joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1151
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.06.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Spinnweben

Ins dunkel ich liege in meinem Bett und Wache auf,über all in meinem Zimmer hängen Spinnenweben ganz dicht zu mir herunter,ich bin von Spinnweben umgeben

Weiterlesen

SPINNWEBEN = eine hoffnungslose Angelegenheit, spinnwebenweil man keine Problemlösung finden kann

Spinnweben im Traum zeigen auf eine Angelegenheit, die hoffnungslos oder sinnlos erscheint. Man ist genötigt mit einem Problem leben zu müssen, weil keine Lösung in Sicht ist. Man ist sich der Negativität im Leben bewusst, und weiß, dass man dagegen im Moment nichts tun kann. Eine Bankrotterklärung abgeben müssen, weil man für gewisse Schwierigkeiten keine Lösung finden kann.

Siehe Faden Kokon Netz Raum Spinne Weben

  • Spinnweben an den Wänden reflektieren Lebenskrisen oder Aspekte der Persönlichkeit, bei denen es sinnlos wäre sie zu behandeln. Ein problembehafteter Bereich im Leben, der zu eingefahren und alt ist, um ihn noch aufbrechen zu können. Ein Bereich des Lebens der stagniert und aussichtslos erscheint. Im Leben ein gewisses Mass an Hoffnungslosigkeit akzeptieren müssen.
  • Spinnweben beseitigen stellt ein Verhalten dar, das sich auf den Umgang mit Problemen konzentriert, die einem vor längerer Zeit aus der Hand geglitten sind.
  • Ein Raum mit Spinnweben, in einem verwahrlosten Haus, ist ein Traumsymbol, das unsere Neigung zu dunkler Magie darstellt. Wir mögen von übernatürlichen Elementen und Okkultismus angezogen sein, insbesondere von den dunklen Künsten. Vielleicht hatten wir unter negativen Emotionen wie Depressionen und Selbstmordgedanken gelitten. Andererseits kann dieses negative Traumsymbol auch den Tod eines Freundes oder eines geliebten Menschen vorwegnehmen. Dieser Verlust kann wiederum das Schleusentor des Elends und des selbstzerstörerischen Verhaltens öffnen.
  • Im Traum Spinnweben streifen oder berühren zeigt, dass wir uns im Wachleben gedankenlos geben und uns mit Kleinigkeiten aufhalten.
  • Ein Spinnennetz kann ähnlich wie Spinne gedeutet werden. Im Einzelfall kommt darin eine zu enge Mutterbindung oder andere Beziehungen zum Ausdruck, durch die man in der Selbstentfaltung behindert wird. Manchmal weist es auf ein Verhältnis hin, das man keiner großen Zerreißprobe aussetzen sollte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Spinnweben erblicken: man versucht dich zu umgarnen.
  • man will dir ein Geheimnis entlocken, behalte es für dich; auch: symbolisieren erfreuliche Beziehungen und Unternehmungen;
  • Spinnweben sehen: zwischen sich und anderen gesponnene zarte Fäden oder demnächst zu spinnende soll man vor fremden Augen geheimhalten, da sie sonst leicht zerstört werden können;
  • Spinnweben vernichten: durch Unachtsamkeit wird man zwischen sich und anderen gesponnene zarte Fäden selbst zerstören;
  • Spinnweben entfernen: über einen Feind triumphieren.
(arab.):
  • Spinnennetz erblicken: man versucht dich zu umgarnen.
(persisch):
  • Ein gutes Omen: Es leitet eine Zeit ein, in welcher der Träumende für seine Mühen reichlich belohnt wird. Er sollte bei seinen Plänen bleiben und sich bis zuletzt die größtmögliche Mühe geben. Dann warten Zeiten reicher Ernte auf ihn.
(indisch):
  • Spinnennetz vernichten: Trennung vom Heim.
  • Spinnennetz sehen: du wirst in eine unangenehme Sache verwickelt werden.
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.10.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
spinnennetz
ich sehe an den wänden grosse mengen an spinnweben..es ist besuch da und sieht diese spinnweben..es ist mir peinlich das es als schmutzig dasteht
 

02.10.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Neue Wohnung lauter Spinnennetze
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen ! Es war alles gut ! Nach einer weile waren Übeall Spinnennetze ! Ich wollte sie mit den Staubsauger wegsaugen aber der Sauger war zu lasch , es ging nicht ! Auf einmal war mein Mann da mit einem sauberdel und war dabei die Spinnengeweben weg zu machen ! Auf einmal kämmen lauter dicke schwarze Käfer ! Ich trampelte drauf , ...
 

18.02.2015  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Spinnweben im Haar
Ich bin mit anderen Menschen in einem Gewölbe, unterhalte mich normal. Merke dann, dass ich versehentlich in Spinnweben geraten bin, die sich in meinem Haar verfangen haben. Bin dann nur damit beschäftigt, die Spinnweben wieder aus den Haaren zu entfernen. Als es mir endlich gelungen ist, habe ich einen sehr großen Haufen vor meinen Füßen liegen. Eine gewisse Angst ist noch dabei, dass vielleicht noch eine (oder mehrere) Spinnen im Haar sitzen könnten. Es taucht aber keine Spinne auf.
 

18.09.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
spinnennetz
Ich mit meinem exmann kehren in einem mir unbekannten ort, die voller spinen ist. Wir haben beide Besen in der Hand und kehren den steinboden Die voller alter spinnennetze ist ich sehe eine große schwarze spinne.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung