichelt. Es war sehr beruhigend.
 

04.11.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Fremde Katzen füttern, nicht spielen wollen
Schon wieder die Wohnung der Großeltern! Erneut die Küche. Senfgelbes, gedimmtes Licht. Ein junger Mann möchte mit mir Mensch ärgere Dich nicht spielen. Er ist aber so egoistisch und ignorant, dass ich rasend wütend werde, die Würfel aufs Spielbrett knalle und ihn alleine mit seinem scheiß Spiel am Tisch sitzen lasse. Dann streichen plötzlich Katzen um meine Beine, sie wollen endlich gefüttert werden! Es scheint so, als hätte das schon länger niemand mehr gemacht. Aber bei Katzen weiß man ja nie.:D Es ist ein wahnsinnig kompliziertes Unterfangen, es dauert ewig, bis ich das Futter ...
 

23.02.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Katze mit Zwiebeln füttern
Füttere ein oder zwei Katzen mit einer rohen Zwiebel. Die Katzen scheinen die Zwiebel zu mögen.
 

20.08.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kuh füttern
Im Traum würde von mir selbst eine Kuh mit Gras gefüttert. Es war eine sehr friedliche und angenehme Situation.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung