joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1287
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Parkhaus und Fuchs

Ich war im Urlaub mit einem jungen Mann unterwegs. Sexuell fühlte ich mich sehr zu ihm hingezogen, er jedoch reagierte nicht auf meine Annäherungsversuche. Ich hatte in einer Tüte eine Plastikdose mit Möhrengemüse meiner verstorbenen Mutter, dass ich ihm in der Kantine eines Restaurants in der Mikrowelle warm machen wollte. Die Menschen standen an und ich wollte nicht warten. Also holte ich uns Getränke und Eis. Ich konnte keine Kasse finden und suchte eine Kassiererin. Diese rechnete einen Kinofilm mit ab, den wir nicht gesehen hatten. Sie wollte, dass wir diesen bezahlen und ließ uns nicht weg. Mittlerweile schloss das Restaurant und auch das Parkhaus. Sie telefonierte mit einem ihrer Kollegen, der bald kommen sollte um ihr zu helfen.
Während dessen verschwand meine Begleitung und textete mit seinem Handy eine andere Frau an. Ich war wütend und wollte endlich gegen. Ich fühlte mich hilflos und alleingelassen. Ältere Menschen fragten mich, mit wie viel Euro ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte. Mein Begleiter rannte los in Richtung Ausgang und wollte mit mir verschwinden. Unser Flugzeug wollten wir nicht verpassen. Wir rannten im Parkhaus runter und die alten Menschen kamen uns wieder entgegen. In der ersten Etage stand ein erschrockener Fuchs hinter einem Gitter. Er sah krank aus. Sein Fell war ungepflegt und seine Augen verklebt, ich denke er war blind. Er rannte auf mich zu und dann rechts an mir vorbei. Unten angekommen, war der Ausgang des Parkhauses zugemauert.

Weiterlesen

FUCHS = Klugheit und Gerissenheit, fuchsjemanden überlisten oder vor der Hinterlist anderer gewarnt werden

Assoziation: Klugheit, List, Gerissenheit;
Fragestellung: Wo vertraue ich mir, und wo bin ich mißtrauisch gegen mich selbst?
 
Fuchs im Traum steht für Klugheit, die oft mit Schläue und Hinterlist gepaart ist. Vielleicht versuchen wir gerade, jemanden hinter seinem Rücken auszutricksen. Er kann Täuschung, Bauernfängerei, Lüge und Betrug anzeigen, oder das jemand etwas heimliches ohne unser Wissen tut. Der Traum-Fuchs steht auch für ein gutes Gespür, wie wir am einfachsten unseren Lebensunterhalt bestreiten.
 
Oft steht er für den falschen Freund oder die listige Schläue, mit der wir selbst gern das Ziel unserer Wünsche erreichen möchten, wobei auch sexuelle Neigungen gemeint sein können. Dem Fuchs werden Intelligenz und Schlauheit zugesprochen, ehemals auch magische Kräfte. In Japan und China galt die goldhaarige Füchsin als heiliges Tier.

Füchse sind furchterregende Kreaturen, aber da sie sehr scheu sind und in Bergen und Wäldern leben, macht sich kaum jemand Sorgen um sie. In Kindergeschichten sind sie meist die Bösewichte, die die Dorfbewohner gerne täuschen und glauben lassen, sie seien gute Kreaturen, obwohl sie tief im Inneren böse Absichten haben.
 
Durch die rote Farbe seines Felles wurde der Fuchs mit dem Feuer in Verbindung gesetzt. Im christlichen Mittelalter dagegen galten rothaarige Frauen als Hexen, der Fuchs als Hexentier. Im Traum wird diese Doppeldeutigkeit von einerseits heiligem und andererseits Hexentier verkörpert.
 
Spirituell: Er gilt wie andere rothaarige Tiere als Symbol der List.
 
Siehe Gans Hund Jagd Tier Wald Welpe Wolf

  • Sind wir selbst ein Fuchs oder wandern auf einem Fuchspfad durch den Wald, sollten wir dies als Warnung verstehen. Wir könnten die Person sein, die jemanden betrügt. Das mag ein Bekannter, ein Freund, ein Arbeitskollege, ein Familienmitglied oder ein romantischer Partner sein. Sind wir in einen Betrug oder eine illegale Aktivität verwickelt? Nehmen wir den Traum als Zeichen dafür, dass wir alle gesetzeswidrigen Pläne aufgeben, die wir im Sinn haben, denn sie werden uns sicherlich in große Schwierigkeiten bringen.
  • Einen Fuchs sehen, kann vor der Hinterlist anderer warnen, die wir vielleicht noch nicht erkannt haben. Hüten wir uns vor Illusionen, und gehen mit unseren Gedanken etwas geheimer um, als normalerweise. Es mag auch sein, dass wir uns gerade nach dem Alleinsein sehnen. Im Gegensatz zu anderen, sind wir gerne allein und finden dabei Selbstvertrauen, weil wir nicht auf die Hilfe anderer angewiesen sind.
    • Ein zahmer Fuchs warnt noch mehr vor falschen Freunden, die sich einschmeicheln, um uns zu schaden, da Füchse nicht leicht zu zähmen sind. Jemand könnte sich absichtlich mit uns anfreunden, um unser Leben zu sabotieren. Seien wir misstrauisch gegenüber Menschen, die sich große Mühe geben, mit uns befreundet zu sein und achten auf ihr Verhalten. Vermeiden wir es, uns von ihrem guten Aussehen täuschen zu lassen.
    • Ein bellender oder heulender Fuchs im Traum ist kein gutes Zeichen. Dies kann bedeuten, dass man sich in einer gefährlichen Situation befindet. Man sollte besonders vorsichtig sein. Es kann nötig sein, von bestimmten Freunden Abstand zu halten, da sie es möglicherweise nicht so gut mit uns meinen, wie es den Anschein hat.
    • Ein Rotfuchs spiegelt eine schlaue Persönlichkeit wider, daher ist es kaum von Vorteil, von ihm zu träumen. Es kann sein, dass ein enger Freund uns völlig überraschend verraten wird. Nehmen wir keine Ratschläge von dieser Person an, da sie sonst unser Vertrauen und unsere Freundlichkeit ausnutzen wird.
    • Ein Fuchs mit buschigem Schwanz ist ein Symbol für eine Person, die man nicht besonders leiden, oder überhaupt nicht ausstehen kann.
    • Begegnet man zwei oder mehreren Füchsen, sollte man bestimmten Leuten in seiner Umgebung Mißtrauen entgegenbringen.
    • Wer von einem Fuchs als Haustier träumt, erhält die Warnung, dass er sich in eine unehrliche Person verliebt. Es kann jemand sein, den man nicht verdient. Dieser Traum fordert auf, weise zu sein und gut zu überdenken, bevor man seine Wahl trifft. Laden wir nicht einfach jemanden zu uns nach Hause ein. Analyiseren wir zu unserer eigenen Sicherheit heimlich jeden, der es betritt.
    • Von jemandem einen Fuchs bekommen, ist ein schlechtes Zeichen. Solch ein Traum weist auf viele Sorgen und Probleme hin, die man in naher Zukunft haben wird. Aber man ist schlauer als seine Feinde, und wird alle Schwierigkeiten überwinden und die Situation zu seinen Gunsten wenden.
    • Wenn ein Fuchs den Weg kreuzt, fordert er auf, die Dinge genau zu beobachten, zu warten und zuzuhören, um die Wahrheit zu erfahren. Handeln wir nicht in Eile und haben Geduld. Der Erfolg wird nur kommen, wenn wir geduldig auf eine Gelegenheit warten. Das Gute an solch einem Traum ist, dass er große Weisheit und Intelligenz symbolisiert. Nutzen wir unsere verborgenen Fähigkeiten zu unserem Vorteil und scheuen uns nicht, sie der Welt zu zeigen.
  • Einen Fuchs jagen, kann darauf hindeuten, dass wir selbst oder sonst jemand in unserer Nähe, nicht mit der Realität der Situation übereinstimmt. Es kann auch eine schlechte finanzielle Situation anzeigen. Wir müssen in der nächsten Zeit besonders aufmerksam sein, um nicht in illegale Handlungen oder einen Betrug verwickelt zu werden. Wenn es um Geld geht, dürfen wir auf keinen Fall eine voreilige Entscheidung treffen.
    • Einen Fuchs erlegen, zeigt an, dass wir über einen Gegner trotz dessen Schläue doch triumphieren werden, wenn wir uns rechtzeitig gegen ihn wehren. Haben wir einen Fuchs getötet, müssen wir keine Angst mehr haben, weil keine Feinde mehr da sind. Es kann auch bedeuten, dass wir eine Lösung für ein bestimmtes Problem gefunden haben, das uns schon seit geraumer Zeit ziemlich auf die Nerven gegangen ist.
    • Einen Fuchs fangen bedeutet, dass wir unser Temperament in der Gewalt haben, und uns wird niemand so schnell etwas anhaben. Fuchs fangen verspricht außerdem, dass wir eine Hinterlist aufdecken und erfolgreich abwehren werden.
    • Mit einem Fuchs kämpfen besagt, dass man sehr bald mit seinem Feind kämpfen wird.
    • Wer von einer Fuchsjagd mit Pferden und Hunden träumt, die den Fuchs jagen und töten, der hat vor, diejenigen zu überlisten, die versuchen, ihm Schaden zuzufügen.
  • Werden wir von einem Fuchs angegriffen, haben wir einen Konkurrenten, der geschickt und fest entschlossen ist, uns zu überwältigen. Wir müssen sehr vorsichtig sein, denn es ist ihm egal, ob er uns dabei ruiniert. Auch wenn es schwierig sein mag, sollten wir all unsere Kräfte aufbieten, um seinen Angriffen entgegenzuwirken.
  • Von einem Fuchs verfolgt werden, deutet darauf hin, dass wir versuchen, etwas oder jemanden in unserem realen Leben aus dem Weg zu gehen. Denken wir jedoch daran, dass das Problem nicht verschwinden wird, wenn wir es nicht mutig angehen. Die Tatsache, dass wir davon geträumt haben, bedeutet bereits, dass es uns bis in den Schlaf verfolgt. Wir müssen endlich bereit sein, damit umzugehen.
  • Fuchswelpen sind ein Symbol für Klatsch und Tratsch. Gerüchte, die unserem Ruf schaden können, mögen sowohl in der Nachbarschaft als auch am Arbeitsplatz verbreitet werden. Wir müssen dies stoppen, indem wir die Lügen sofort aufklären.
  • Wenn eine Frau von einem Fuchs träumt, kann dies auf jemanden hinweisen, der ihr gegenüber unwahr ist und ihr Lügen erzählt. Der Fuchs steht hier als Bild für die Zweischneidigkeit einer sexuellen Problematik.
  • Der Fuchs als Überträger der Tollwut kann auch die Angst vor einer Krankheit widerspiegeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Fuchs: Symbol für den sexuellen Willen, auf etwas Jagd zu machen, das zur Vorsicht mahnen sollte.
  • Fuchs sehen: man wird einen Heuchler entlarven; ein Feind oder Rivale im eigenen Bekanntenkreis; man hegt Mißtrauen gegen Freunden.
  • einen zahmen Fuchs sehen: deutet auf einen falschen Freund oder treulose Dienstboten hin.
  • Fuchs laufen sehen: Vorsicht! Jemand will einem überlisten.
  • Fuchs jagen: man wird eine Frau überlisten oder von einer solchen überlistet werden; auch: man läßt sich auf zweifelhafte Spekulationen und riskante Liebschaften ein.
  • Fuchs in den eigenen Hof eindringen sehen: sich vor neidischen Freunden hüten, die einen in Verruf bringen wollen.
  • Fuchs töten: du wirst dich selbständig machen; jedes Vorhaben erfolgreich abschließen können.
  • Fuchs fangen: du wirst einen falschen Freund entlarven; man wird ein geheimes Komplott entdecken.
  • Fuchspelz tragen: man wird von jemanden an der Nase herumgeführt werden; zeigt Spott an, der uns nachgerufen werden wird.
  • Fuchsschwanz sehen: Ränke werden geschmiedet; warnt vor Schläue und List anderer Menschen.
(arab.):
  • Fuchs sehen: ein arglistiger Feind verfolgt dich.
  • mehrere Füchse sehen oder ihnen gegenüberstehen: man ist von Mißtrauen gegenüber seinen Freunden erfüllt.
  • Fuchs laufen sehen: man will dich überlisten, sei vorsichtig.
  • Füchse jagen: deine Widersacher werden dich meiden, eine bestehende Freundschaft kann sich bewähren.
  • Fuchsfalle: Du hast alles bedacht und es kann dir kein Schaden entstehen. Deine Feinde ziehen sich zurück.
  • Fuchs fangen: du wirst falsche Freunde kennenlernen und entlarven.
  • Fuchs töten: du wirst Herr eines gefährlichen Feindes, eine unangenehme Angelegenheit wird ihr Ende finden.
  • Fuchsbau sehen: betritt das Haus deines gefährlichsten Feindes nicht; auch: Der Gegner zeigt sich noch nicht, aber er lauert auf deine schwache Stunde. Vorsicht!
  • Fuchspelz sehen: Reichtum und Glück in der Liebe.
  • Fuchspelz tragen oder tragen sehen: sorgenvolle Tage stehen dir bevor.
  • Fuchseisen: hüte dich vor den Fallstricken deiner Neider.
(indisch):
  • Fuchs sehen: du wirst einen falschen Freund entlarven; ein falsches Weib wird dich überlisten.
  • Fuchs töten: du wirst etwas Unangenehmes abschütteln.

PARKEN = die längst verdiente Pause einlegen wollen, Detailsüber eine Auszeit nachdenken

Parken im Traum zeigt, dass wir auf dem Lebensweg die längst verdiente Pause einlegen wollen. Wir denken bei der Entscheidungsfindung über eine Auszeit nach. Wir glauben, mehr Ruhe oder Freizeit zu benötigen. Auch: Verzögerungen; auf etwas warten müssen;

Wir drehen Runden und suchen und suchen vergeblich. Dann noch einmal und noch einmal... {und dann sidn wir aufgewacht}. Ein häufiger Traum, in dem sich die Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen Lebenssituation ausdrückt. Es geht um den Wunsch, nach "vielen Umwegen endlich anzukommen" - um dann auch "bleiben zu können" und zur {inneren} Ruhe zu kommen, für eine Weile wenigstens.
 
Siehe Auto Automat Finden Parkuhr Suchen

  • Der Parkplatz stellt ein Problem oder eine aktuelle Lebenssituation dar. Er spiegelt die Unfähigkeit oder den Unwillen, an einem Problem zu arbeiten oder es zu überwinden. Wir verspüren Langeweile, weil wir keine Fortschritte erzielen, die derzeit vielleicht sogar absichtlich auf Eis gelegt wurden.
  • Parken wir unser Auto, haben wir Entscheidungsfreiheit. Wir treffen die Entscheidung, vorübergehend auf ein Ziel zu verzichten. Auch: Den Ehrgeiz beiseite legen.
  • Trotz einem Parkverbot parken bedeutet, dass wir im Wachleben unseren Willen durchsetzen wollen, obwohl Vernunftgründe dagegensprechen.
  • Gibt es keine freien Parkplätze, kann das die tiefe Sehnsucht nach dieser "einen und einzig richtigen" Liebesbeziehung widerspiegeln, in der wir uns seelisch und emotional "zu Hause fühlen". Es kann auch sein, dass wir auf Grund von Verzögerungen gezwungen sind, zu warten oder unsere Pläne vorübergehend stoppen müssen. Auch: Bestrafung, die zu einer Verzögerung führt.
  • Ein freier Parkplatz weist auf ein Problem, das wir langsam zu überwinden beginnen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Vom Parkplatz ins Gebirge23.03.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Vom Parkplatz ins Gebirge
Ich fahre mit M. zum Einkaufen und wir stellen unser Auto auf Parkplatz ab. Unterwegs streiten wir uns und ihre Haltung zu mir ist extrem ablehnend. Ich erkläre ihr, dass sie ab jetzt alleine einkaufen gehen kann und wir trennen uns. Und ehe ich mich versehe befinde ich mir in einem Hochgebirgsland. Ich bin umgeben von vielleicht 1.000m bis 2.000 m hohen Bergen und finde nicht mehr zurecht. Ich rufe sie un und spreche jedoch mit I. Diese erklärt mir, dass Ma. Sehr abfällig über mich spricht. Es ist spät abends.
 

03.12.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Dunkler Parkplatz, Transporter
Ich war mit dem Auto auf dem Weg zu Lidl oder Aldi. Draußen war es schon dunkel. Als ich auf dem Parkplatz einbog, stand ein großer Transporter schräg vor dem Laden. Die Seitentür war geöffnet aber so dunkel das ich nichts sehen konnte. Es war ziemlich gruselig auf dem Parkplatz ohne Licht und der Laden hatte auch geschlossen. Trotzdem parkte ich mit etwas Abstand schräg vor dem Transporter. Ich wusste das etwas böses dort draußen war und sagte zu mir, geh jetzt nicht raus sondern fahre schnell weg. Es kam mir so vor als würde ich mich selber im Traum sehen und wüsste das etwas ...
 

25.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Der Tiger im Parkhaus
Ich gehe durch ein großes Parkhaus, links von mir fürt eine schmale Treppe hinauf zu einer Tür, auf der gegenüber liegenden Seite führt ebenso eine schmale Treppe hinauf. Dort geht ein älterer Mann mit Jeanshose & hellem kariertem Hemd und sehr agil auf dem oberen Drittel der Treppe hoch. Auf dem unteren Stück der Treppe erscheint ein großer majestätischer Tiger. Ich bleibe geräuschlos stehen.Er schaut dem Mann nach und überspringt geräuschlos und fast entspannt die Stufen. Der Mann verschwindet durch die Tür und der Tiger gleich hinter ihm.Man hört ein sehr kurzes ...
 

16.02.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Parkhaus
Ich bin mit meiner Schwiegermutter in einem Restaurant ich bin satt. Jemand bietet uns einen Rest seines Essens an. Meine Schwiegermutter verschwindet mit einem Teller. Ich soll ihr Auto heimfahren. Dies mache ich. Fahre über die Brücke und stehe an einer roten Ampel vorm Tunnel. Ich fahre bei grün rein und sitze plötzlich in einem Kart in einem Parkhaus. Es ist dunkel und ich weiß nicht wie ich rauskomme.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung