joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 949
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.07.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

gelbe tasse

Ich werfe immer eine gebe Tasse fort. Machmal aus wut manchmal als rektion auf einen impuls. Tasse landet immer im Gebüsch. Aus dem Gebusch taucht eine Person mit der Tasse in der Hand auf. Die Tasse wird stets geschickt von der Person ergriffen. Die Personen aus dem gebüsch sind drei verschiedene. Onkel Nikos und mein Vater Wassili.
Ich bin in der Küche, auf dem Boden und entdecke ein im Sterben liegendes zappelndes Mäuschen. ich scheu mich genauer um und und entdecke viele zappelde sterbende Mäuschen. Hinter mir erscheint ein kleines schwarzes Kätzchen. Mir wird klar dass das Kätzschen vermutlich die Mäschen umgebracht hat. Ich streichle das Kätzchen.

Weiterlesen

GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, gelbwissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit.
Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?
 
Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und Humor mit sich. Gelb wird auch verwendet, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Die Farbe der Bewegung und der Kommunikation {z.B. Post} - und die Farbe des Sonnenlichtes ist Symbol für Energie, für die Fülle des Lebens und für "reiche Ernte" - auch im geistigen Bereich. Da die Farbe sehr hell ist, ist sie schwer zu ignorieren! Somit will unser Unbewusstes uns auf ein Thema aufmerksam zu machen, das sehr wichtig ist.
 
Siehe Blau Blumen Farben Gelbe_Schlange Gold Orangefarben Rot Sonne

  • Gelbe Kleidung zeigt an, dass man in der nächsten Zeit äußerst glücklich sein wird. Alles, was man gerade anfängt, bringt mehr Erfolg als man glaubt. Man kann kaum glauben, wieviel Glück man hat. Die Farbe Gelb kann dabei helfen, sich von der Masse abzuheben.
  • Gelbe Schuhe erscheinen, wenn wir im Leben fest entschlossen sind. Sie zeigen Glück und Zufriedenheit an. Plötzlich fällt ein Sonnenstrahl auf uns, und ermöglicht es uns im Leben vorwärts zu kommen. Gelbe Schuhe sind auch mit mehr Weisheit verbunden.
  • Ein gelblicher Hautton, kann ein Zeichen für eine Krankheit sein, weil wir uns körperlich nicht gut fühlen. Ein gelbes Gesicht haben, geht jedoch mehr in Richtung Gelb vor Neid sein, negativen Gefühlen wie Eifersucht, Neid oder Gier ausgesetzt sein.
  • Gelbe Tiere, Gegenstände oder gelbe Kleidung spiegeln die Ansichten, Gefühle oder Situationen wieder, denen man sich bewußt ist.
  • Ein gelber Baum bedeutet, dass wir Veränderungen im Leben erleben werden. Der Zustand des Baumes kann uns helfen zu verstehen, ob Gelb als positives oder negatives Symbol gedeutet werden muss.
  • Gelbe Blüten können darauf hinweisen, dass jemand versteckte Gedanken gegenüber uns hat. Seien wir nicht verärgert! Diese Gedanken sind nicht unbedingt schlecht!
  • Goldgelb steht für Weisheit und Großherzigkeit. Mittelgelb für Egoismus und Blaßgelb für Enttäuschungen, die das Leben beschert.
  • Häßliches Gelb zeigt, dass man sich seiner Angst, Unsicherheit, oder Unaufrichtigkeit bewußt ist. Man wird gezwungen, sich auf eine gewisse Weise zu verhalten. Auch kann es sein, dass wir negative Erfahrungen durchmachen, die sich nicht beeinflussen lassen.
  • Dinge sehen, die von Natur aus gelb sind, wie z. B. eine Banane, ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem Weg zum Überfluss sind oder auf unsere Geschäftsbeziehungen aufmerksam gemacht werden sollen.
  • Gelbe Kleidung waschen, mag ein Zeichen dafür sein, dass wir unsere Energie und unseren Raum für positivere und hellere Dinge frei machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gelb: Farbe der Weiblichkeit, durch die man schicksalhaft zu Gutem wie zu Ärger kommt..
(arab. ):
  • Gelb als Farbe: Ärger, denn du hast große Neider, die dich um dein Vermögen bringen wollen.

TASSE = weibliches Bewußtsein und Empfänglichkeit, Detailsdie intuitive Informationen aufnehmen kann

Assoziation: Empfänglichkeit.
Fragestellung: Was bin ich zu empfangen bereit?
 
Tasse im Traum steht für weibliches Bewußtsein, Unsterblichkeit und die intuitive und sensible Nutzung der Fülle. Sie verweist auf einen empfänglichen Zustand, in dem intuitive Informationen aufgenommen werden können.

Die Tasse ist, wie alle anderen Gefäße, psychoanalytisch mit weiblichen Vorzeichen zu versehen. Wenn wir uns für unsere weibliche Seite öffnen, dann können wir Hilfe und Unterstützung sowohl geben als auch annehmen.
 
Siehe Gefäß Glas Kanne Krug Porzellan Scherben Schüssel Teller Vase Zerbrechen

  • Im Traum eine Tasse sehen ist ein gutes Omen und hängt mit unserem Zuhause zusammen. Wir durchlaufen eine Phase des Glücks, des Verständnisses und der häuslichen Freuden. Es zeigt außerdem, dass Liebe und Frieden das sind, was unsere Familie zusammenhält.
  • Aus einer Tasse trinken bedeutet, dass wir auf ein erotisches Ereignis hoffen.
    • Zu träumen, eine Tasse Tee zu trinken, deutet darauf hin, dass unser Leben dank unseres guten Benehmens in ruhigen Bahnen verläuft. Unsere Gelassenheit erlaubt es uns, die Dinge gut zu machen und ermöglicht es uns, im Gleichgewicht mit uns selbst und den anderen zu leben.
    • Eine Tasse Wasser trinken, kann als Symbol für Ordnung und Glück im Haus gedeutet werden. Unsere Familienbeziehungen sind von Harmonie geprägt.
    • Eine Tasse Kaffee trinken, kann auf die Sorgen bezüglich unserer Projekte anspielen, die jedoch unbegründet sind. Trinken wir den Kaffee allein, wird dies als Akt der Selbstsucht interpretiert, bei dem wir uns von den anderen entfremden. Routine und Gewohnheiten verursachen oft Einsamkeit, wenn sie nicht verändert oder aufgegeben werden.
  • Eine leere Tasse wird als emotionaler Zustand interpretiert, der ohne Gründe nur das Negative sieht. Wir müssen beginnen, unsere Einstellung zu ändern, um all die guten Dinge um uns herum erkennen zu können.
  • Je größer der Henkel, desto größer die Sicherheit bei der Durchführung unserer Projekte. Ein großer Henkel verspricht gute reibungslose Geschäfte, die uns keinerlei Streß verursachen.
    • Tassen mit kaputten Henkeln sind ein Zeichen von Betrug und falschen Versprechungen. Es ist möglich, dass wir nicht die Hilfe erhalten, die uns versprochen wurde.
  • Zerbrechen wir eine Tasse, werden wir vielleicht ein Herz knicken.
  • Die kaputte Tasse kann freilich auch umschreiben, dass wir {nun} nicht mehr alle Tassen im Schrank haben, uns augenblicklich also etwas verrückt benehmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tasse ist rein sexuell zu verstehen; Gefäße bedeuten Wünsche;
  • eine Tasse sehen oder daraus trinken: verheißen Besuch, besonders von Damen oder einer Freundin;
  • eine leere Tasse: ist ein schlechtes Zeichen;
  • eine volle Tasse sehen: ist ein Zeichen von Wohlstand;
  • aus einer Tasse trinken: man wird bald mit einem Menschen zusammensein, und es könnte mehr daraus werden;
  • eine Tasse zerbrechen: der Besuch einer Freundin wird von großem Vorteil sein; auch: mit einem Freund oder einer geliebten Person kommt es zum Bruch.
(arab.):
  • leere Tasse sehen oder daraus trinken: verkünden nahen Besuch.
  • volle Tasse: ein unerwarteter Besuch wird dich belästigen.
  • aus Tasse trinken: bevorstehendes Zusammensein mit einem Menschen, zu dem man wahrscheinlich eine Neigung fassen wird.
  • Tasse kaufen: du bekommst Besuch.
  • Tasse waschen: in Streitigkeiten geraten, man kritisiert dich.
  • Tasse zerbrechen: Ärger und Verdruß; Bruch mit einem Freund oder einer geliebten Person.
(indisch):
  • Tasse sehen: du wirst Damenbesuch erhalten.
  • Tasse zerbrechen: Streit mit Bekannten.
  • Tasse abwaschen: viel Besuch kommt ins Haus.
  • volle Tasse: Ihre gegenwärtige Zufriedenheit ist gerechtfertigt.
KATZE = Illusion und Täuschung, katzeTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Wir wollen geliebt werden und uns wohl fühlen, und führen dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Wir haben uns dafür entschieden, ... weiter
MAUS = Probleme und Ärger, mauseine unangenehme Situation, bei der man am liebsten wegschauen würde

Assoziation: Probleme, Ärger, Schüchternheit. Fragestellung: Welche kleinen Sorgen nagen an mir?   Maus im Traum steht für eine hartnäckige, ärgerliche Situation, bei der wir am liebsten wegschauen. Der kleine, graue Nager gilt als Symbolgestalt der Macht des Unscheinbaren und der typischen Eigenschaften, die man den Mäusen allgemein nachsagt: Neugier, List, Geschicklichkeit und große Fruchtbarkeit. Sie ist auch ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
STREICHELN = Sympathie und Zärtlichkeit, streichelnjemandem nahe sein und sich bei ihm wohl fühlen

Assoziation: Sympathie und Zärtlichkeit;   Streicheln im Traum, ob gestreichelt werden oder selbst streicheln, sind Bilde für Zuneigung, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Liebe. Jemanden liebkosen: jemandem nahe sein, sich bei ihm wohl fühlen und seine Ideen teilen. Zärtliche Handlungen im Traum weisen auch auf den Wunsch nach Zärtlichkeit in der Wirklichkeit hin. Ein Haustier, das man im Traum streichelt, kann auch ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Gelber Ball04.01.2024  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Gelber Ball
Ich bin mit meiner kleinen Schwester auf dem Spielplatz und alle Menschen dort spielen mit gelben Bällen. Sie schießt ihren Ball weg und ich folge ihm und bringe ihn zurück. Ich fühle mich dabei zwar fürsorglich, kümmernd aber dennoch angespannt. Als ob etwas in mir das gar nicht will und kann.
 

26.12.2023  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Gelbes Auto demoliert
Bin in Obernheim. War bei einer Familie eingeladen. Als ich wieder nach Hause fahren will, und zu meinem gelben Auto gehen, war dies demoliert worden. Die Reifen hatten keine Luft mehr, so dass ich nicht mehr damit fahren konnte.
 

gelbes kücken12.08.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
gelbes kücken
in meiner wohnung sah ich ein kleines gelbes knäul. als ich es anfasste wurde es ein kleines süsses kücken und bewegte sich . ich versteckte es,weil es keiner sehen sollte habe es dann nicht mehr lange zeit gefunden .aufeinmalwar es wieder da
 

12.01.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gelbe Flüssigkeit aus Augen
Meine erwachsene Tochter war wieder ein Kleinkind und sah ganz anders aus. Dunkle Haare und anderes Gesicht.Wir alle waren irgendwo wieder in den Bergen in Urlaub. Meine Tochter sprach zum erstmal , ganz leise und ganzen Satz, nur ich konnte es verstehen. Das war ein schönes Gefühl.Dann war sie weg und ich suchte sie in einem Haus. Dort sagte ein anderes Mädchen wo sie, sie das letzte mal gesehen hätte. Eine Veranstaltung mit Kühen . Die standen in einer Reihe und bereit für die Veranstaltung. Der Veranstalter sah meinen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung