joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 795
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.06.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diese Vision ein:

bonbon

Ich wie ich in eine schale griff und bonbons in grünen papier nahm
Und jemand sagte zu mir ...nimm ruhig noch mehr

Weiterlesen

BONBON = Genuss oder Zügellosigkeit, bonbondie uns besondere Freuden oder Vergnügungen bereitet

Bonbons im Traum stellen etwas dar, an das man gerne denkt. Sie stehen in Zusammenhang mit Genuss oder Zügellosigkeit. Vielleicht besteht gerade die Gelegenheit besondere Freuden oder Vergnügungen zu erleben. Man erinnert sich an eine angenehme Erfahrung. oder denkt mit Freuden an neue Pläne, die man für die Zukunft hat.

Sonst sind Bonbons immer als gutes Zeichen zu deuten, denn trotz mancher Enttäuschung kommt man letzten Endes gut auf seinem Weg voran. Bonbon soll nach den Angaben in alten Traumbüchern Liebesglück, eine Bonbonniere berufliches Ansehen und Erfolg verheißen.
 
Siehe Gummibärchen Kaugummi Naschen Onkel Schokolade Süßigkeit Zucker

  • Bonbons sehen oder essen, bedeutet Genuss, Sinnlichkeit und verbotenes Vergnügen. Vielleicht hat man sich selbst eine Freude oder ein Vergnügen gegönnt. Alternativ ist das Traumsymbol eine Metapher für unseren Liebling oder besonders sympathische Personen aus unserem Leben. Trifft dies alles nicht zu, dann deutet alles darauf hin, dass man zu viel Süßigkeiten und Bonbons ißt.
  • Eine Tüte Bonbons erhalten: man versucht jemanden mit Schmeicheleien einzuwickeln.
  • Von einem Lolli träumen, bedeutet, dass es einem leicht fällt, sich immer als etwas Besonderes zu fühlen. Man fühlt sich gut, weil andere Leute einen die ganze Zeit über besonders behandeln. Lutscher sind in Träumen üblich für Menschen, die an Oralsex denken oder erleben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • glückliche Stunden mit einem lieben Menschen erleben; man hüte sich aber auch vor Schmeichlern.
  • wer Bonbons ißt, sehnt sich nach Liebe, nach Vereinigung.
  • Bonbonniere verheißt berufliches Ansehen und Erfolg.
(arab.):
  • Bonbon essen: du wirst dich verlieben.
  • Bonbons zum Geschenk erhalten: Täuschungen.
  • Bonbons kaufen: du erlebst kurzes Leid.
  • Bonbonniere sehen: gute Geschäfte.
(indisch):
  • Bonbon: es wird dich die Liebe beglücken.
  • Bonbonniere: dein Beruf wird dich erfreuen und du wirst es zu großem Ansehen bringen.
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
PAPIER = Unselbstständigkeit, papiersich anpassen oder sich nach Orientierung sehnen

Papier im Traum ist ein Symbol für Unselbständigkeit, Anpassungsfähigkeit und den Wunsch und das Bemühen nach Orientierung. Papier ist eines jener Traumbilder, deren Deutung von den jeweiligen Umständen unseres Lebens abhängt. Das Papier soll im Traum immer mit dem Zweck, für den es gebraucht wird, gesehen werden. Träumt etwa ein Student von Papier, dann verweist dies darauf, dass er sich um sein Studium kümmern ... weiter
RUHE = innere Ausgeglichenheit, ruhekann aber auch ermahnen, sich nicht zu sehr auszuruhen

Ruhe im Traum kann als Symbol innerer Ausgeglichenheit in positivem Sinne auftauchen. Unter Umständen ermahnt sie aber auch, nicht so bequem zu sein, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, weil man sonst Rückschläge erleiden wird. Wer von einem Zustand der Ruhe {oder des Ausruhens} träumt, hat ihn dringend nötig: ein Erschöpfungstraum! Siehe Feierabend Frieden Gebet Meditation Schweigen Stille
SCHALE = die Symbolik des Schoßes, schaledie eine erholsame Zeit ankündigen kann

Schale im Traum gilt als das Symbol des Schoßes, übersetzt auch die Opferschale; man opfert sich im Wachleben vielleicht für jemanden auf oder gibt sich {vor allem bei Frauen!} jemandem ganz hin. Ist man vom Typ "harte Schale, weicher Kern"? Eine Schüssel kann auch auf Liebe und Offenbarung anspielen. Schale als Gefäß mit Obst, Konfekt oder Getränken kann eine erholsame Zeit ankündigen; zum Teil muss der Inhalt der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
bonbon
ich liege mit meiner damaligen liebe auf dem boden. ich frage ihn, ob er ein bonbon hat. Uch gebe ihm ein bonbon, damit er es mir gibt. er gibt es mit seinem mund in meinen mund. das bonbon ist rund, die farbe weiß ich nciht mehr. er zeigt mit dem finger auf das bett rechts neben uns. ich schüttele den kopf
 

04.10.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Saure bonbon essen
Ích hab geträumt, dass mir eine Person, mit der ich gelacht hab mir einen sauren Bonbon gegeben hat und ich es gegessen hab. Ich hatte gute Laune.
 

31.12.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
bonbons
Jemand den ich mag hat mir ganz viele bonbons im traum geschenkt und noch lutscher dazu. die bonbons waren orangefarben und in durchsichtigem papier eingepackt, die lutscher auch.
 

01.06.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
braunes bonbon als geschenk erhalten
habe vom abteilungsleiter ein bonbon als geschenk bekommen, in braunes papier
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung