joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1274
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.07.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

nicht vorhandene Gespenster und Gehängte

Guten Tag,ich hatte einen verstörenden Traum, der zu meiner aktuellen Situation (arbeitslos seit einem Jahr, seit Anfang Mai bis jetzt erfolglos auf der Suche nahc einer Wohnung in einer attraktiven Stadt mit besseren Job- und Lebensqualitätsaussichten, meine Mutter hatte eine depressive Krise vor etwa einem dreiviertel Jahr).
Ich trete in einen Raum ein, bereits erfüllt von grosser Angst und Argwohn. Mit dabei ist meine Mutter.Es erklingen seltsame, nicht zuzuordnende Geräusche wie von sphärischen Störungen, einem Räuspern, dem Luftanhalten und gespannten Schweigen einer Person mit tiefer Stimme. Ich sage "das Radio ist doch ausgeschaltet" und habe Angst dass die Geräusche tatsächlich von woanders kommen. Ich will das Problem lösen(=Gefühl im Traum) udn finde ein leicht verstaubtes, altes Radiogerät wie es wohl seit mehr als 20 Jahren bei meiner Tante in der Küche steht.Ich ziehe das Gerät mit Gewalt aus der Steckdose, daraufhin geht der Traum über in eine gemeinsame Sequenz mit meiner Mutter, die unter einen tisch schaut, unter dem Gemüse angesammelt ist in gemüseähnlihcem Porzellan, bei Berührung durch meine Mutter rennen plötzlich viele kleine helle Mäuse weg,ich frage mich "was soll das jetzt" bin aber nicht negativ berührt vom Anblick der Mäuse. Daraufhin glaube ich das Problem"körperloser Geist" gelöst, beim Hinaustreten aus dem Raum wartet der nächste Schock: Ich blicke auf die gebrauchten, nicht modernen braunen Schnürschuhe eines Mannes der gehängt wurde. Ich sehe die ganze Zeit nur die SChuhe, meine Mutter aber blickt ihm direkt ins Gesicht ohne eine erkennbare Reaktion zu zeigen. Ich fliege nächste Woche in Urlaub daher wäre ich sseeeeehr dankbar für eine rasche Deutung wenn möglich- Vielen Dank! Liebe Grüsse A.

GALGEN = eine unangenehme Lebensphase, galgensich vor der Strafe anderen Leute fürchten

Galgen im Traum verkörpert die Sorge, dass eine peinliche Angelegenheit in der Öffentlichkeit zu Ende gebracht werden könnte. Wir fürchten uns vor der Strafe anderen Leute, weil wir in einer Angelegenheit versagt haben. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass wir eine unangenehme Lebensphase vor uns haben, für die wir selbst verantwortlich sind.

Am Ende wird sich vielleicht doch noch alles zum Guten wenden, wenn wir für das eigene Fehlverhalten gebüßt haben und die Hoffnungen nicht aufgeben. Zuweilen steht dahinter der Wunsch, mit Gegnern und Konkurrenten kurzen Prozeß zu machen, was aber kaum gelingen wird.
 
Galgen kündigt nach der traditioneller Deutung an, dass wir "erhöht" werden, also mehr Ansehen erringen.
 
Siehe Erhängen Falltür Guillotine Henker Scharfrichter Schlinge Strick Tod Todesurteil

  • Sind wir selbst der Henker, wollen wir jemandem mit seinem Versagen in Verlegenheit bringen.
  • Wenn wir im Traum selbst am Galgen hängen, haben wir das Schlimmste überwunden.
  • Falls wir einen anderen am Galgen hängen sehen, überzeugen wir - einer alten Sichtweise zufolge - im Wachleben einen mißliebigen Zeitgenossen durch unsere Liebenswürdigkeit.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Galgen: Wunschtraum, alle Hindernisse und Gegner auf diese Art zu beseitigen. Vorsicht vor eigener Überschätzung.
  • Galgen sehen: eine kühne mutige Tat vollbringen, große Ehren; auch: man ist von falschen Freunden umgeben;
  • an einem Galgen stehen: unter der Bösartigkeit falscher Freunde leiden müssen;
  • einen Galgen bauen: es steht eine unerwartet positive Veränderung im Leben bevor;
  • sich am Galgen hängen sehen: stolze Wünsche finden Erfüllung (symbolischer Gegensatz!);
  • selbst am Galgen hängen: verheißt Glück durch eine Veränderung im Leben;
  • Hängende sehen: ein Gegner wird kapitulieren müssen;
  • jemanden vor dem Galgen retten können: verheißt wünschenswerte Errungenschaften;
  • einen Feind hängen: bedeutet Sieg in allen Bereichen;
  • einen Freund am Galgen hängen sehen: Dringlichkeiten müssen mit Entschiedenheit gehandhabt werden, da man ansonsten in einer Katastrophe landet;
  • Erlebt eine Frau, wie ihr Geliebter am Galgen hingerichtet wird, heiratet sie einen skrupellosen und hinterhältigen Mann.
(arab.):
  • Galgen sehen: unglückliche Verhältnisse werden dich beunruhigen; Warnung vor falschen Freunden sowie List und Tücke in der eigenen Umgebung; du fällst Betrügern in die Hände;
  • selbst am Galgen aufgeknüpft werden: Todesgefahr;
  • sich selbst am Galgen hängen sehen: verspricht das Gegenteil, Glück im Beruf;
  • am Galgen hängen: man wird einer hinterhältigen Frau begegnen, die einem nur ausnutzen will;
  • jemand fremden am Galgen hängen sehen: schreckliche Dinge erfahren; auch: man nehme sich vor seinen Freunden in Acht, es könnten Übelgesinnte darunter sein.

GESPENSTER = alte Gewohnheiten, Detailsan begrabene Hoffnungen und Sehnsüchte erinnert werden

Gespenst im Traum stellt die Verbindung zu alten Gewohnheitsmustern her. Es kann uns jedoch auch an begrabene Hoffnungen und Sehnsüchte erinnern, die etwas Substanzloses haben - vielleicht, weil man nicht genügend Energie in sie investiert hat. Gespenst wird oft als die innere Stimme {Intuition} gedeutet, auf die man in einer konkreten Situation mehr hören sollte.
 
Vielleicht belebt man alte Erinnerungen oder Gefühle, damit man seine Handlungen besser verstehen kann. Wenn man sich mit vergangenen und toten Aspekten in Verbindung setzt, kann man im Hier und Jetzt angemessen handeln.

Gespenster besuchen uns meist dann, wenn wir gestresst sind, weil wir etwas nicht erreichen können, was wir unbedingt erreichen wollen. Zum Teil zeigen sie auch Ängste oder Schuldgefühle an, die verdrängt wurden, aber das Leben weiterhin beeinflussen; oft kann man diese Komplexe nur durch Psychotherapie wieder aufdecken und endgültig verarbeiten.
 
Spirituell: Taucht ein Gespenst im Traum auf, soll dies uns möglicherweise auf vergangenen Seinszustände aufmerksam machen; in diesem Fall sollte man dazu in der Lage sein, seine Entwicklungsfortschritte zu erkennen.
 
Siehe Außerirdisch Besessenheit Dämon Elfen Fabelwesen Fee Friedhof Geist Geister Hexe Kobold Nymphe Teufel Ufo Vampir Zombie Zwerg

  • Wenn uns Gespenster im Traum besuchen, kann dies bedeuten, dass etwas nicht mehr in Reichweite ist. Möglicherweise haben wir den Zugriff verloren. Es kann auch bedeuten, dass wir uns vom Leben, und der Welt um uns herum, getrennt fühlen. Dies kann eine Aufforderung sein, die Dinge klarer zu sehen.
  • Wenn uns ein Gespenst besucht, dessen Form den Tod darstellt {Skelett, Sensenmann oder Todesengel}, darf sein Erscheinen als inständige Nachricht verstanden werden, unsere schädlichen Verhaltensweisen zu ändern. Es ist fünf vor zwölf, unsere schlechten Gewohnheiten aufzugeben. Dies wird uns helfen, unser Leben voranzutreiben.
  • Wer selbst zum Gespenst mutiert, der möchte einer unangenehmen Situation entkommen. Es zeigt seine Trennung von der Welt um ihn herum an. Gibt es etwas oder jemanden, bei dem er sich so fühlt?
  • Das Berühren eines Geistes und sein Verschwinden, ist ein Zeichen dafür, dass wir daran arbeiten, mit unseren unterdrückten Ängsten und schmerzhaften Erinnerungen umzugehen. Aber wir sind immer noch nicht bereit, uns ihnen direkt zu stellen. Geben wir der Angelegenheit Zeit und bleiben daran.
  • Wenn wir von einem Gespenst erschreckt werden oder mit ihm sprechen, werden wir gewarnt, dass wir unter Druck stehen, etwas zu tun, das unserer Geradlinigkeit widerspricht. Möglicherweise müssen wir die Weisheit eines anderen suchen, um der Versuchung widerstehen zu können.
  • Wenn wir von Ghulen verfolgt werden, ist dies eine Warnung, dass unsere schädlichen Eigenschaften und schlechten Gewohnheiten den Weg nach vorne blockieren. Wir haben die Möglichkeit, dies mit einer neuen Perspektive zu ändern.
  • Einem Gespenst Geschenke oder Opfer bringen, um es zu beruhigen, kann bedeuten, dass man glaubt, man müsse jetzt besonders nett zu den Menschen sein, um seine Schuld wieder gut zu machen.
  • Das Träumen von paranormalen Aktivitäten kann ein Symbol für den Verlust der Kontrolle über das Leben sein. Möglicherweise stehen Hindernisse im Weg, die einen daran hindern, seine Ziele zu erreichen. Diese Art Träume stehen symbolisch für die Gefühle oder das Leben in der Realität. Möglicherweise muss man seine Lebensziele neu bewerten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Störung der natürlichen inneren Ordnung, wobei die innere Stimme zu intervenieren versucht.
  • Gespenster verkünden Krankheiten, Neuigkeiten oder Sorgen.
  • Gespenster sehen: man wird Unangenehmes erfahren.
  • mit einem Gespenst sprechen: man wird gute Eindrücke gewinnen.
(arab.):
  • mehrere Gespenster sehen: von undankbaren und falschen Menschen umgeben werden.
  • ein Gespenst sehen: du siehst die Dinge nicht, wie sie sind, und das bringt dich in Gefahr.
(indisch):
  • Elend, Not.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
MAUS = Probleme und Ärger, mauseine unangenehme Situation, bei der man am liebsten wegschauen würde

Assoziation: Probleme, Ärger, Schüchternheit. Fragestellung: Welche kleinen Sorgen nagen an mir?   Maus im Traum steht für eine hartnäckige, ärgerliche Situation, bei der wir am liebsten wegschauen. Der kleine, graue Nager gilt als Symbolgestalt der Macht des Unscheinbaren und der typischen Eigenschaften, die man den Mäusen allgemein nachsagt: Neugier, List, Geschicklichkeit und große Fruchtbarkeit. Sie ist auch ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Tisch Liebe Kueche Weg Warten Stadt Stimmen Raum Gehen Zwei Braun Tante Fragen Staub Beruehrung Finden Ziehen Geraeusch Zeit Person Rennen Treten Gemuese Gewalt Blick Haengen Arbeitslosigkeit Fliege Klein Radio Urlaub Tiefe Alt Unter Tag Porzellan Beruf Anfang Negative Panne Leichtigkeit Hindeuten Aaa Schweigen Mai

 

Ähnliche Träume:
 
Spuketage im Eigenheim29.10.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Spuketage im Eigenheim
Ich träume oft von einem 2-stöckigem Haus. Meinem Haus (nicht das aus der realen Welt-aber „mein“ Haus). Mal lebe ich dort mit Menschen aus meiner Vergangenheit, mit denen ich damals zusammen gelebt habe (aus einer Wohngemeinschaft und meiner Familie), mal mit meiner aktuellen, eigenen Familie (Ehemann & Tochter). Und oft ist es die letzte Etage oder ein Zimmer in der letzten Etage, direkt unter dem leeren großen Dachboden, die einen Geist (meist ein alter Mensch - Geschlecht wechselt) beherbergt. Es ist kein Geist, der durchs Haus spukt. Er sitzt nur in dieser Etage und will in Ruhe ...
 

Spuk im Haus22.11.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Spuk im Haus
Ein bekanntes Haus,vom Freund hat spuk im Haus Poltergeister, sachen bewegen sich. Ich spreche über ein spielzeug mit einem geist. Der nennt mir seinen namen, daraufhin verlasse ich das haus und ziehe meine schuhe draußen an.
 

22.11.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Spuk im Haus
Im Haus eines alten Freundes spukte es,mit hilfe eines stofftieres konnte ich mit einem geist sprechen, der nannte mir seinen namen. Dann verließ ich das Haus und zog meine Schuhe sogar unterwegs auserhalb des hauses an. Dem Bruder meines Freundes warf ich einen Frauenschuh zu der der Familie Gehörte und den ich versehentlich mitgenommen habe
 

08.02.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Alte spukende Ruine
Ich war in einem Altem Gebäude,habe es besichtigt und Selfies gemacht. Als ich raus kam , sprach ein fremder mich an: Wie ich den Mut hatte da rein zu gehen ? Ich antwortete: Warum ? ,,Ich habe nur ein paar Selfies gemacht,, Darauf fragte er: ob ich nicht wisse, das es darin spukt und er würde gerne diese Bilder sehen. Als ich mit ihm die Bilder ansah, sah man mich mit geistern im Hintergrund abgebildet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung