joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1416
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.07.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

kaputtes Nummernschild und kaputte Autotür

Mein Auto wurde umgeworfen, die Tür ist kaputt, ein Nummernschild fehlt, das andere ist verbogen.

Das Träumen von einem beschädigten Auto kann verschiedene Bedeutungen haben, die stark von den persönlichen Erfahrungen und Emotionen des Träumers abhängen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Verlust der Kontrolle:

    Das Umwerfen des Autos und die Beschädigungen könnten auf das Gefühl hinweisen, dass du im Wachleben eine gewisse Kontrolle über eine Situation oder dein Leben verloren hast. Es könnte darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, bestimmte Dinge in den Griff zu bekommen.
  • Persönliche Herausforderungen:

    Das beschädigte Auto könnte metaphorisch für persönliche Herausforderungen oder Hindernisse stehen, denen du gegenüberstehst. Es könnte darauf hinweisen, dass du mit Schwierigkeiten oder Problemen konfrontiert bist.
  • Veränderungen im Leben:

    Ein beschädigtes Auto könnte auch auf Veränderungen im Leben hinweisen. Dies könnten sowohl positive als auch negative Veränderungen sein, je nachdem, wie du die Beschädigungen im Traum empfunden hast.
  • Sicherheitsbedenken:

    Das Fehlen eines Nummernschilds und die verbogene Tür könnten auf Sicherheitsbedenken oder ein Gefühl der Verwundbarkeit hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer bestimmten Situation unsicher oder bedroht fühlst.

Weiterlesen

AUTOKENNZEICHEN = Identifikation, autokennzeichenwie man von anderen gesehen wird

Ein Autoennzeichen im Traum repräsentiert, wie wir indentifiziert, oder von anderen eingeschätzt und gesehen werden. Ein Kennzeichen zeigt an, wie es um den guten Ruf, die Persönlichkeit oder um die Leistungsfähigkeit steht, wie wir aus der Perspektive anderer Personen, die uns kennen, wahrgenommen werden..
 
Ein Nummernschild ist ein Symbol dafür, wie unsere Entscheidungen und Handlungen dazu führen, dass andere sich ihre Meinung über uns bilden.

Kfz-Kennzeichen können die zwanghafte Sorge darstellen, ob Entscheidungen zu einem schlechten Ruf führen könnten. Wir haben das Gefühl, als wären unsere Entscheidungen zu leichtfertig getroffen worden, oder dass es reine Verlierer Entscheidungen sein könnten.
 
Siehe Auto Autoschlüssel Führerschein Lizenz Nummern Reisepass

  • Jemand ein Nummernschild ausfertigen, bedeutet eine Metapher bezüglich unseres Ansehens, welches auf der Grundlage unserer Entscheidungen und Handlungen basiert.
  • Ein defektes oder verbogenes Kennzeichen: Der "gute Ruf" wird durch die geplanten Entscheidungen wohl etwas angekratzt werden. Auch unsere Qualifikationen dürften sich verschlechtern.
  • Geklaute Nummernschilder besagen, dass jemand von unserem guten Ruf oder unseren Fähigkeiten profitieren will.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.06.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Name auf Autokennzeichen
Sehe das Nummernschild eines Autos. darauf steht der Name Lars. Ich kenne jedoch niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der so heißt.
 
Anmerkung: comment
Was bedeutet der Name Lars? Lars ist eine skandinavische Kurzform des lateinischen Vornamens Laurentius. Man kann ihn ableiten von „laurus“ (= Lorbeer, Lorbeerkranz). Der Lorbeerkranz ist das Symbol der Sieger.

27.12.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
schweizer Autokennzeichen
Schweizer Autokennzeichen am Parkplatz ausgetauscht worden,,,,,,,,,,,,,
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung