joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1127
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.07.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

Neue Bereiche

Ich war in einem Bus oder großen Wohnmobil. Ich machte eine Art Reise oder Tour, als Klassentreffen. Ich stand, leicht gebückt, neben den Fahrer und schaute aus der Windschutzscheibe heraus. Es war Tag und die Sonne schien. Wir fuhren eine Weile, als es plötzlich dunkel wurde. Es war Nacht und recht duster. Die Straße, auf der wir fuhren, war gut ausgebaut. Ein dunkel roter Kombi kam uns entgegen. Ohne erkennbaren Grund, kam er von der Straße ab, kreuzte unsere Fahrspur und fuhr in eine dichte Hecke. Ich sagte zum Fahrer:´´ Scheiße! wir müssen anhalten und nachschauen.`` Ich rannte zu dem Auto. Als ich an der Hecke war und in sie hinein ging, betrat ich plötzlich einen Raum. Es war ein großer, recht dunkler Keller. Auf dem Weg zu dem Auto, ging ich spürbar abwärts. Der offene Durchgang hinter mir, leuchtete hell. Als ich am Auto ankam, öffnete ich die Tür und sah, dass es eine Frau war. Ich fragte sie, ob alles OK wäre und ob ich ihr helfen könnte. Die Frau schien äußerlich unversehrt zu sein, dennoch war sie leicht orientierungslos und brauchte eindeutig Hilfe. Inzwischen waren auch meine Klassenkameraden eingetroffen. Während wir versuchten, die Frau aus dem Auto heraus zu holen, redete ich zu ihr. Ich erklärte ihr wer wir sind, und dass wir ihr helfen werden. Während meiner Rede, kam ich leicht ins stocken. Ich wollte ihr sagen, dass ich von der Bundeswehr bin. Ich ließ es jedoch, weil mir bewusst wurde, dass ich nicht mehr bei der Truppe war. Als wir sie aus dem Auto heraus zogen, war ich es, der ihren Kopf hielt, damit sie keine weiteren Genick Verletzungen bekommen sollte. Ich wollte sie auf eine Trage, die inzwischen da war, legen. Die Anderen wollten es jedoch nicht. So legten wir sie auf einen Metalltisch. Während dieser Action, fühlte ich mich, für einen Moment, leicht zu ihr hingezogen. Ich verwarf den Gedanken jedoch wieder, weil es nicht die passende Situation dafür war. Nachdem wir sie abgelegt hatten, traten wir alle zurück. Die Sanitäter und der Notarzt waren eingetroffen. Sie schlossen sie an, verkabelten und untersuchten sie. Ich unterhielt mich währenddessen, mit einer Klassenkameradin. Plötzlich hörte ich ein langes piep Geräusch. Ihr Herz schlug nicht mehr, sie war tot. Ich sah alle sehr hektisch werden und die Notärztin begann sie zu reanimieren. Ich verspürte große Trauer und mir kamen die Tränen in die Augen. Die Ärztin schaffte es sie zurück zu holen. Ihr Herz schlug wieder. Ich schaute ihr. Sie war immer noch zusammengefallen. Dann sah ich, wie sie ihre Augen öffnete und wie sie wieder Spannung in ihrem Körper aufbaute. Sie schaute mich, mit ihrem ersten Blick, an und ich schaute zurück. Ich hatte immer noch tränen in den Augen. Dann wachte ich auf. Das Gefühl der Trauer war immer noch sehr intensiv.

Weiterlesen

NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung.

Auf der spirituellen Ebene symbolisiert das Neue Informationen, die man zum richtigen Zeitpunkt erreicht, um weitere Entwicklungsschritte zu ermöglichen. Was für uns neu ist, muss nicht grundsätzlich neu sein, aber es kann dennoch von großem Einfluß auf uns sein.
 
Siehe Alt Anfang Auto Kleid Kleidung Nachricht Neubau Neujahr Schuh

  • Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt.
  • Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht.
  • Wenn wir im Traum etwas erneuern, drückt sich hierdurch das Potential in einer neuen Lernsituation aus. Wir sind angeregt und anfangs auch aufgeregt.
  • Spiegelt der Traum einen realen Neubeginn wider, dann kann man die Ängste und Schwierigkeiten in dieser Situation ausdrücken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • neu gekleidet sein: bedeutet Zufriedenheit.
(arab.):
  • Du bist unzufrieden und unlustig zur Arbeit.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
16.03.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Neuer Auftrag
Eine sehr nette Frau bietet mir einen übersetzungsjob an, den ich gerne annehme. Später sagt sie zu mir, dass andere sagen, dass ich immer wenn von ihr die Rede ist doof lächele, mein Lächeln erlischt sofort, jetzt finde ich sie weniger symphatisch. Die Deadline ist bereits überschritten und ich gestehe ihr, dass ich noch nicht anfangen konnte, sie sagt, ok, das wars dann mit der Zusammenarbeit und ich nehme es hin, dann meint sie, nein, das war nicht ernst gemeint, gib es mir aber noch heute ab. Ich arbeite über Papier und von beiden Seiten nähern sich dicke Mafiosen mit gezückter ...
 

Neue Zimmer im Haus29.12.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Neue Zimmer im Haus
Ich habe geträumt das mein Haus, was aber nicht der Realität entspricht Mr anders aussah, zusätzliche Zimmer hatte. 2 Große Zimmer. Bei einem dachte ich, super, das mache ich mir als Schlafzimmer. Die Möbel darin waren altbacken aber massiv und braun. Dann habe ich noch von einem anderen Teil des Gartens geträumt. Der Garten war plötzlich riesig und auf einer kleinen Anhöhe war in tolles spielgerüst zzz zwei Baumstämmen und einer Tische, überdacht usw ein carport. Mein Gedanke dazu war, prima, dann kann das andere Gerüst in unserem Garten ja weg..... Träume oft von ...
 

25.03.2022  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Zerkleinern von neuen Kleidung
Geträumt habe ich in dem Traum heute früh folgendes: Der Traum beginnt indem ich mich in einer Altstadt befinde, in der ich mich in der Klinik befinde und neue schöne orange, bräunlich und gelbliche flickenähnliche Kleidung bekam von anderen Leuten, z. B. wo auch Geschäfte waren. Kleidung aus Fell war auch dabei. Jemand solle mich fotografieren und wollte mit der neuen Kleidung zeigen bzw. herumlaufen. Zweite Teil des Traumes: In einem Kessel war Wasser das sich drehte und die neue Kleidung wurde mit einem elektrischen Gerät zerkleinert wurde. Der Arzt war dabei das zu tun. Dann ...
 

21.03.2021  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Neue Frau
Trotz meiner laufenden Beziehung, welche sich meinen Gedanken nach dem Schluss neigt, begegnete ich im Traum bei meinem Artzt seinen 2 neuen Azubinen. Nach dem ich dadurch schon die Uhrsache meines dort zeitigen Anwesens vergas, bat ich um eine Krankschreibung. Wie auf Knopfdruck Stande das blonde Brett auf und sagte dem Artzt, dass sie sich darum kümmert. Dem ROTHAARIGEM Brett zwinkerte ich einmal bei verlassen des Raumes zu. Draußen angekommen amüsierten wir uns. Als wir wieder rein kamen, Stande auf einmal mein ehemaliger Jahrgang der Schule im ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung