joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 4496
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 08.07.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Windeln tragen als Erwachsener

Ich trage windeln und gummihosen und werde von einer Frau gewindelt und betreut

Träume können eine Vielzahl von Symbolen und Szenarien enthalten, die auf persönliche Erfahrungen, Emotionen oder Wünsche hinweisen können. In diesem Fall scheint der Traum das Tragen von Windeln als Erwachsener und die Pflege durch eine Frau zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Verwundbarkeit und Abhängigkeit:

    Das Tragen von Windeln und die Pflege durch eine Frau könnten auf Gefühle der Verwundbarkeit oder Abhängigkeit hinweisen. Es könnte sein, dass du in bestimmten Lebensbereichen das Bedürfnis nach Unterstützung oder Fürsorge verspürst.
  • Sorglosigkeit und Entlastung:

    Das Tragen von Windeln kann mit Unbeschwertheit und der Abwesenheit von Verantwortung assoziiert werden. Es könnte darauf hinweisen, dass du dir manchmal wünschst, von alltäglichen Sorgen und Pflichten befreit zu sein.
  • Intime Pflege und Nähe:

    Die Pflege durch eine Frau könnte auf den Wunsch nach Intimität, Fürsorge oder emotionalem Beistand hinweisen. Es könnte sich um eine Sehnsucht nach unterstützenden Beziehungen handeln.
  • Unbewusste Bedürfnisse und Wünsche:

    Träume können auch unbewusste Bedürfnisse oder Wünsche reflektieren, die im täglichen Leben möglicherweise nicht direkt angesprochen werden.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft subjektiv sind und von Person zu Person unterschiedlich interpretiert werden können. Wenn dieser Traum für dich verwirrend oder belastend ist, könnte es hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche persönlichen Gefühle oder Lebensumstände er möglicherweise repräsentiert. In vielen Fällen könnte es auch sinnvoll sein, mit einem Therapeuten oder Berater darüber zu sprechen, um eine tiefere Perspektive und Unterstützung zu erhalten.

Weiterlesen

WINDELN = die ständige Verantwortung, windelnetwas regelmäßig überprüfen oder nachschauen müssen

Windeln im Traum stehen für etwas, das man regelmäßig überprüfen muss oder nachdem man ständig schauen muss. Das kann ein sehr anspruchsvolles Projekt sein oder etwas, das ständige Verantwortung erfordert. Auch ein schwieriges Problem kann dahinter stehen, das permanenter Überwachung und verantwortungsvoller Vorsichtsmaßnahmen bedarf, wenn man besonders anfällige Störungen vermeiden oder verhindern will, dass es noch größer wird, als es bereits ist.

Siehe Baby Binde Durchfall Klopapier Kot Säugling Unterhose

  • Windel wechseln stellt dar, dass man sich um ein Problem kümmert und in der Lage ist damit klar zu kommen.
  • Von einer verschmutzten Windel träumen, deutet auf ein Problem im Wachleben hin, das regelmäßige Aufmerksamkeit erfordert.
  • Auslaufende oder undichte Windeln weisen auf Aufgaben, bei denen man nicht aufmerksam genug war. Das Gefühl, dass man selbst oder jemand anderes nicht vorsichtig genug war.
  • Selbst Windel tragen stellt eigene Gefühle oder Probleme dar, die einer regelmäßigen Überwachung und Pfelge bedürfen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Windeln gelten für Arbeit, Mühen und Lasten;
  • Windeln sehen: jedes Ding hat zwei Seiten;
  • schmutzige Windeln: bringen Glück ins Haus.
  • Babywindeln haben eine gute Bedeutung, jedenfalls soll ihr Inhalt, im Traum gesehen, Glück bringen.
(arab.):
  • du wirst unselbständig werden; Kindersegen.
(indisch):
  • Windeln sehen: du kannst guter Hoffnung sein. Guten Mutes sein dürfen.

TRAGEN = viele Lasten, Detailsdie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen.

Etwas tragen kann eine Last oder einen Groll anzeigen. Manchmal verbirgt sich dahinter der Wunsch, auf eine Situation vorbereitet zu sein. Oder man macht sich Sorgen eine Chance zu verpassen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet Tragen im Traum die Bereitschaft, spirituelle Verantwortung zu übernehmen.
 
Siehe Gepäck Gewicht Kind Koffer Korb Person Plastiktüte Rucksack Sack Tasche

  • Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung.
  • Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir möglicherweise für andere Menschen die Verantwortung übernommen haben und diese Verantwortung als Last empfinden, oder uns mit den Problemen anderer Menschen belasten. Der Meinung sein, dass wir die schwere und anstrengende Arbeit für jemand anderen tun müssen.
  • Tragen wir eine Waffe zeigt dies, dass wir auf einen Konflikt gut vorbereitet sein wollen. Wir sind bereit, uns zu beweisen und bei Bedarf auch besonders schlagkräftige Maßnahmen anzuwenden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas tragen: große Mühen kommen auf einen zu;
  • von jemandem getragen werden: ist ein unsicheres Omen;
  • von einer Frau oder einem armen Menschen getragen werden: glückverheißendes Zeichen.
(arab.):
  • ein Ding tragen: du musst selbst Hand anlegen, wenn du einen Erfolg sehen willst.
  • eine Person tragen: ein Freund ist in Gefahr, du musst ihn warnen.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GUMMI = Geschmeidigkeit und Anpassungsfähigkeit, gummiin seinem Entschluß nicht wankelmütig werden

Gummi im Traum gilt als Sinnbild für Geschmeidigkeit und Anpassungsfähigkeit. Manchmal können damit Schwierigkeiten gemeint sein, die eine Tendenz haben, zurück zu schnellen. Wir haben möglicherweise mit sensiblen Problemen zu tun, die gelegentlich auf uns zurückfallen oder uns zur Last fallen. Von einem Gummiband träumen, weist darauf hin, dass wir nicht allzu entgegenkommend auf Änderungen im Berufsleben ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.11.2013  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
kind mit vollgemachter windel
Liege auf den Sofa Fremde Menschen kommen zu besuch mit einen Kind , das Kind ist acht Jahre alt und trägt noch eine Windel , die windel ist voll Kot.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung