joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1026
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.07.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

Ich hatte die Ehre

Ich stand auf einen Platz und sah, wie mein Vater in Dachdecker Zunftkleidung auf mich zu kam. Ich wunderte mich ein wenig. Warum Dachdecker und warum Zunft, dachte ich zu mir. Er ging an mir vorbei, ohne Notiz von mir zu nehmen. Ich drehte mich um und verfolgte ihn, mit meinem Blick. Die Kleidung stand ihm eigentlich recht gut. Doch warum trug Er sie? Ich wollte hinter ihm her und ihn zur Rede stellen. Ich fühlte mich durch seine Kleidung, leicht lächerlich gemacht. Ich war schließlich der Dachdecker. Meine innere weibliche Stimme sprach zu mir. Meine weibliche Seite gab mir zu verstehen, dass ich ihn gewähren lassen sollte. Es war nichts schlimmes und ich sollte nicht hinter ihm her, um ihn zur Rede zu stellen. Ich hörte auf sie und ließ von meinem Vorhaben ab. Ihre Stimme wirkte beruhigend auf mich. Außerdem wusste ich, dass ich ihr vertrauen konnte. Ich wachte auf.

Weiterlesen

EHRE = etwas unterlassen oder nicht gehalten haben, ehreäußerste Vorsicht ist jetzt angebracht

Ehre im Traum sagt uns, dass man etwas unterlassen oder nicht gehalten hat. In Kreisen, wo Ehre eine dominiernde Rolle spielt, ist Gewalt meist nicht fern. Ehrverletzungen haben oft unverhältnismäßig brutale Gegenraktionen zur Folge, deshalb ist äußerste Vorsicht immer angebracht, egal ob Ehre im Traum oder im Wachleben eine Rolle spielen sollte.
 
Siehe Berühmtheit Duell Gefühle Gerechtigkeit Held Mord Orden Ruhm

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ehre entgegennehmen: freudiges Leben;
  • einem anderen Ehre zuteil werden lassen: Traurigkeit;
  • Ehrenerklärung abgeben müssen: gutes Gewissen;
  • Ehrenkleid: bedeutet freudige Zukunft.
(arab.):
  • Du bist ehrgeizig und wirst es schaffen.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter
VERTRAUEN = an Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen, vertrauenseine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen

Assoziation: Arbeit an der Selbstakzeptanz. Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu integrieren bereit?   Vertrauen im Traum steht für mehr Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen. Man ist bereit, seine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen. Eine Bereitschaft, sich dem Leben zu ergeben. Diese Hingabe geschieht nicht aus einer Schwäche heraus, sondern sie ist im Gegenteil ein Ausdruck der Stärke, die es ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Stehen Blick Rede Fuehlen Platz Leichtigkeit Wache Notizen Dachdecker

 

Ähnliche Träume:
 
Ehrung aus Granit16.05.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ehrung aus Granit
Ich habe geträumt dass ich und mein Freund uns Eheringe aus Granit anfertigen lassen haben
 

08.07.2011  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Umkehren
Wandere mit meinen Freundinnen durch einen Wald. Ich gehe hinter ihnen. Sie tragen Miniröcke. Ich will umdrehen und sage es Claudia. Sie ist einverstanden. Wir drehen um, mit der Begründung, dass unser Auto sich ebenfalls in dieser Richtung befindet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung